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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : So, 1. Aug 2021, 7:09 Titel: 950 @ S 2003 stinkt |
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Moin Leute,
Bis jetzt ging das alles mit tüv und co wert irgendwie so auf. Ein Auge zu halten am Ende beide zu halten. Ok, wenn sie die Plakette bekommt: wat soll’s.
Aber das gestinke geht doch echt auf die Nerven. Die Kollegen beschweren sich und ich kann nur noch als letzter hinter her fahren, weil es keiner mehr aushält.
Ölverbrauch ist quasi nicht vorhanden, nach bergab Passagen gibts ein wenig blau hinten raus: also ventilshaftdichtungen nächsten Winter neu. Alles kein Thema.
Aber das gestinke. Woran liegt das? Am hohen co wert? An den VSD? Der Verbrauch hat sich nächstdem Umbau auf 2 in 1 um 0,5 l reduziert. Letzte Messung co beim tüv 8,0 oder so was.
Weiß jemand Rat?
P.s. Mitas e09 für die @ sind schon länger Mangelware, oder geht das nur mir so.
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1052 mal |
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_________________ Gruß
Mario |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2119
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Verfasst am : So, 1. Aug 2021, 8:23 Titel: |
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also 8 % sind schon eine hausnummer grs einstellung????
mehr als 4 sollten es eigentlich nicht sein; alles mal auf dichtheit prüfen (vergaser, auspuff) und dann auch noch ob die div. leitungen selbst nicht bereits so porös sind dass sie falschluft ziehen)
dann noch ventile checken und steuerkette ( hier könnten die längeren kettenspanner gut tun);
good luck
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : So, 1. Aug 2021, 9:05 Titel: |
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v2lover @ So, 1. Aug 2021, 9:23 hat folgendes geschrieben: | also 8 % sind schon eine hausnummer grs einstellung????
GRS?
mehr als 4 sollten es eigentlich nicht sein; alles mal auf dichtheit prüfen (vergaser, auspuff) und dann auch noch ob die div. leitungen selbst nicht bereits so porös sind dass sie falschluft ziehen)
dann noch ventile checken und steuerkette ( hier könnten die längeren kettenspanner gut tun);
good luck |
Steuerketten sind vor 20tkm getauscht , Ventile sind diesen Winter wieder dran. Haben jetzt auch wieder 20tkm drauf.
Sonst einmal alles andere um die vergaser checken. Ok wird gemacht.
Am Tausch 2 in 1 endtopf kann es nicht liegen?
Danke erst mal.
_________________ Gruß
Mario |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2119
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Verfasst am : So, 1. Aug 2021, 9:10 Titel: |
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na dann würde ich gerade deshalb erstmal die ventile prüfen;
ja vergaser sind eigentlich penibler zu handhaben als efi zeugs; am vergaser würd ich die gemischregulierungsschraube(n) zuerst prüfen;
lg
_________________ the older I get; the better I was
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1636 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 1. Aug 2021, 10:40 Titel: |
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Hallo,
hat sie vorm Umbau der Auspuffanlage auch schon so gestunken? Meiner Erfahrung nach ist der einzelne, ovale Akra nicht geeignet für den Umbau auf 2-in-1. Auch mit einem einzelnen Arrow (ohne Kat-Patrone) war ich nicht zufrieden. Sinn macht m.E. da nur eine richtige 2-in-1-Komplettanlage. Der Durchlaßquerschnitt beim Akra ist zu gering, dadurch ist der Abgasgegendruck zu hoch, der Motorlauf war bei meiner 950S wie zugeschnürt und deutlich zu fett.
Hakim
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : So, 1. Aug 2021, 15:11 Titel: |
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hakim @ So, 1. Aug 2021, 11:40 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hat sie vorm Umbau der Auspuffanlage auch schon so gestunken? Meiner Erfahrung nach ist der einzelne, ovale Akra nicht geeignet für den Umbau auf 2-in-1. Auch mit einem einzelnen Arrow (ohne Kat-Patrone) war ich nicht zufrieden. Sinn macht m.E. da nur eine richtige 2-in-1-Komplettanlage. Der Durchlaßquerschnitt beim Akra ist zu gering, dadurch ist der Abgasgegendruck zu hoch, der Motorlauf war bei meiner 950S wie zugeschnürt und deutlich zu fett.
Hakim |
Moin Hakim,
Nein davor sicher nicht. Ob sie direkt nach dem Umbau vor 10tkm schon so gestunken hat weiß ich nicht. Aber dass dieser einfache kurze 2 in 1 Sammler, den man anstelle des Standard Y Rohr einbaut zu zu geringem Querschnitt in Verbindung mit dem oval Akra führt und dadurch das Gemisch zu fett wird und die Leistung leidet, leuchtet mir ein. Das mit der Leistung hat mich nicht gestört, denn sie hat ja genug. Ich habe den original dB eater gegen einen modifizierten getauscht und dazu noch gekürzt um dem Querschnitt entgegenzuwirken, damit sie nicht zu zugeschnürt läuft.
_________________ Gruß
Mario |
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 747 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Aug 2021, 0:54 Titel: |
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Mit meiner 03er musste ich auch immer hinten fahren als wir noch keine Papas waren. Akras seit 100.000 auf Originalkrümmer. Service immer beim freundlichen. Ausser bisschen Patschen immer alles OK. Trotzdem haben sie sich immer beschwert.
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7555 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Aug 2021, 3:49 Titel: |
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el ce achtler @ Mo, 2. Aug 2021, 1:54 hat folgendes geschrieben: | Mit meiner 03er musste ich auch immer hinten fahren als wir noch keine Papas waren. |
War bei meiner genau so, obwohl schon Papa.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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ma.koko Speichenputzer Anmeldungsdatum: 23.08.2019 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Do, 5. Aug 2021, 6:30 Titel: |
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Gute morgen,
8 sind definitiv zu viel!
Sommer schreibt 4,1% +- 0,1
Bei Co messen sollte die Maschine immer schön heiß sein!
Bei 2 esd gibt es einen messbaren Unterschied zwischen rechts und links...
Wenn du so etwas signifikantes änderst wie von zwei esd auf einen umzubauen
(extremer rückstau = anfettung.... Aber das steht ja alles schon oben...)
MUSST DU den vergaser komplett neu abstimmen lassen!
Und zwar nicht nur mal eben die GSR schraube "nachjustieren"
Da du sie per GSR mit etwas Glück zwar noch im stand in den soll Co wert zwingen kannst, aber wie sieht das ganze im Teil oder volllast Bereich aus wenn richtig Durchsatz da ist?
Hier sind evtl neue düsen nötig und oder nadel Umhängen!
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LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Aug 2021, 5:06 Titel: |
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Wie auch immer. Scheint sich immer mehr raus zu kristallisieren, dass das etwas mit dem Umbau zu haben könnte. Ichwerde den Blums mal wieder zurückrüsten und mich ggf melden.
Z.z. Muss ich mich auch noch um viele andere Projekte kümmern. Aber : es ist wie es ist. Se la vie. Hauptsache man kann es noch.
_________________ Gruß
Mario |
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