forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gaszug / Gasseil wechseln / Reparatur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zeckeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  42.000 km
Defender

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2021, 21:56    Titel: Gaszug / Gasseil wechseln / Reparatur Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass ein Gaszug (der Schliesser) nicht mehr wirklich gut aussieht - einige Drähte sind schon gebrochen. Jedoch gibt es bei den KTM-Ersatzteilkatalogen keinen Reparaturkit sondern nur ein Tausch inkl. Hülle (60002091000) für ca. 65€ (bei Louis für ca. 30€ - Qualität / Passgenauigkeit??? - hat hier jemand Erfahrungen damit?).

Hat von Euch schon jemand eine Reparatur nur von einem Seilzug an sich durchgeführt? Wenn ja - wie? mit Schraubnippel? Gibt es hier irgendwo einen Reparaturkit?

Danke für irgendwelche Infos hierzu - Forensuche hat nix ausgespuckt...

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1402
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  94.000 km
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  45.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 6:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde davon absehen - außer für eine Notreparatur - nur die Seele des Schließers zu erneuern. Die Seele des Öffners ist ja genauso alt, und außerdem verschleißt ja nicht nur die Seele, sondern auch die Innenseite der Bowdenhülle. Die 65 Euro für den originalen, kompletten Ersatz erscheinen mir jetzt nicht als so überzogen, daß ich nach billigeren Alternativen suchen würde.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 686
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Claus,

also immer noch auf der Suche nach dem "Problem"... Cool Das könnte eine heiße Spur sein.... Viel Erfolg... Cool

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Teil vom Louis seit rund 3500 km drin und absolut keine Probleme Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1412s ][ Queries: 22 (0.0723s) ]