forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Übersetzung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PierreOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 19:48    Titel: Übersetzung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, bin neu im Forum.

Bin vor 2 Jahren noch eine V-Strom gefahren, bei der ich die Übersetzung von 17:41 auf 16:45 reduzierte (fast 17%!)

Letztes Jahr, war ich mit einer LC4 SM unterwegs bei der ich ebenfalls von 17:41 auf 16:42 reduzierte (aber ständig den 6. Gang suchte).

Nun hab ich mit der LC8 SM mein Traumbike gefunden. Doch auch hier hab ich gleich zu Beginn von 17:41 auf 16:41 reduziert (was braucht die SM eine Übersetzung die weit über 200Km/h reicht?!?)

Bin sogar am überlegen, ob ich mal 15:41 ausprobieren soll... und dann auf 16:45 wechsle.

Hab Euch mal die genauen Überstzungsdaten angefügt:



KTM SM-950 15-41.gif
 Beschreibung:
stark reduzierte Übersetzung 15:41

Download
 Dateiname:  KTM SM-950 15-41.gif
 Dateigröße:  43.76 KB
 Heruntergeladen:  1295 mal


KTM SM-950 16-41.gif
 Beschreibung:
reduzierte Übersetzung 16:41

Download
 Dateiname:  KTM SM-950 16-41.gif
 Dateigröße:  43.94 KB
 Heruntergeladen:  1358 mal


KTM SM-950 17-41.gif
 Beschreibung:
Originalübersetzung 17:41

Download
 Dateiname:  KTM SM-950 17-41.gif
 Dateigröße:  44.03 KB
 Heruntergeladen:  1252 mal



Zuletzt bearbeitet von Pierre am Fr, 26. Aug 2005, 9:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PierreOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

wie sind Eure ersten diesbezüglichen Erfahrungen mit der LC8 SM?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

mm gibts jetzt schon ein 15 Ritzel ?? Ist die 100% gleich wie Adv.?
_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PierreOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2005, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

und hier noch die Variante 16:45 (anstelle von 15:41)


KTM SM-950 16-45.gif
 Beschreibung:
sehr stark reduzierte Übersetzung 16:45 (17%!)

Download
 Dateiname:  KTM SM-950 16-45.gif
 Dateigröße:  43.82 KB
 Heruntergeladen:  1203 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xsitOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2005, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Uebersetzung des 15ers scheint mir ein wenig zu kurz zu sein. Zweite Problematik koennte sich durch schleifen der Kette aeussern, denn 15er ist schon kleiner als 17er. Alternative von 16:45 ist da sicher unproblematischer. Hab mirs aber noch nicht genau angeschaut. Ich werde vermutlich irgendwann auf 43 hinten wechseln oder die Vergaser umbeduesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Aug 2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich fahre schon mal das 16er Ritzel.

Brauch man wirklich.
Gerade im Stau- da kommt man so im ersten Gang auf etwa 15 km/h runter. Daruter geht es fast nur noch mit Kupplung ...

Beim Heizen gibt es etliche Kurven die entweder im 1ten oder im 2ten Gang gefahren werden. Der erste Gang ist oft zu hart ...
Der 2te ist mit dem 16er oft gerade noch verfügbar- garantiert dann aber eine saubere Linie mit echt sauberen Druck.

Noch kürzer könnte gehen, aber dann wird das Mopped fast unfahrbar- außer im Extrem-Bereich.

So beim herumpötteln sind die Gänge oft echt kurz.
Ist man beim kurzen verblasen von Nähmaschinen, dreht man mangels Drehzahlmesser schon mal in den Begrenzer. Ich hasse das!!! Mad Cool Mad

Werde an diesem Wochenende mal meinen Digi-Drehzahlmesser verbasteln. Mad

Gruß
Sirkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollihOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Okt 2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Ritzel fahrt Ihr denn?

Wo kriege ich ein 16er Ritzel in guter Qualität her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Okt 2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ollih,

Wilkommen im Forum. Razz

16er Ritzel, am besten erst nach/bei der 1000er Inspektion montieren lassen. Wink
Natürlich beim KTM Händler, kostet so um die 26,-€. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollihOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Okt 2005, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

pretender @ Mi 12 Okt 2005, 23:17 hat folgendes geschrieben:
Hallo ollih,

Wilkommen im Forum. Razz

16er Ritzel, am besten erst nach/bei der 1000er Inspektion montieren lassen. Wink
Natürlich beim KTM Händler, kostet so um die 26,-€. Cool


Danke,

1000er habe ich bereits hinter mir, aber der freundliche hatte leider kein Ritzel vorrätig.

Muss ich mal weitere Händler abklappern.

PS: Geile Kiste, wenn nur diese ***** Übersetzung nicht wäre!

_________________
Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PierreOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Do, 13. Okt 2005, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo xsit,
bin auch am überlegen, jetzt dann beim 7'500er aufs 43er zu wechseln - passt auf jeden Fall mit der gleichen Kettenlänge und macht erst noch den Radstand ein wenig kürzer...

Hab da auch noch die 43er-Variante als Diagramm:



KTM SM-950 16-43.gif
 Beschreibung:
stark reduzierte Übersetzung 16:43

Download
 Dateiname:  KTM SM-950 16-43.gif
 Dateigröße:  43.83 KB
 Heruntergeladen:  1146 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Okt 2005, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber der freundliche hatte leider kein Ritzel vorrätig.

Sind wieder Lieferbar

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PierreOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jun 2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand schon ein 15er Ritzel ausprobiert?

Hab jetzt 8'000Km mit dem 16er hinter mir und kann mir eine noch kürzere Übersetzung vorstellen.
Bei KTM solls aber hinten nur gerade ein 42er anstelle des 41er geben - wollte eigentlich mind. auf 43er wechseln...

Gruss Pierre

Nicht verpassen: der Sommer kommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
qpreyOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge insgesamt: 302

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jun 2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahre auch das 16er ritzel und finde die mischung aus power und entgeschwindigkeit super. lässt sich auch im stau super fahren. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 13. Okt 2005, 12:05 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
aber der freundliche hatte leider kein Ritzel vorrätig.

Sind wieder Lieferbar

Peter


Leider nicht.
Mein Händler hat noch 2x Bestellungen von Anfang/Mitte Mai austehen.
Wird Juli, bis Er was bekommt. wacko
Sind ja schon italienische Verhältnisse, wie KTM momentan liefert. Mad

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
qpreyOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge insgesamt: 302

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

grieser motosport hat noch welche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0616s ][ Queries: 39 (0.0232s) ]