forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Aprillia Tuareg 660
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2022, 5:39    Titel: Aprillia Tuareg 660 Antworten mit Zitat

Die Aprillia Tuareg 660 würde eigentlich gut zu mir
passen, Mittelklasse halt ;-}

https://www.1000ps.ch/testbericht-3008638-aprilia-tuareg-660-2022-erster-test

Aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es bei
Aprillia immer mit den Ersatzteilen gehapert hat.

Hat jemand Erfahrung zu dem Thema?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Feb 2022, 11:08    Titel: Re: Aprillia Tuareg 660 Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 1. Feb 2022, 5:39 hat folgendes geschrieben:
Die Aprillia Tuareg 660 würde eigentlich gut zu mir
passen, Mittelklasse halt ;-}

https://www.1000ps.ch/testbericht-3008638-aprilia-tuareg-660-2022-erster-test

Aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es bei
Aprillia immer mit den Ersatzteilen gehapert hat.

Hat jemand Erfahrung zu dem Thema?




Einfach machen….! Und den 1190 „Stock“ verkaufen……🙊😜😀

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2022, 10:45    Titel: Aprilia Antworten mit Zitat

Draufgesessen hab ich schon.
Bei meiner Grösse(1,9m)top.
Auch ansonsten scheint Aprilia einen guten Job gemacht zu haben.
Wirkt alles sehr durchdacht und hochwertig.
In meinen Augen :Die hochwertigere 700er Tenere.
Aber erst eine Probefahrt wird`s zeigen.
.....is ja schon ganz schön viel los in der Klasse der geländetauglichen
"Mittelklasse"!
Es tut sich was!
90-100 Ps scheinen vieleicht doch ausreichend.........
Höher,grösser,schneller und noch mehr Elektronik ist nicht mehr gefragt.
Klingt doch gut.
Back to the LC8!
Gruss aus dem regnerischen Nordwesten
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2022, 17:44    Titel: Re: Aprilia Antworten mit Zitat

armafo @ Mi, 2. Feb 2022, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Draufgesessen hab ich schon.
Bei meiner Grösse(1,9m)top.
Auch ansonsten scheint Aprilia einen guten Job gemacht zu haben.
Wirkt alles sehr durchdacht und hochwertig.
In meinen Augen :Die hochwertigere 700er Tenere.
Aber erst eine Probefahrt wird`s zeigen.
.....is ja schon ganz schön viel los in der Klasse der geländetauglichen
"Mittelklasse"!
Es tut sich was!
90-100 Ps scheinen vieleicht doch ausreichend.........
Höher,grösser,schneller und noch mehr Elektronik ist nicht mehr gefragt.
Klingt doch gut.
Back to the LC8!
Gruss aus dem regnerischen Nordwesten
Armafo


Genau….! Endlich schwindet die Ktmsche Dominanz ……!

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2022, 18:00    Titel: Re: Aprilia Antworten mit Zitat

Adventure09 @ Mi, 2. Feb 2022, 17:44 hat folgendes geschrieben:
armafo @ Mi, 2. Feb 2022, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Draufgesessen hab ich schon.
Bei meiner Grösse(1,9m)top.
Auch ansonsten scheint Aprilia einen guten Job gemacht zu haben.
Wirkt alles sehr durchdacht und hochwertig.
In meinen Augen :Die hochwertigere 700er Tenere.
Aber erst eine Probefahrt wird`s zeigen.
.....is ja schon ganz schön viel los in der Klasse der geländetauglichen
"Mittelklasse"!
Es tut sich was!
90-100 Ps scheinen vieleicht doch ausreichend.........
Höher,grösser,schneller und noch mehr Elektronik ist nicht mehr gefragt.
Klingt doch gut.
Back to the LC8!
Gruss aus dem regnerischen Nordwesten
Armafo


Genau….! Endlich schwindet die Ktmsche Dominanz ……!


na toll, dann ab ins andere forum.....

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2022, 9:14    Titel: Re: Aprilia Antworten mit Zitat

ATHans @ Mi, 2. Feb 2022, 18:00 hat folgendes geschrieben:
Adventure09 @ Mi, 2. Feb 2022, 17:44 hat folgendes geschrieben:
armafo @ Mi, 2. Feb 2022, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Draufgesessen hab ich schon.
Bei meiner Grösse(1,9m)top.
Auch ansonsten scheint Aprilia einen guten Job gemacht zu haben.
Wirkt alles sehr durchdacht und hochwertig.
In meinen Augen :Die hochwertigere 700er Tenere.
Aber erst eine Probefahrt wird`s zeigen.
.....is ja schon ganz schön viel los in der Klasse der geländetauglichen
"Mittelklasse"!
Es tut sich was!
90-100 Ps scheinen vieleicht doch ausreichend.........
Höher,grösser,schneller und noch mehr Elektronik ist nicht mehr gefragt.
Klingt doch gut.
Back to the LC8!
Gruss aus dem regnerischen Nordwesten
Armafo


Genau….! Endlich schwindet die Ktmsche Dominanz ……!


na toll, dann ab ins andere forum.....




Hans,
sei doch net so böse zu Ingoo

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2022, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2022, 17:18    Titel: Re: Aprilia Antworten mit Zitat

Kofferschleifer @ Do, 3. Feb 2022, 9:14 hat folgendes geschrieben:
ATHans @ Mi, 2. Feb 2022, 18:00 hat folgendes geschrieben:
Adventure09 @ Mi, 2. Feb 2022, 17:44 hat folgendes geschrieben:
armafo @ Mi, 2. Feb 2022, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Draufgesessen hab ich schon.
Bei meiner Grösse(1,9m)top.
Auch ansonsten scheint Aprilia einen guten Job gemacht zu haben.
Wirkt alles sehr durchdacht und hochwertig.
In meinen Augen :Die hochwertigere 700er Tenere.
Aber erst eine Probefahrt wird`s zeigen.
.....is ja schon ganz schön viel los in der Klasse der geländetauglichen
"Mittelklasse"!
Es tut sich was!
90-100 Ps scheinen vieleicht doch ausreichend.........
Höher,grösser,schneller und noch mehr Elektronik ist nicht mehr gefragt.
Klingt doch gut.
Back to the LC8!
Gruss aus dem regnerischen Nordwesten
Armafo


Genau….! Endlich schwindet die Ktmsche Dominanz ……!


na toll, dann ab ins andere forum.....




Hans,
sei doch net so böse zu Ingoo


Ähhhh…., Herr Kofferschleifer isch wär mit ö geschrieben…..🙋🏼‍♂️😅

Hab mich bei Hans schon daran gewöhnt…..dabei hatte ich seinen Schieböcker garnicht versteckt…..🙈😂

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. März 2022, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich bin sie gefahren und habe sie gegen die 1190er
eingetauscht, mit Aufpreis natürlich.

Fährt und fühlt sich an wie eine leichte 950er, braucht
natürlich etwas Gas, aber dann dreht sie wie blöd in
den roten Bereich.

Bremsen so wie die 950er, Getriebe super, Windschutz
passt für mich, nur auf der AB merkt man dass sie leichter
ist.

Natürlich braucht es die normalen Anpassungen,
wie tiefere Rasten, MX Lenker, aber das ist ja normal.

Hi BS: Wann kaufst du deine Lambreta?



aprilia_tuareg__acid_gold_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  87.67 KB
 Angeschaut:  464 mal

aprilia_tuareg__acid_gold_1.jpg



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2022, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dicke ist weg, die Schlanke ist da.

Etwas vom besten was ich in den letzen 30 Jahren
gemacht habe.

Das ganze Bike hat Torx, aber die rechte Lenker
Armatur ist Inbus.
Alle Bohrlöcher genormt, aber die Schrauben müssen
gekürzt werden.
Ich habe kein Vertauen mehr zu KTM . . .



IMG_20220321_102210_432.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  306.07 KB
 Angeschaut:  437 mal

IMG_20220321_102210_432.jpg



IMG_20220405_104629_748.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  248.93 KB
 Angeschaut:  455 mal

IMG_20220405_104629_748.jpg



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2022, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 5. Apr 2022, 11:34 hat folgendes geschrieben:
Die Dicke ist weg, die Schlanke ist da.

Etwas vom besten was ich in den letzen 30 Jahren
gemacht habe.

Das ganze Bike hat Torx, aber die rechte Lenker
Armatur ist Inbus.
Alle Bohrlöcher genormt, aber die Schrauben müssen
gekürzt werden.
Ich habe kein Vertauen mehr zu KTM . . .


Allzeit gute Fahrt mit deiner neuen „schlanken“ Freundin…..!

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2022, 20:01    Titel: Geile Karre! Antworten mit Zitat

Allzeit viel Spass damit!
Is schon ein sehr geiles Teil!
Liegt deutlich näher an unserer @,als die 700er Tenere.
Berichte mal,wie`s dir damit geht!
Ich hab da auch schon draufgesessen........ wub
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2022, 10:04    Titel: Re: Geile Karre! Antworten mit Zitat

armafo @ Di, 5. Apr 2022, 21:01 hat folgendes geschrieben:

Liegt deutlich näher an unserer @,als die 700er Tenere.

Das ist so, die Proportionen sind extrem ähnlich, da
muss eine 950er Adv. Modell gewesen sein.

Man findet auch sonst Details, die ich nur von der
950er kenne.

Sie ist erstaunlich handlich, auch im Stand
und lässt sich leicht auf den Mittelständer heben.

Die Leistung ist gut, die fehlenden 15PS merkt
man nicht und man kann gut zwischen 2 - 3TKm
fahren.

Das Getriebe ist ein Traum, wieso man da einen
Quickshifter brauchen soll, keine Ahnung.

Die Verarbeitung ist gut und sieht auch gut aus.
Einzig die Kabel zur Hupe und zur Lichtmaschine
wirken sehr von Hand umwickelt.

Ganz so Sturzresistent wie die 950er dürfte sie
nicht sein. Man kann zwar weiterfahren braucht
aber neue Blinker und Tank Cover.

ABS, ich war im Explore Mode (Kraft) unterwegs,
als vor mir eine Tante wegen eines Fussgängers
voll in die Eisen ging. Ich voll zugegriffen und
dachte das wird eng. Das ABS hinten wurde aktiv,
für vorne war es wohl noch zu wenige voll.

Das Fahrwerk ist auch OK, sicher besser als das
elektronisch geregelte von der 1190er.

Störend ist der Volllichtschalter, da kommt man
dauern dran, geht nicht anders. Dann ist da noch
eine Kleinigkeit, der Tripp Zähler beginnt bei jedem
Neustart bei Null.

Wer einen Ersatz für die 9XX Adv. sucht findet in
der Aprilia 660 Tuareg eine preiswerte Neuauflage.

Stören sollte man sich aber nicht an den Zubehörpreisen
für Gepäckbrücke und Mittelständer. Die sind fast
identisch zu den horrenden Preisen bei SW-MOTECH,
da werden sie wohl auch produziert.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2022, 11:50    Titel: Re: Geile Karre! Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 12. Apr 2022, 11:04 hat folgendes geschrieben:

Wer einen Ersatz für die 9XX Adv. sucht findet in
der Aprilia 660 Tuareg eine preiswerte Neuauflage.


Never, das Ding ist sowas von grottenhässlich. Alleine schon von der Optik, würde ich 10 mal eher ne 700 Ténéré nehmen. Und sogar eher noch ne 890 Adventure, die auch ein Ausbund an Hässlichkeit ist - in meinen Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2022, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch BJH - sein eigenes Missfallen kann man auch weniger harsch ausdrücken. wub
Und als Eigner zweier RnineT : Wer im Glashaus sitzt... Mr. Green

Nur mal so als Input wie man mit wenigen Worten daneben hauen kann.
Und damit fertig und nix für ungut!

Generell finde ich die Aprilia gut gelungen,alleine die Gestaltung der Front ist nicht ganz so meins. Das siehste aber beim Fahren eh nich... Mr. Green

Insgesamt sehe ich die Tuareg als Bereicherung in diesem Segment.

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0778s ][ Queries: 46 (0.0242s) ]