forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hab ne GS 1150 gefahren ...wüüürgh
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2003, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@tillred

Die meisten Probleme die im Forum angesprochen werden sind echt Kinderkram. Wirkliche Schäden sind außer dem einen Motorriß meines Wissens nicht aufgetreten und so was kommt in der besten Familie mal vor. Ich bereue meine Entscheidung nicht und wenn doch was ist --> 2 Jahre Garantie. Wenn du wirklich nicht zufrieden bist verkaufst du die LC8 und siedelst wieder zu BMW über ........ Razz ist doch gar nicht so schwer

_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab letztens auch mal mit einem Freund meine S gegen GS1150 ADV getauscht. Ich kann nur sagen, sind ziemlich verschiedene Mopeds.
Das Fahrwerk der GS ist etwas gewöhnungbedürftig (macht aber einen seriösen Endruck), sitzen tu ich nicht sehr bequem, da die Beine stärker
abgewinkelt sind. Die Schaltung ist zwar für BMW Verhälnisse schon recht gut aber verglichen mit der KTM eine Peinigung. Bemerkenswert find ich
die Vorderradbremse - die neue GS-ADV hat so was wie einen Bremskraftverstärker, da macht man beim ersten mal bremsen fast einen Abgang
über den Lenker, sehr gewöhnungsbedürftig, im Gelände wahrscheinlich komplett unbrauchbar, da kaum zu dosieren Das mn zum Abschalten des ABS das Moped abstellen muss find ich (und auch der Besitzer der GS) etwas peinlich, zudem das Teil auf Schotter - mit ABS - praktisch genau nicht bremst.
Als Reísemoped ist das Teil allerdings ziemlich ok, es verleitet eigentlich zum flotten Dahingleiten - mit der LC8 gelingt mir "vernünftiges" Dahinfahren nur sehr schwer, genausowenig wie mit der LC4-SM. Vom Gewicht der Gs merkt man - zumindest auf Asphalt - kaum was, fährt sich nachdem man sich
etwas eingewöhnt hat durchaus handlich. Der Unvernünftigkeitsfaktor ist bei der GS allerdings gleich Null, die LC8 macht viel mehr Spass, würd sicher
nicht tauschen...

Amen

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Bremse ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mit umggehen kann ...... genial. Ich bin damit sicher besser dran, als mit der KTM - beim reinbremsen in Kurven.

ABS ausschalten ist super sch.... Mad hat mich schon oft genervt. Willst ein bisschen Schotter fahren, anhalten , Moped aus. Knöpfchen drücken neu anlassen Nervig. Dann zurück auf die Strasse und zwecks sicherheit mit ABS fahren, Moped aus. Zündung aus (vergass ich oben) Neu anlassen.
Und im Gelände mit ABS uff, wer schon öfter mal auf Schotter bremsen wollte und fröhlich weitergerutscht ist, weiss warum alle darüber fluchen.
Und mit der GS kann man es pfeifen lassen hui, da kommt man nur noch mit der KTM vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

War heute vor Mittag im Schwarzwald, 250Km, 4.5h, habe den Schotter nicht gefunden, dafür schönste 4.Klass Strassen.
Aber so schlecht ist sie doch gar nicht, die GS, mir hat es jedenfalls riesig Spas gemacht.
Das Ding kann man fliegen lassen, da kommt wieder Freude auf.
Wenn das mit dem hohen Schwerpunkt nicht wäre, OK, und ein Schalter für das ABS bei laufendem Betrieb . . .

Peter ;-}}

PS: bin jetzt drei Winter gefahren, absolut kein Rost . . .(WD40?)

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jun 2003, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

@bruggma

Auf der schwäbischen Alb findest Du leichter Schotterstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8-MSOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

also leute, als einer der schon lange gs fährt ( und die rosa brille auf hat)
verweise ich gerne auf das posting über das enduro training bei bmw.
wer von euch fährt denn schon 50 % gelände. ich dnke es sind evt. 5 %
gelände anteil. ich habe beide verglichen weil ein neukauf anstand. und habe mich für
die bmw entschieden. zum gewicht. es sind genau 31 kg mehr als die lc8 hat.
ich weiss nicht wer immer auf diese 270 kg kommt. und bei der kati kann ich
so glaube ich auch keine 220 kg zuladen.
aber auch egal . jeder sollt mit seiner wahl glücklich werden.
nur glaube ich nicht das was alle erzählen, das sie einen schwindelig fahren.
da ich im 2 mann betrieb gerne auch mal fireblades jage warte ich immer noch auf lc8 fahrer ;-)


gruss jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quota michel
BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

An Jürgen,
es geht mir nicht ums Geländefahren, es geht um den Motor
und der ist bei weitem nicht so Öde wie der von BMW und Konsorten (Leistungsentfaltung).
Ach übrigens hab ich schon GS 11 er mitner FJ schwindlig gefahren.
Viel spaß mit deinem KFR und dem tollem Getriebe.
Aber jeder so wie ers mag, so long.

Gruß Quotamichel Very Happy
Nach oben
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

@jürgen
da ich im 2 mann betrieb gerne auch mal fireblades jage warte ich immer noch auf lc8 fahrer ;-)
Laughing Laughing Laughing

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Jürgen,

man jagt keine anderen Moppeds sonder deren Fahrer Very Happy Ich habe auch schon mit einer Affentwin Ducs und Supersportler von aussen in der Kurve überholt, deshalb würde ich nie behaupten dass eine AT auf der Strasse ein größeres Potiential als diese Bikes haben. Genaugenommen bin ich nicht mal ein so perfekter Heizer, die anderen sind einfach nur mies gefahren B)

@Michel,

das Getriebe der 2003er-GS ist ok, absolut kein Vergleich zu den früheren Rührwerken (aber immer nocht gaz so gut wie das der KTM, das klar auf Honda-Niveau liegt). Der Hauptgrund für mich, die KTM und nicht die GS Adventure zu nehmen, war neben dem Gewicht aber auch ganz klar der Motor. Der hat wesentlich mehr Feuer in sich als der Boxer...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ LC8-MS

>wer von euch fährt denn schon 50 % gelände. ich dnke es sind evt. 5 %
>gelände anteil.

hier geht es nicht um 50% oder 5%, sondern um geländegängigkeit.
wenn ich auf tour bin, will ich bis an den strand fahren können, einen aussichtspunkt in den bergen mit dem mopped erklimmen, abgelegene plätze zum wildcampen anfahren u.ä.

>ich habe beide verglichen weil ein neukauf anstand. und habe
>mich für die bmw entschieden.

mein beileid huh

>zum gewicht. es sind genau 31 kg mehr als die lc8 hat.
>ich weiss nicht wer immer auf diese 270 kg kommt. und bei der kati kann ich
>so glaube ich auch keine 220 kg zuladen.

dann steht die Kuh aber nakt da. Die Adventure kommt mit allem Schnickschnack auf 299kg. und die zulandung beträgt dann nur noch etwas mehr als 170kg. zu zweit mit gepäck ist also unmöglich. und das bei diesem hammer von motorradmasse.

OK, für all die, welche immer noch die Konzepte der GS für besser halten, werde ich in kürze einen "Konzeptvergleich - LC8 vs. GS" posten. Allen GS-Anhängern geht dann mal ein Licht auf Wink


Rainer
(demEsEgalIstObInstruktorenDieGSImGeländeVorführenKönnen)

ps: Lass dir mal ne LC8 von einem Instruktor vorführen und vergleiche dann.

pps:
>da ich im 2 mann betrieb gerne auch mal fireblades jage ...
träum weiter... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing



_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Ralph,

ist schön, wenn man noch Träume (Fireblade verblasen) hat! Very Happy

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Di, 17. Jun 2003, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Franky
ähhm ...ich habe nur den Post von LC8-MS wiedergegeben und mich darüber : orig. Zitat: nur glaube ich nicht das was alle erzählen, das sie einen schwindelig fahren.
da ich im 2 mann betrieb gerne auch mal fireblades jage warte ich immer noch auf lc8 fahrer ;-)
.....köstlich abgelacht !...stammt also nich von mir blink (würde ichin meinsten kühnsten Träumen nie sagen Smile
Gruss Ralph ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>


Zuletzt bearbeitet von Ralph am Mi, 18. Jun 2003, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und zwecks Fireblade lässt sich wieder sagen, wenn sie nicht fahren können, sind sie langsamer! Bin neulich hinter einem herggefahren, der fahren konnte. Auf der Geraden ist er weggezogen und in den langsameren Kurven bis 60 - 70 war ich wieder dran. In Kurvenkombinationen wäre ich weggekommen. Aber ab 100 käme ich dem nicht hinterher. War ne kleinere Schwarzwaldstr. (von der roten Lache nach Gernsbach runter) mit gutem Asphalt uns ab 140 habe ich keinen Bock mehr gehabt zu versuchen hinterherzukommen. Das war klar - keine Chance.
Aber es war schön endlich mal einen ordentlich fahrenden Superbikefahrer zu treffen, der fahren kann und auch etwas Gas gibt. Das ist nämlich selten! Die meisten trotteln im Schwarzwald vor sich hin, haben halt die falschen Mopeds für kleine geile Strassen

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

darauf kommt es doch garnicht an. (Ob man eine Fireblade versägen kann)
Bin in der Clique immer zur roten Lache und Schauinsland.
Kurz mal 450km in 4 Stunden. (mit ausreichen Pausen)
War für mich am Schluss nur noch Stress, mit min. 140 bis 220 durch den Schwarzwald
zu schiessen. (bei dem heutigen Verkehr)
Besonders, wenn man jedesmal mindestens ein schweren Crash mit einem Bike gesehen
hat. (in der Regel mit Todes-Folge Sad )

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bin neulich hinter einem herggefahren, der fahren konnte...
@Advi,
war das der Instruktor mit der GS. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0575s ][ Queries: 45 (0.0282s) ]