forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adventure
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8-MSOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute,
hatte mich ja für die advenutre der anderen marke entschieden und bin der absoluten meinung das es richtig war.
1800 in 4 tagen. kein öl verlust und überhaubt, KEINE PROBLEME MIT NIX. schräglage ohne ende.
locker 550 km reichweite, und die 30 kg mehr merkt man kaum.

hey funny, nun können wir ja mal den vergleich antreten ;-)



gruss jürgen


welcome, to the real world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spass damit, als einer der beide hat kann ich Dich verstehen.
Auch wenn ich heute die KTM zum BMW Endurotraining mitnehme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe mich gegen die BMW und für die KTM entschieden.

Für mich die richtige Entscheidung.

Ergo: Man kann jedem / r nur wünschen, das er / sie mit dem Bike zufrieden ist für das er / sie sich entschieden hat.

Schließlich wäre es doch langweilig wenn wir alle das gleiche Bike fahren würden und ich würde mir in den Hintern beißen wenn ich tausende von Teuros ausgebe und dann das falsche Krad gekauft hätte.

In diesem Sinne, viel Freude mit der BMW. ( Das ist ehrlich gemeint )

Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

find ich gut, das Du mal wieder bei uns gepostet hast.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MüschlOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge insgesamt: 48

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Glückwunsch! Ich hatte sieben Jahre 1100er und 1150er GSn - gutes Moped, geil zu fahren und sehr zuverlässig - aber nun wollte ich nach der langen Zeit einfach mal was anderes...und die Kati ist schon klasse! Very Happy

cu Müschl Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anekdote am Rande:

Ich bin heute durch den tiefsten Odenwald gefahren und in einem 100 Seelen-Dorf auf eine gesperrte Strasse mit Baustelle gestossen. Dort waren gerade zwei Bauarbeiter dabei die Straße aufzureissen, es ware gerade noch ein knapper Meter (Breite) passierbar. Ich halte an, da kommt der eine von den beiden auf mich zu (ich schätz ihn mal auf 55-60) und meint:

"Das ist doch neue KTM, die gibts doch noch nicht lange, oder? Dass ist was gescheites - ich bin am Wochenende eine BMW GS gefahren, aber der 260 Kilo-Brocken ist doch keine Enduro mehr."

Nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich sie gerade vom Händler geholt habe und er mir fast seine gesamte Mopped-Historie aufgezählt habe durfte ich dann quer durch die Baustelle fahren Very Happy

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Di, 17. Jun 2003, 7:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komm gerade vom BMW Endurotraining zurück - war aber nicht mit der BMW sondern der KTM dort. Und Ihr würdet staunen, was man mit der GS alles machen kann. Kommt wie immer auf den Fahrer an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

@advi:

Nach der Probefahrt (gleicher Tag, gleiche (Schotter-)Strecke) mit einer BMW Adventure und der KTM war für mich klar, dass ICH mit der KTM WESENTLICH besser im Gelände klar komme. Habe aber auch schon mal zugekuckt, wie einer eine BMW 1100 GS auf Schotter stehend auf's Hinterrad genommen hat und anschliessend quer durch die Kurve gedriftet ist... -> Du hast absolut recht! Wie schon gesagt: Gäb's die LC8 nicht, ich würd' ne BMW Adventure fahren!

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2003, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Yo,
ich bin froh, wenn ich nen kleinen Drift hinbekomme und die Instruktoren legen locker nen 90 oder 180 Grad Drift hin (auf der GS)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

und immer schön auf die Pfützen aufschauen Laughing Laughing Laughing
_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich komme nicht auf die Schnapsidee mit meiner GS Adventure Gelände zu fahren, wie ich gesehen habe, geht das ja, aber mit der KTM geht es viiiiiiieeeeeel besser.
Habe auch schon nen direkten Streckenvergleich gemacht BMW Spring hupf Ktm Brum. Klasse Deutsch gell
Was ich ausdrücken will, ist LC8 fährt sich schneller und hinterlässt nen sicheren Eindruck. Einziger Nachteil, ich bin schon mehrmals Schotterkruven zu schnell angefahren, das traue ich mit der BMW gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,
Glückwunsch, wenn dir Sie besser gefällt ists doch ok.....stell dir vor jeder 2te fährte ne 950iger Laughing ....aber in deinen Control Panel steht du fährst ne Orangene??...1150 mit KTM Orange ? Very Happy
Allzeit gute Fahrt Rolling Eyes
Gruss Ralph ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

keine frage die 1150 gs ad ist ein geiles fettes ding, vorallen der tank und das fahrwerk für die straße, leider war meine nach einem jahr, fast nur noch schrott, hab sie von 96 bis 97 gefahren ,95ger gs 1100.
ja ja jetzt weis ich auch das mann mit der 1100 nicht so weit springen sollte, da ist immer das rahmenheck aus dem geriebe gebrochen,2mal,und nach 500 km vollgas war immer mindestens eine kopfdichtung durch 6mal, und die felgen waren schon bei einigen wassertropfen angelaufen.
diese probleme soll es ja nicht mehr geben.
auf straße bin ich richtig gerne gefahren das dickschiff.
ist leider ein endurotourer geworden, viel spass mit der gs

fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi fix

Dein deutsch wird immer besser, bist du krank?

;-}}} Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Fast so gut wie Effenbergs Straßen-Deutsch. Very Happy
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0332s ][ Queries: 42 (0.0038s) ]