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Aprilias Neue......

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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armafoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2021, 17:47    Titel: Aprilias Neue...... Antworten mit Zitat

Aaaalter.....
Da kann sich die Konkurrenz aber warm anziehen.
Es tut sich endlich mal wieder was bei den Mittelklasse(is das wirklich noch Mittelklasse?)Enduros!
https://www.youtube.com/watch?v=WpGhWskGBqk
Gruss
Armafo

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edefaulerOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2021, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

da gibt es noch ein wenig mehr

https://www.aprilia.com/en_EN/tuareg-660/

Bin mal gespannt wie sie fertig aussieht, wenn sie im Laden steht.
Leider wieder so einen hohen Tank vor dem Bauch....

Gruss

Norbert

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BJHOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2021, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding sieht genauso weichgespült aus wie nahezu alles in dem Segment seit bzw. nach der seeligen LC4 Adventure.
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

man mixe T7, AT und ein bißchen Triumph - fertig ist das ....nächste EDM - Eisdielen_Dakar_Motorrad.
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Grüße von Stefan
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HerbstieOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
man mixe T7, AT und ein bißchen Triumph - fertig ist das ....nächste EDM - Eisdielen_Dakar_Motorrad.


EDM => Laughing

Auch hier steht Marketing über Funktion... Das geht besser, will aber kein Hersteller mehr machen, obwohl man weiß wie es ginge... war ja schon mal da

Optik bewerte ich jetzt nicht... kann ja jeder sehen wie er will.

Stellt die 660 Tuareg mal neben eure 950s und vergleicht Sie mal genauer. Also ich zieh mich nicht warm an...



tuareg.JPG
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tuareg.JPG


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HerbstieOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

seit KTM die "kompromisslosen" Reiseenduros aufegegeben hat, hab ich die Hoffnung fast verloren das wieder was anständiges kommt. OK man kann sich heute ne 450Rally für >15k€ oder ne 690rally für 25k€ gebraucht kaufen. Bei anderen Herstellern gabs schon immer eher EDM.

Zwischen EDM-Bikes und Rally-Performance kommt zur Zeit vom Werk her von niemanden mehr was. Es gibt so was wie CCM450, aber das will man (ich) auch nicht fahren. Also bleibts dabei 950 bewahren und/oder 690 pimpen.



Grüße Herbstie Smile
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Sahararider
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

naja die 950er und 690er waren auch noch bei der Dakar im Einsatz, daher waren sie auch entsprechend für den Markt entwickelt.
Wenn man heute noch etwas kompromissloses sucht, dann muss man in den 450er Bereich gehen, denn da sind die Dakar Maschinen ja seit Jahren angesiedelt und wenn der Presi nicht wäre, dann könnte mir so eine 450er von KTM schon gefallen, wenn man sie auch dan noch legal offen fahren könnte...

Bei dem was ich jetzt mit meiner 790er erfahren habe ist sie schon recht nah an den 9x0ern Modellen dran. Auf jeden Fall weiter als die V2 Varianten, die mehr für die Strasse gedacht sind als für den Dreck


Gruss

Norbert

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HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Norbert,

vielleicht komme ich ja mal in den Genuss die 790R zu fahren, vielleicht ja auch eine die optimiert wurde.

Kann da leider noch nicht über persönliche Erfahrung sprechen!
Auch wenn ich nicht eintauschen werde, bin ich neugierig Wink
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2021, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Durfte die 450 RFR schon fahren und zwar nicht nur um den Block sondern in Marokko und bei einer Tour in Norddeutschland - alles in allem 4 Stunden Offroad.
In dem Geschwindigkeitsbereich, wo dieses Motorrad wirklich Sinn macht, kommen die meisten von uns garnicht - >120km/h über Offroadpisten. Da liegt sie wie das sprichwörtliche Brett und bügelt alles weg, wo man mit einer normalen Enduro schon durch die Fahrwerksinstabilität auf der Nase liegt.
Aber....der Motor hat ein Relativ schmales Drehzahlband, Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen sehr wenig, ebenso wenig Schwungmasse, dagegen ist eine 450er EXC ein Traktor (mit der ich die Dünen viel entspannter hochfahren konnte).
Lenkeinschlag wie bei der 990 - also wenig.
Gewicht merkt man auch. Legaler Auspuff kostet enorm Leistung.
Also kein Motorrad zum rumnudeln oder als universelles Fahrzeug, sondern ein sehr teures Spezialgerät.
sorry.

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Grüße von Stefan
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