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Tom_Pfalz Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.10.2003 Beiträge insgesamt: 27
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Verfasst am : Mo, 29. Aug 2005, 23:46 Titel: Hat jemand Erfahrungen mit umbau Sommer "Stufe 4" |
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Hallo hat jemand schon bei Sommer die "Sufe4" machen lassen?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich die ausbaustufe lohnt
Leider habe ich keine Zeit mal eben 900km zu fahren um das umgebaute Moped zu fahren.
Hat jemand von euch den Umbau schon hinter sich & "lohnt es" ?
Währ toll wenn sich jemand meldet (gibt auch möglichkeit von PM
Tom |
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mike755Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Di, 30. Aug 2005, 0:17 Titel: |
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hi tom!
wenn du bis nächste woche montag warten kannst, werde ich dir berichten.
aber hier gibt's glaube ich schon welche im forum, die das kit verbaut haben.
mike |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Aug 2005, 5:53 Titel: |
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Ich habe die Stufe 4 seit ca. 5 Wochen drin und kann mich nicht beklagen.
Der ganze Motor ist noch etwas spontaner geworden. Von 2000 U/min bis zum Schluß zieht die Kati noch sauberer durch als vorher.
Fahre am besten erstmal probe bei Sommer. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Freistaat Ostfriesland Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.06.2004 Beiträge insgesamt: 61 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 46.000 km SXC 625/05 → 6.000 km MG Le Mans I, MG T3 Polizia Stadale → 46.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 18:52 Titel: |
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Hallo Lumberjack!
Wie verhält sich der Benzinverbrauch?
Gruß Freistaat Ostfr. |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Sep 2005, 7:54 Titel: |
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Also bei unserer Tour in den Westalpen habe ich mal mehr oder mal weniger verbraucht (als Gschimmy oder Grumpy old man)
Wenn du zum Treffen der Nordlichter kommst kannst du gerne mal Probefahren. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Waldi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Do, 15. Sep 2005, 9:47 Titel: |
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Was kostet "Stufe 4" denn? Habs auf der Seite irgendwie nicht gefunden (blind?) |
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mike755Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Do, 15. Sep 2005, 11:18 Titel: |
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@waldi
bei installation im rahmen einer inspektion ca. 200 eu
mike |
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Waldi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Sa, 17. Sep 2005, 1:30 Titel: |
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Lumberjack @ Di, 30. Aug 2005, 5:53 hat folgendes geschrieben: |
Der ganze Motor ist noch etwas spontaner geworden. |
Das ist eine Menge Hols für "etwas spontaner"!! |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 17. Sep 2005, 7:10 Titel: |
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Wenn ich mich recht erinnere waren es 230,00 € inkl Abstimmung _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Verschoben: Sa, 17. Sep 2005, 16:02 Uhr von Schradt Von Erfahrungen mit Motorrädern allgemein nach Adv - Allgemeines |
www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2005, 10:49 Titel: Factory-Kit Stage 4 seit 2 Wochen im Einsatz |
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Hallöle,
habe den Stage 4 vor 2 Wochen von Sommer einbauen und auf nem Fuchs-Prüfstand abstimmen lassen. im großen und ganzen handelt es sich dabei um einen Factory-Stage-4-Kit mit Titan-Düsennadeln, eine große Auswahl an Hauptdüsen und neue Düsenstöcke. Sommer nimmt noch eine Modifizierung des Luftfilterkastens vor das "Handschuhfach" kommt dadurch ca. 10 mm höher, ferner findet die Abstimmung mit Sommer's Door statt.
So, und nu meine bisherigen Erfahrungen:
1.) Mopped ist wirklich nicht wieder zu erkennen, läuft ruhiger, dreht wesentlich spontaner hoch.
2.) Verwertbare Leistung setzt bereits ab ca. 2500 U/Min. ein, fahren um 3500 - 4500 (mit 16er) ist nu im Gegensatz zu vorher problemlos möglich (Stadtverkehr).
3.) Ab 6500 U/Min gibt es nochmal einen kräftigen Tritt in's Kreuz.
4.) Vor dem Kit an der Kupplung 96 PS (bei 8500), nach Kit 100 PS (bei 7600). Die 4 PS Differenz stehen ab ca. 3000 U/Min. über den gesamten Drehzahlbereich zur Verfügung
5.) Spritverbrauch kann ich noch nicht soviel sagen, auf jeden Fall nicht auffällig mehr oder weniger. Bei 200Km Mischbetrieb Autobahn Vollast und Landstraße sowie Stadtverkehr komme ich auf 7,2l auf 100.
6.) Wer schon mal nen Vergaser-Kit z.B. von Dynojet selber eingebaut hat und dies unter Verzicht der Sommer-Optimierung auf dem Prüfstand wieder tun möchte, kann sich das Factory-Kit hier bestellen:
http://66.47.68.116/products/carb.html _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2005, 11:24 Titel: Re: Factory-Kit Stage 4 seit 2 Wochen im Einsatz |
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www.RACETRONICS.de @ Di, 20. Sep 2005, 10:49 hat folgendes geschrieben: |
1.) Mopped ist wirklich nicht wieder zu erkennen, läuft ruhiger, dreht wesentlich spontaner hoch.
2.) Verwertbare Leistung setzt bereits ab ca. 2500 U/Min. ein, fahren um 3500 - 4500 (mit 16er) ist nu im Gegensatz zu vorher problemlos möglich (Stadtverkehr).
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War nach meiner ersten Inspektion beim DLH in Düren auch der Fall.
www.RACETRONICS.de @ Di, 20. Sep 2005, 10:49 hat folgendes geschrieben: |
3.) Ab 6500 U/Min gibt es nochmal einen kräftigen Tritt in's Kreuz.
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Nicht mehr, seit die Nadeln wieder auf Originalposition sitzen. Die Leistungsentfaltung ist linearer.
www.RACETRONICS.de @ Di, 20. Sep 2005, 10:49 hat folgendes geschrieben: |
4.) Vor dem Kit an der Kupplung 96 PS (bei 8500), nach Kit 100 PS (bei 7600). Die 4 PS Differenz stehen ab ca. 3000 U/Min. über den gesamten Drehzahlbereich zur Verfügung
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War bei meiner nach Einbau der LeoVince und Abstimmung ebenfalls der Fall (sogar ein Pferd mehr).
www.RACETRONICS.de @ Di, 20. Sep 2005, 10:49 hat folgendes geschrieben: |
5.) Spritverbrauch kann ich noch nicht soviel sagen, auf jeden Fall nicht auffällig mehr oder weniger. Bei 200Km Mischbetrieb Autobahn Vollast und Landstraße sowie Stadtverkehr komme ich auf 7,2l auf 100.
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Ich hab 6,7l/100km alleine, im Gruppen-Modus 5,5l/100km[/quote] _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2005, 16:00 Titel: |
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...wenn ich das so lese dann kosten die Leos rund 100€ mehr als die Sommer Stufe 4, bringen mindestens genauso viel und sind auch noch legal!
Aber das beste ist, wir haben uns die Stufe 1 (Acras ca 900€) gespart.
Nur mal so als zum nachdenken...... _________________ Grüße Lucky_666 |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2005, 16:45 Titel: |
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Lucky_666 @ Di, 20. Sep 2005, 16:00 hat folgendes geschrieben: | ...wenn ich das so lese dann kosten die Leos rund 100€ mehr als die Sommer Stufe 4
Nur mal so als zum nachdenken...... |
Du vergisst, dass die Abstimmung immer noch Geld kostet, egal wer das macht. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Di, 20. Sep 2005, 20:19 Titel: |
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Da hast du natürlich recht! _________________ Grüße Lucky_666 |
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