forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ducati DesertX - interessant?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2021, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mi, 29. Dez 2021, 9:41 hat folgendes geschrieben:
du weißt aber schon, daß deine eingestellten Fotos der Prototyp sind, die Serienmaschine unterscheidet sich schon, sind aber glücklicherweise noch nahe beieinander.


Man könnte sagen, es ist die klassische Form einer Enduro…..und nicht die übertriebene „Insektenschnauze“ die, wie ich denke, dieses Motorrad so schön macht.

Hatte vor einiger Zeit mal ein Bild in einem ehem.WhatsApp-Chat von genau diesem Prototypen gepostet und wurde fast „verteufelt“😀
Die gleichen Leute finden es jetzt geil….🧐naja, manche brauchen halt etwas länger im Kopf….

Das sind aber genau die, die von links nach rechts wandern oder umgekehrt….derweil, sich nur in der Mitte befinden und in Wirklichkeit der breiten Masse folgen.

Ein Gruß nach Warschau….🙋🏼‍♂️
Links und Rechts steht hier als Synonym und stellt keine Gesinnung dar….😃

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2021, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin stefan,
Öhm, klar weiß ich das.

Jetzt… Mr. Green

_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Dez 2021, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

kauft doch erstmal das Sonderheft und arbeitet das durch


20211229_164445.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  400.22 KB
 Angeschaut:  247 mal

20211229_164445.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 4:53    Titel: Antworten mit Zitat

Online

https://www.motorradonline.de/enduro/ducati-desertx-2022/

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja klar. Machen nen großen Aufhänger und die Infos sind alle aus der Konserve. Daran sieht man wieder gut, dass Printmedien einfach überholt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

schönes Motorrad !
Drehmoment leider etwas weniger als bei der 950er oder 990er , jedenfalls auf dem Papier.
Der Zusatztank ist geil. Verbrauch bei gleicher Fahrweise sollte dann aber bitte nicht mehr bei 7-10 L liegen!

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

der seitliche Schutz dürfte schlechter sein als bei der 950/990 Adv , der Schwerpunkt könnte wegen des Tanks höher liegen , die hinteren Fussrastenausleger machen mir Sorgen ,
natürlich jetzt alles nur Mutmaßungen anhand der Bilder auf der Website !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Sa, 1. Jan 2022, 13:15 hat folgendes geschrieben:
schönes Motorrad !
Drehmoment leider etwas weniger als bei der 950er oder 990er , jedenfalls auf dem Papier.
Der Zusatztank ist geil. Verbrauch bei gleicher Fahrweise sollte dann aber bitte nicht mehr bei 7-10 L liegen!


Warum weiß ich, weshalb du das schreibst? Mr. Green Mr. Green

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

BJH @ Sa, 1. Jan 2022, 12:33 hat folgendes geschrieben:
Das war ja klar. Machen nen großen Aufhänger und die Infos sind alle aus der Konserve. Daran sieht man wieder gut, dass Printmedien einfach überholt sind.


In dem Fall sind die Onlinemedien aber nicht besser, alles nur Konserve, solange es keinen Test bzw. eine offizielle Fahrvorstellung gegeben hat.
Nur online kostet halt nix, zumindest denken wir das. Cool Rolling Eyes

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. März 2022, 10:50    Titel: Sie kommt....... Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=Y7z1ihPb3JE

Hat sie hier aus dem Forum schon jemand live gesehen? wub
Sie scheint ja bei den ersten Händlern einzutrudel..
Sonniger Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Mi, 9. März 2022, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es schaffe, kann ich sie mir morgen beim örtlichen Ducatihändler ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 9. März 2022, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

In Berlin erst Ende März zum Anschauen
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2022, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe mir die Desert X gestern angeschaut. War zwar noch ein Vorserienmodell mit ein paar ziemlich klapprigen Abdeckungen, aber das hat den Gesamteindruck nicht getrübt.

Grds. gefällt sie mir optisch sehr gut. Da haben die echt ein schönes Motorrad gebaut. Live ist die deutlich kompakter als sie, zumindest auf mich, auf Bildern bisher wirkte. Im Vergleich zu meiner 990er mit 280 mm Federwegen und 95 cm Sitzhöhe ist die Ducati ziemlich niedrig. Aber dieser Vergleich hinkt ja doch eher. Das Motorrad hatte die optionalen Zusatztanks montiert. Diese haben mir gar nicht gefallen. Sie machen das Heck ziemlich pummelig und breit. Der Knieschluß am Tank geht so, besser als bei einer Sitzprobe auf der Husqvarna Norden, aber deutlich breiter als bei einer 950/990 Adv. Aufgefallen sind mir noch die Radnaben. Diese sind extrem groß. So wie ne Trommelbremse an nem 80er Jahre Motorrad. Warum das so ist, konnte niemand sagen.

Zwei Dinge haben mir gar nicht gefallen. Der Tank ist aus Stahlblech. Ich hätte Kunststoff erwartet. Und der Lenker ist ziemlich stark zum Fahrer hin positioniert. Mir persönlich, auch in Kombination mit dem breiten Tank, alles zu weit weg und zu sehr vom Vorderrad entkoppelt. Verstellmöglichkeiten gibt es augenscheinlich keine.

Nicht näher beschäftigt habe ich mich mit dem Anzeigeinstrument. Da lief so ein voreingestellter Film ab mit allen möglichen Funktionen. Mäusekino halt, wie das heute halt so üblich zu sein scheint.

Alles in allem ein wirklich schickes Motorrad. Eine Alternative zu meiner 990 Adventure wäre die Desert X eher nicht. Ich glaube nicht, dass die Duc irgendwas nennenswert mehr oder besser kann.

Cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2022, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese erste Rückmeldung !!!
GrussArmafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2022, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Konntest du den Lenkeinschlag überprüfen?
Wie war die Stehposition?

Das mit dem Stahlblech ist wahrscheinlich eine Kostenfrage, einfacher zu fertigen und abzunehmen. Aber wundern tut mich das auch. Evtl. der Vorserie geschuldet?

Das mit der Ergonomie hatte ich befürchtet, das sind die Unterschiede, ob ein Rallymotorrad dem Tourenmotorrad angepaßt wird oder ein Tourenmotorrad einen Hauch Rally ausstrahlen muß.

Marketing und Controller bauen heute die Fahrzeuge, der Ingenieur und der Designer dürfen dafür sorgen, daß es zumindest noch fährt. wacko

Mich würden mal die Erprobungsfahrten interessieren? Wo fahren die rum, welche Untergründe, gehen die auf eine MX Strecke und springen damit. Bauen die einen Prototypen mit besten Zutaten und rüsten dann langsam ab?

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0790s ][ Queries: 37 (0.0410s) ]