|
Autor |
Nachricht |
Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 122 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Sep 2022, 8:08 Titel: Wer kennt diesen Unterfahrschutz? |
|
|
Hallo,
ich konnte folgenden Motorschutz erwerben.
Leider konnte mir auch der Verkäufer nicht mehr sagen welches Fabrikat?!
Anscheinend Made in Germany. Das ungewöhnliche: nicht gekantet und geschweißt wie 90% aller anderen sondern wohl gepresst/gestanzt.
Würde mich freuen wenn jemand mehr dazu weiß.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
344.7 KB |
Angeschaut: |
999 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 373 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 69.000 km KTM 300 EXC TPI, 2023
|
Verfasst am : So, 11. Sep 2022, 9:04 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung, den gab es damals von Africaqueens in Laatzen.
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Sep 2022, 9:07 Titel: |
|
|
Ich habe die Seite auf die Schnelle nicht mehr gefunden.
Ich kenne nur noch ein paar Fakten.
Gabe es in Alu und Schwarz
3mm dick
Der Versender kam aus Hannover-Laatzen und ich glaube die bauten aich Tanks auf Wunsch für Motorräder.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Sep 2022, 9:26 Titel: |
|
|
...P.S. der Name irgendwas mit Desert......
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 122 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Sep 2022, 10:27 Titel: |
|
|
Scott-y @ So, 11. Sep 2022, 10:26 hat folgendes geschrieben: | ...P.S. der Name irgendwas mit Desert...... |
Danke hierfür! Desert Storm
Leider gibt es über die Firma nicht mehr wirklich was zu finden...hätte mich über ein paar Aufkleber gefreut.
Habe alte Beiträge von dir hier im Forum gefunden in welchen du vorallem die 3mm Stärke bemängelst
|
|
Nach oben |
|
el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 747 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
|
Nach oben |
|
KieselSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 96.000 km Husaberg FE 570, Bj 2012 AWO 425T Gespann Bj 1956
|
Verfasst am : So, 11. Sep 2022, 17:22 Titel: |
|
|
Ich habe den Desert Storm ohne Staufach seit einigen Jahren und vielen km an der 990. Irgendwo mal von jemand aus dem Forum gekauft der die LC8 abgestoßen hatte. Wenn Du den zerstörst hast Du evtl. andere Sorgen. Die Funktion mit dem Abklappen mit Band zum begrenzen finde ich nicht so schlecht, keine Ahnung wie das bei anderen gelöst ist wenn Du mal an die Batterie must.
_________________ S' ward schu wieder ! |
|
Nach oben |
|
Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 122 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Sep 2022, 19:47 Titel: |
|
|
Kiesel @ So, 11. Sep 2022, 18:22 hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Desert Storm ohne Staufach seit einigen Jahren und vielen km an der 990. Irgendwo mal von jemand aus dem Forum gekauft der die LC8 abgestoßen hatte. Wenn Du den zerstörst hast Du evtl. andere Sorgen. Die Funktion mit dem Abklappen mit Band zum begrenzen finde ich nicht so schlecht, keine Ahnung wie das bei anderen gelöst ist wenn Du mal an die Batterie must. |
Ja so sehe ich das auch. Der Unterfahrschutz erscheint mir trotz den 3mm als sehr massiv (und ich hatte zuvor den GiT !!)
Die Sicken und Rundungen geben der ganzen Konstruktion viel Stabilität bei großer Elastizität. Der GiT war starr geschraubt und massiv wie ein Panzer. Alle Kräfte werden definitiv zu 100% in den Rahmen weiter geleitet. Vorallem die vordere Befestigung gibt mir da Bedenken. Ganz zu Schweigen vom ständig versifften Staufach....
Wo keine Schweißnaht da kann auch keine Schweißnaht brechen.
Mein neuer gefällt mir da wirklich viel besser. Befestigung mittels der originalen Gummilager, Abstützung in der Mitte mit Gummidämpfer und vorne ein dichter Abschluss mit Gummilippe.
|
|
Nach oben |
|
el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 747 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Sep 2022, 22:07 Titel: |
|
|
Kiesel @ So, 11. Sep 2022, 18:22 hat folgendes geschrieben: | ...Die Funktion mit dem Abklappen mit Band zum begrenzen finde ich nicht so schlecht, keine Ahnung wie das bei anderen gelöst ist wenn Du mal an die Batterie must. |
Der Blackdog legt sich elegant an den Hauptständer. Wäre aber auch egal wenn er bis zum Boden abklappen würde. Ist wahrscheinlich nur sinnvoll für den Wassertank.
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Di, 13. Sep 2022, 19:13 Titel: |
|
|
Ja das ist der DesertStorm. Den hab ich auch. Aber den Laden scheint es wirklich nicht mehr zu geben.
_________________ Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Sep 2022, 21:15 Titel: |
|
|
der Einzige der sich für die Aufnahme des Öltankes geeignet hatte und sich einfach schwwißen lies ....Desert Storm
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
215.74 KB |
Angeschaut: |
978 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|