forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ducati DesertX - interessant?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Dez 2021, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Voll geil, erinnert mich an die Cagiva Elefant. Wie groß wird wohl der Fahrer sein? Schätze mal, höchstens 180 ..


Ducati_DesertX_22.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.27 KB
 Angeschaut:  149 mal

Ducati_DesertX_22.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Dez 2021, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Konzept des Herstellers gefällt mir.

Was mir nicht unbedingt zusagt, ist die tiefe Sitzposition……Für Leute die Gelände fahren und ein Problem mit dem ständigen stehen haben, könnte das unangenehm sein.

Alles andere würde eine Testfahrt klären. Das Design gefällt mir um Längen besser als das von KTM.

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Dez 2021, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Seid so gut und macht ein Foto wenn ihr mal auf einer Messe oder beim Händler draufsitzt und über 190 gross seid. Mich stören einzig die dünnen Gabelrohre, as dem Rest kann man was machen. Ist der Adventure ähnlicher, als die neueren KTM ..
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Dez 2021, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die etwas dürren Gabelrohre kennen wir ja schon von der Tenere.

Optisch ist sie schon gelungen, auch attraktiver als die 901.
Der Motor ist ja jetzt kein neues Aggregat, insofern dürfte er ausgereift sein. 110 PS ist völlig ausreichend. Trocken 205 bedeutet wohl 225-230kg im Fahrmodus. Übersetzung haben sie angepaßt. Interessant dürfte sein, wie viel Federweg möglich ist an der Schwinge, bin mir sicher, daß Andreani (Itl. Öhlins Importeur) sicher was Offroadtaugliches für 1500.- ins Programm hieft.
Bei der Gabel bin ich skeptisch, da muß wohl was anständiges rein, wenn es richtig Offroad geht.
Insgesamt ist die Marktentwicklung interessant - das Segment Mid class Adv. scheint mächtig auf dem Vormarsch, MV Agusta kommt ja auch mit so was, Aprilia hat schon, jetzt Ducati und die Norden 901. Nur die Möglichkeiten, standesgemäß zu fahren werden immer immer weniger. unsure
Bitte bei der ersten Probefahrt den Umfalltest nicht vergessen Cool , damit man gleich weiß, was alles hin ist, ich vermute, mehr als bei der 950, egal ob SE oder Adv..
Noch schöner finde ich ja diese hier:



Bildschirmfoto 2021-12-11 um 15.45.53.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.77 MB
 Angeschaut:  153 mal

Bildschirmfoto 2021-12-11 um 15.45.53.png



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Dez 2021, 16:29    Titel: Re: Es passiert etwas am Markt.... Antworten mit Zitat

armafo @ Fr, 10. Dez 2021, 8:38 hat folgendes geschrieben:

War oder ist unsere Käthe echt zu so einem Trendsetter geworden?

Ich sehe auch die 950er in ihr, meine Frau auch, obwohl
sie gar nichts mit Motorrad am Hut hat.

Aber was solls, bei den heutigen Einschränkungen
bin ich bei BRB, die 300er Honda ist rückenfreundlich
und preiswert bei den Bussen.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 575
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Dez 2021, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Do, 9. Dez 2021, 21:12 hat folgendes geschrieben:
schönes Eisdielen Mopped!
Im Gelände werde die dann noch weniger bewegt als die x90er

Ich selber würde mir auf Schotter um die Ventilhaube des liegenden Zylinders Gedanken machen.
Schmeiss sie mal odentlich auf die linke Seite, dann ist die Wasserpumpe hinüber

Italienisch halt.. schön anzusehen

Gruss

Norbert


Wenn die die Bella normal auf die linke Seite fällt wird nichts passieren da zuerst Lenker/Tank/Fussrasten aufliegen. Sollte im echten Gelände mal was blödes erhöhtes sein und genau der Wasserpumpendeckel an der Stelle zum Liegen kommen haste Pech gehabt. Bei meiner 300er Sherco die ja echt für Hardcore gebaut ist hab ich mal durch einen alltäglichen Umfaller (das passiert mir öfters, bin untalentiert aber die Alternative wäre ein backflip gewesen Wink ) die Ventildeckeldichtung mit einem Ast eingedrückt und konnte dann die Nockenwelle sehen Mr. Green, war ein Lotto-Sechser. In solchen Fällen hilft meist Dichtmasse und Kaltmetall oder Kaugummi und Alufolie ...

Ach ja bevor ich es vergesse: Die Duc gefällt mir besser wie die aktuellen KTM´s, bei Neukauf würde ich die Tenere/Guzzi850/Ducati zuerst testen, die Frage stellt sich zum Glück nicht da ich ja zwei 950er habe und zur Zeit wunschlos Glücklich bin, irgendwann ist man angekommen wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Dez 2021, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ So, 12. Dez 2021, 17:45 hat folgendes geschrieben:

die Frage stellt sich zum Glück nicht da ich ja zwei 950er habe und zur Zeit wunschlos Glücklich bin, irgendwann ist man angekommen wub


nicken aber 3 950er. Mr. Green

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Dez 2021, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

nach meinem 3 950ern sehe ich hier den 1. würdigen 950 Nachfolger
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Dez 2021, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest mal das Styling ist kompromisslos geil.
Was sie kann, sehen wir, wenn wir nicht mehr in die Glaskugel schauen müssen. Laughing
Ich freue mich jetzt schon auf eine Probefahrt.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Dez 2021, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Motorrad seit langem, wo ich mal Lust auf ne Probefahrt hätte
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2021, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe man kann das Bild aus dem link öffnen. Darauf kann man auf jedenfalls gut erkennen, das der Vorbau beinahe komplett von der cagiva Bifaro 750n übernommen wurde.
Ich bin die einige Zeit gefahren. Bj 88 180kg ca 60ps. Hat mir wirklich Spaß gemacht, aber zu wenig bums. Deswegen habe ich damals dann die 750 Elefant gegen die 950‘er getauscht. Bis auf das Design und den 90grad v Motor Sound habe ich es nicht bereut. Daher raste ich gerade vor Freude aus, das Ducati jetzt diesen Knaller auf den Markt bringt.

https://th.bing.com/th/id/R.95192471f124c88a4af49c ....... 1&sresct=1[/img]



AEB7EB15-F5A6-47A6-AEBB-05288146C177.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.91 MB
 Angeschaut:  143 mal

AEB7EB15-F5A6-47A6-AEBB-05288146C177.png



_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2021, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder einstellen ist ja total easy geworden.

Genau die bin ich gefahren



77679D0E-BFD9-4DD7-A80B-40D0D6537321.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.06 MB
 Angeschaut:  134 mal

77679D0E-BFD9-4DD7-A80B-40D0D6537321.png



_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2021, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade noch mal verglichen. Ok. Komplett übernommen ist da wohl ehr wenig bis nichts. Aber es erinnert doch etwas


A1EF9B5C-16E2-42B8-AF71-A9157EA2968C.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.3 MB
 Angeschaut:  135 mal

A1EF9B5C-16E2-42B8-AF71-A9157EA2968C.png



_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2021, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der absolute hammer wub


CA30BDDE-A2DC-48FB-B5D2-5759F3355AE6.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3 MB
 Angeschaut:  142 mal

CA30BDDE-A2DC-48FB-B5D2-5759F3355AE6.png



_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2021, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

du weißt aber schon, daß deine eingestellten Fotos der Prototyp sind, die Serienmaschine unterscheidet sich schon, sind aber glücklicherweise noch nahe beieinander.
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0597s ][ Queries: 36 (0.0226s) ]