forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

VA-Krümmer 950/990ADV aus Dänemark
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Aug 2022, 5:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da nicht so das Problem damit, da der Tank den Schriftzug verdecken würde.
Und jetzt mal Hand aufs Herz, welcher Prüfen geht in die Knie und schaut das von unten nach oben den Krümmer an?
Also unsere in WOB nicht. Aber da kann ich nur meine Erfahrungen mitteilen. Genau wie Bremsscheiben. Wurde nie kontrolliert.



20220819_061151.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  181.47 KB
 Angeschaut:  119 mal

20220819_061151.jpg



_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Aug 2022, 5:57    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Peter,

fragen, ob das auch ohne Logo geht? Warum eigentlich nicht… Mach ich!
Vielleicht ist es wirklich so einfach. Smile


Servus Lumberjack,

das mit den Prüfern ist bei uns sehr unterschiedlich. Wobei mir die auch nicht die Bauchschmerzen bereiten. Wenn einer „nervt“, dann fahr ich halt woanders hin.
Was aber bei der Rennleitung anders aussieht… Und da hab ich schon die Erfahrung, dass nach offensichtlichem geschaut wird… Und das sind halt Teile, auf denen irgendwas von „Racing“, „Tuning“, Performance“ oder so ähnlich steht… Und wenn dann nicht gleichzeitig „KTM“ drauf steht, dann geht die Diskussion los… Und wenn man soweit ist, dann hat man eh schon verloren…
Und wenn ich dem von Anfang an entgegenwirken kann, dann mach ich das auch.
Das offensichtliche (Tanks, Felgen und Reifengrößen, Akra, Scheinwerfer) ist eingetragen oder hat Papiere. Und beim Rest mach ich einfach keine „Werbung“. Da gibt‘s keine Aufkleber oder sonst irgend was… Solange da kein KTM-Fahrer in Uniform vor mir steht, findet er so leicht nichts, wo er sich festbeißen kann…

Ich schreib die Jungs aus Dänemark jetzt mal an. Smile

Habe die Ehre
Harry

_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Aug 2022, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zwar der "Anfangstopf" Rolling Eyes
aber ich würde auch vor der Bestellung einmal anfragen, ob sie das Logo auch weglassen können.

@ Lumberjack: dein Bremshebel sieht mitgenommen aus, zurückbiegen ist da leider nicht (eigene Erfahrung Cool )

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Aug 2022, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Antwort aus Dänemark:

Zitat:
There is no problem in grinding the logo of (just asked production)
Of course you will be able to see the spot where you grind, and you will have to polish the tube again. But then its gone.
Good luck, and good weekend to you


Meine Frage war, ob es möglich ist, den vorderen Krümmer ohne das Logo zu bekommen oder ob man das Logo rausschleifen kann.
Da nur auf den zweiten Teil eingegangen wurde, würde ich jetzt mal vermuten, weglassen geht nicht.
Egal. Ich hatte eh gestern schon bestellt.
Ich schleif das raus. Smile

_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Aug 2022, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch einfach Mal dort an, Dänen können perfekt Englisch und meist gut deutsch Wink
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Aug 2022, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Fr, 19. Aug 2022, 9:42 hat folgendes geschrieben:


@ Lumberjack: dein Bremshebel sieht mitgenommen aus, zurückbiegen ist da leider nicht (eigene Erfahrung Cool )

Ach... ist bestimmt schon Nummer 4 oder 5 dran. Falle immer nach rechts, bzw liegen die Steine oder Wurzeln. Weiß auch nicht warum das so ist Mad

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Aug 2022, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 19. Aug 2022, 4:55 hat folgendes geschrieben:
fenek70 @ Mi, 17. Aug 2022, 20:03 hat folgendes geschrieben:

Aber das Logo an der Stelle schreit ja förmlich
danach, dass bei der HU oder einer Kontrolle
nach der Genehmigung für das „Tuningteil“ gefragt wird…

Und wieso fragt der Interessent nicht einfach
nach einem Endtopf ohne Logo?


Weil das viel zu einfach wäre.
Gruß-Spitz

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nessi-DDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
KTM 690 Enduro R, 2014
 →  28.000 km
Beta RR 430 Racing, 2020
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2022, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass beim Dobermann-Krümmer zwischen Hosenrohr und Krümmern kein Platz für die originale Graphit-Dichtung ist. Offensichtlich soll das Hosenrohr direkt auf die Krümmer geklemmt werden. Dadurch gibt's keine Entkopplung der fest mit dem Hosenrohr verschraubten Auspufftöpfe von den Krümmern und vom Motor. Ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist.
Gruß Nessi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Aug 2022, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Motor ist Teil des Rahmens und fest mit ihm verschraubt , da muss nichts entkoppelt werden , dafür würden diese Dichtungen ohnehin nicht taugen.
Unzählige Zubehöranlagen funktionieren ohne die Dichtungen tadellos Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2022, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute genau 9 Minuten gebraucht… Very Happy
Da rentiert sich das ganze Nachfragen nicht… Rolling Eyes Wink Smile



D9AD5D11-05A6-413B-9A05-334AD1AB0FF9.jpeg
 Beschreibung:
Vorher
 Dateigröße:  106.3 KB
 Angeschaut:  117 mal

D9AD5D11-05A6-413B-9A05-334AD1AB0FF9.jpeg



5D67B78F-282B-446B-9D19-1545C6C633B5.jpeg
 Beschreibung:
8 Minuten später :-)
 Dateigröße:  114.8 KB
 Angeschaut:  124 mal

5D67B78F-282B-446B-9D19-1545C6C633B5.jpeg



_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Aug 2022, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mit wauwau war besser.
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2022, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Top! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2022, 5:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
im US-Forum wird berichtet, daß man bei Verwendung der Doberman-Krümmer an einer 990ADV die Lambdasonden nicht montieren kann, weil die Gewinde zu klein seien.
https://www.advrider.com/f/threads/help-need-rear-990-adv-header.1590559/
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2022, 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

Den Bildern nach scheint die Buchse das fachkundige Einbringen von M18 x 1,5 mm zuzulassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lucky_lucke_deOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.01.2022
Beiträge insgesamt: 48
KTM 950 Adventure S ; GS 1250 ADV

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Okt 2022, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte noch mal nachfragen wie zufrieden Du mit dem Krümmer bist?

Wenn ich auf die HP gehe komme ich aber auf einen Preis von 487€ inkl. Versand.

Danke schon mal und Gruß aus Bavaria

Michi

_________________
Gruß aus Bavaria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0360s ][ Queries: 37 (0.0034s) ]