forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Brems und Kupplungshebel Ersatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxracingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  41.000 km
Super Adventure 1290 R 2022
 →  1.000 km
XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2022, 14:57    Titel: Brems und Kupplungshebel Ersatz Antworten mit Zitat

Moin,

muss einfach nochmal in die Runde fragen. Hatte schon bei Spiegler Ersatz Kupplung und Bremshebel bestellt. Wurde auch geliefert, aber Bremshebel passt gar nicht ( Aufnahme viel zu dick ). Habe jetzt Raximo bestellt. Passen die oder gibts da genauso Probleme.

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Hätte auch vorher fragen können, die Dinger kommen am Freitag.

Gruß Andy

_________________
Orange ist die Macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2022, 15:09    Titel: Raximo Antworten mit Zitat

Die Raximo passen gut!
Allerdings musste ich meine im vergangenen Jahr nach Austausch des Kupplungsgebers(Magura)wieder veräussern,da an diesem Geber die Raximo-Hebel nicht passen.
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
maxracingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  41.000 km
Super Adventure 1290 R 2022
 →  1.000 km
XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2022, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Armafo, danke für die Info. Hast du einen anderen Kupplungsgeber bekommen oder warum passen die Raximo jetzt nicht mehr. Nur mal Intresse halber
_________________
Orange ist die Macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2022, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre auch die Raximo auf SE und @.
Passen und funktionieren Spitze.

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
maxracingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  41.000 km
Super Adventure 1290 R 2022
 →  1.000 km
XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2022, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info
_________________
Orange ist die Macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2022, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

@maxracing:
Genau!
Kupplungsgeberwechsel,da es den orig. nicht mehr gibt.

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
maxracingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  41.000 km
Super Adventure 1290 R 2022
 →  1.000 km
XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2022, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Armafo,

danke für die Info. Was hast du jetzt für einen verbaut, falls meiner mal das zeitliche segnet. Würde dann wahrscheinlich komplett tauschen, Bremse und Kupplung.

Gruß Andy

_________________
Orange ist die Macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2022, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Originalgeber der Kupplung wurde trotz Einbau eines neuen Dichtsatzes im vergangenen Jahr an der litauischen Grenze undicht.......
Ich hatt noch Magurablut genug mit, um es damit nach Hause zu schaffen.
Dann hab ich den Magura-Geber eingebaut,der für unsere @ angeboten wird.
Und an dem passen die Raximos nicht.
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NonoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2018
Beiträge insgesamt: 72
KTM LC8 SMR 990, 2009
 →  40.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  42.000 km
1290 Superduke
 →  20.000 km
KTM EXC 520

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2022, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
Hm ich hab mir auch die Raximos bestellt.
Bremse kein Problem, den Kupplungshebel kann man zwar installieren, funktioniert soweit auch, aber der Schalter wird nicht betätigt, heißt wenn der Gang drin ist, lässt sie sich nicht starten Sad werden wohl wieder runter fliegen, schade eigentlich.
Viele Grüße Nono
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
maxracingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  41.000 km
Super Adventure 1290 R 2022
 →  1.000 km
XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2022, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nono, ich hatte nach einem Umfaller auf der ligurischen das gleiche Problem. Bei mir ist die Aufnahme für den Kupplungsschalter abgebrochen. Muss jetzt auch immer im Leerlauf starten. Ist aber halb so schlimm, weil mit gezogener Kupplung und Gang drin hatte ich genau einen Versuch, danach hat es die Batterie nicht mehr geschafft.

Gruß Andy

_________________
Orange ist die Macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0458s ][ Queries: 31 (0.0220s) ]