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Schalthebel steht am Kupplungsnehmerzylinder an

 
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AlpenmannOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2022, 17:18    Titel: Schalthebel steht am Kupplungsnehmerzylinder an Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich wollte meinen Hebel etwas nach oben stellen, damit ich beim stehend Fahren besser unter den Hebel komme, jedoch steht dieser dann beim Hochschalten am Kupplungsnehmerzylinder an. Es fehlt nur 2-3mm damit es gehen würde.
Welche Marke der Zylinder ist kann ich nicht sagen, vielleicht Sigutech?

Kann das wirklich sein, dass der Schalthebel da ansteht und ich mich um einen flacheren Zylinder kümmern muss, oder ist einfach nur mein Hebel verbogen?

Gibt es auch stärker gekröpfte Hebel?



IMG-20221119-WA0000.jpg
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Hebel
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schlusiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2022, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bekannt. Habe ich auch.
Sieht aus wie der erste Sigu-Tech-Kupplungsnehmerzylinder.

Lösung 1) Sigu-Tech Flattop kaufen
Lösung 2) Mit der Rundfeile den Schalthebel in dem Bereich etwas "einfeilen". So fahre ich seit vielen 1000 Kilometern.

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Gruß Christian
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2022, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

keine panik; ja der steht an und zwar bei jeder die einen sigutech oder oberon(alt) drann hat; und nein der hebel is nicht ´verbogen; aber du darfst ihn jetzt verbiegen, nämlich abschrauben in einen schraubstock geben fixieren und dann in die richtige richtung leicht verbiegen; nicht warm machen! ansonsten wird der alugusshebel spröde und bricht beim nächsten bodenkontakt;
dann wieder anschrauben etwas schraubensicherung und gut is; 8-12 nm mehr sind nicht nötig;

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AlpenmannOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2022, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann muss ich mir Mal überlegen welchen Lösungsweg ich umsetze.

Gibt es noch andere Gründe auf einen Flattop umzubauen? Hat sich da irgendetwas verbessert in den Jahren?
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schlusiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2022, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Feder ist nicht mehr verbaut, was einen einfacheren Zusammenbau ermöglicht.
Die silbern Eloxierten sollen wohl die höchste Festigkeit haben.
Ich habe auch auf Flat-Top umgebaut, da mein Sigutech innen bereits Verschleiss aufwies.

Eine kleine Bohrung hilft noch, ums besser entlüften zu können.



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