forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölverlust linke Motorseite - irgendwelche Ideen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2021, 15:42    Titel: Ölverlust linke Motorseite - irgendwelche Ideen? Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

habe kürzlich festgestellt, dass der Motor meiner 2011er 990 Adv (Laufleistung ca. 17.500 km) augenscheinlich auf der linken Seite ein wenig inkontinent ist. Ich hatte den Motorschutz demontiert und dabei festgestellt, dass die linke hintere Schraube (siehe Markierung) ölig ist. Ich konnte allerdings auf die Schnelle nix finden, wo es herkommen könnte.

Am ehesten hätte ich die Dichtung über der Getriebeausgangswelle im Verdacht. Habe da mal hingefühlt, aber schien alles trocken zu sein. Als ich vor vielleicht 1.000 Kilometern ein kleineres Ritzel verbaut und alles gesäubert habe, war da nix feucht.

Habt ihr ne Idee? Danke im Voraus.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2021, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

sieh dir mal den Gangsensor an; meist wird da der Dichtring spröde und dann kommt da (min.) öl raus; neuer dr und 15 min. Arbeit; Kraxn auf die Seite legen und dann kommt auch kein oel aus dem gs;
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2021, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, super. Das halte ich mal im Hinterkopf fürs Frühjahr. Momentan steht die KTM saugend neben einer meiner BMWs und ich komme so gar nicht auf der linken Seite dran.

Gibt es sonst Ideen, wo es noch herkommen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2021, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hoffe du hast sie so gestellt, dass sie nicht bmw ps absaugt
dort kommt fast nix anderes in frage;

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2021, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge. Die BMW weiß sich zu wehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2021, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich ahne schlimmstes
umgekehrt blink blink blink blink

ketttenoeler hast ja nicht? wäre nämlich das einzige in dieser Gegend sollte der zu gut gemeint eingestellt sein!

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2021, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Umgekehrt, mmh weiß nicht. BMW ist ja ein Boxer. Könnte schon ein blaues Auge für die KTM bedeuten. Andererseits ist die KTM ja bereits ne alte Dame. Und der Jungspund aus Spandau weiß sich hoffentlich zu benehmen Laughing

Nee, Kettenöler hab ich nicht. Halte nix von den Dingern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Dez 2021, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Öldrucksensor ist auch dort in der Gegend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Dez 2021, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

oeldruckschalter liegt zwischen den zylindern im v oben; meist rinnt wenn dieser undicht ist das oel in den motorschutz;und lt. info ist oberhalb alles trocken!
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Dez 2021, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Fr, 26. Nov 2021, 15:44 hat folgendes geschrieben:
sieh dir mal den Gangsensor an; meist wird da der Dichtring spröde und dann kommt da (min.) öl raus; neuer dr und 15 min. Arbeit; Kraxn auf die Seite legen und dann kommt auch kein oel aus dem gs;


Genau! Der musste bei mir auch gerade gewechselt werden.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0580s ][ Queries: 35 (0.0339s) ]