forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nach 14 Jahren.........die Liebe schwindet.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also meinetwegen kann man mit so einem Dickschiff offroad gehen. Die Gene dafür hat sie und je nach Fahrer ist das wohl auch machbar, aber vorgesehen ist so ne ADV dafür doch eher nicht. Das ist eine Reiseenduro, mit der man auch über Schotterpisten brettern kann, was ich mit einem normalen Nakedbike oder Supersportler wohl eher nicht bevorzugt machen würde. Im Grunde so etwas wie ein Stadt-SUV mit dem man aber auch mal über Waldwege fahren kann ohne dass man sich die Schürze abreist oder den Unterbodel demoliert. Aber für richtig, vorsätzlich offroad nimmt doch eher was leichteres/sportlicheres, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

KT-Man @ Fr, 6. Mai 2022, 8:31 hat folgendes geschrieben:
Also meinetwegen kann man mit so einem Dickschiff offroad gehen. Die Gene dafür hat sie und je nach Fahrer ist das wohl auch machbar, aber vorgesehen ist so ne ADV dafür doch eher nicht. Das ist eine Reiseenduro, mit der man auch über Schotterpisten brettern kann, was ich mit einem normalen Nakedbike oder Supersportler wohl eher nicht bevorzugt machen würde. Im Grunde so etwas wie ein Stadt-SUV mit dem man aber auch mal über Waldwege fahren kann ohne dass man sich die Schürze abreist oder den Unterbodel demoliert. Aber für richtig, vorsätzlich offroad nimmt doch eher was leichteres/sportlicheres, oder?


Da irrst Du…..Die Adventure 950 ist ganz klar ein Sprössling von einem reinrassigen Rallye-Motorrad….!
Das ganze „GERAFFEL“ was danach kam ist Schritt für Schritt an die Straße angepasst…..!

Die KTM Adventure 950 stand schon immer für Meoni/Rallye-Geschichte und wird es in speziellen Kreisen auch immer bleiben.
Da könnt Ihr mit Euren 990-Juchteln nicht mitreden.

Und jeder der mit einer Adv 950er nach Italien reist, hat schon die Tifosi hinter sich….und manchmal auch die carabinieri👮🏻‍♂️

ES LEBE MEONI…..!

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ganze „GERAFFEL“ was danach kam ist Schritt für Schritt
an die Straße angepasst…..!


Mal sehen, ich sollte ja seit drei Tagen in Isabena
sein, aber dieses scheiss Wetter.
Vielleicht traue ich mich mit der Tuareg
auf den Parcour, natürlich ohne Klappstuhl.

PS: Die Garage ist jetzt besenrein, vor lauter . . .



IMG_20220504_162908_507.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  235.9 KB
 Angeschaut:  98 mal

IMG_20220504_162908_507.jpg



IMG_20220504_162856_498.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  264.22 KB
 Angeschaut:  111 mal

IMG_20220504_162856_498.jpg



IMG_20220504_162823_814.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  241.84 KB
 Angeschaut:  93 mal

IMG_20220504_162823_814.jpg



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Adventure09 @ Fr, 6. Mai 2022, 8:54 hat folgendes geschrieben:
Da könnt Ihr mit Euren 990-Juchteln nicht mitreden.

Ah, ok! Gut zu wissen! Danke für die Aufklärung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

KT-Man @ Fr, 6. Mai 2022, 10:43 hat folgendes geschrieben:
Adventure09 @ Fr, 6. Mai 2022, 8:54 hat folgendes geschrieben:
Da könnt Ihr mit Euren 990-Juchteln nicht mitreden.

Ah, ok! Gut zu wissen! Danke für die Aufklärung!



Bitteschön…. Rolling Eyes Ich helfe immer wieder gern….!

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ne 950er macht aber noch lange keinen Meoni aus einem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

BJH @ Fr, 6. Mai 2022, 10:57 hat folgendes geschrieben:
Ne 950er macht aber noch lange keinen Meoni aus einem.


Hat ja auch niemand behauptet….


Gute Reise „Onkel“ Bruggma……

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja gerne Purist und liebe den Vergaser, aber der 990 Adventure würde ich jetzt die Nähe zu Meonis Motorrad nicht absprechen wollen. Denn wäre die 2 Zylinderklasse nicht regelmenttechnisch ausgebremst worden, wäre auch die große Rally irgendwann ein Einspritzmoped geworden, schon um den Benzinverbrauch zu reduzieren.
Die Geometrie, der Rahmen, Optik - das gilt schon noch als Hardcore-2 Zyl. Enduro.
Und für KT-Man: Einige können das Ding schon ganz gut bewegen, was aber nichts mit Ihren Internetauftritten zu tun hat. Da wird schon viel schwadroniert. Ich weiß, vor wem ich den Hut ziehe oder wer hier nur Theorierallyfahrer ist. Wink
Schlußendlich kann das Ding mehr als die meisten von uns. Und es gibt auch Rallypassagen, wo du mit der LC8 den Sportenduros und kleinen Rallybikes auch ganz schon einheizen kannst Cool wub
Es wird immer eine Ikone bleiben.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

wub Original und Replika.


Meoni_2018.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.52 KB
 Angeschaut:  101 mal

Meoni_2018.jpg



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DerReisendeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 266
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  111.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

es sieht so aus, als hätte ich einen adäquaten Nachfolger meiner 990er gefunden. Die Probefahrt heute früh hat mich überzeugt.
Fürs Gröbere kommt dann noch was kleines in die Garage.

Voraussetzung ist allerdings, dass erst meine 990er weg muss. Was sicherlich auch nicht von heute auf morgen geht. Die Preisgestaltung wird mit der Laufleistung sicher auch nicht einfach. Da will ich mal im Netz schauen, wo die Preise im Vergleich so liegen.

Ich hoffe es findet sich ein Kaufwilliger, der sein Grinsen nach der Probefahrt nicht verbergen kann und das seinen Habenwill Effekt verstärkt Mr. Green

Plan B ist dann, falls ein Verkauf nicht klappt, das Fahrwerk wieder auf Standard zu ändern.

Die Suche ist für mich somit erst mal beendet und der Weg eingeschlagen. Ob es am Ende der richtige Weg war......... tja.



20220506_100543.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.74 KB
 Angeschaut:  100 mal

20220506_100543.jpg



20220506_100616.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  247.28 KB
 Angeschaut:  94 mal

20220506_100616.jpg



20220506_100607.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  232.75 KB
 Angeschaut:  95 mal

20220506_100607.jpg



_________________
Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was war denn der Grund gegen 890 und für 901?

Bei deiner km-Leistung (990) würde ich von 3500.- € ausgehen. Also mit 3900 anfangen.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann DenReisenden verstehen... man wird nicht jünger...aber noch ist man nicht wehrlos Laughing .Bei mit waren es im Lauf der letzten 18 Jahre u.a. zwei 950er ADVs (N/S), 690er Enduro, 1190 ADV R, 790 ADV (ohne R) - hat mir der Junior dankend abgenommen Very Happy und jetzt mit bald 60 Lenzen ist´s auch bei mir die Norden geworden.
Das kantige KTM-Design in allen Ehren, doch mir persönlich ist die weniger spitze ´Norden-Linie` gefälliger im Anblick. Auch die Farbgebung taugt mir so. Alles in allem ist ja trotzedem viel KTM drin. Sitzen tu ich gut, kann alles was für die Reise nötig ist - auch Fernreise - anbauen und fürs wirklich Grobe gibt's spezielleres, wer will.



IMG_20220227_170101.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  412.37 KB
 Angeschaut:  98 mal

IMG_20220227_170101.jpg



IMG_20220227_170201.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  277.29 KB
 Angeschaut:  95 mal

IMG_20220227_170201.jpg



_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Fr, 6. Mai 2022, 17:43 hat folgendes geschrieben:
Ich kann DenReisenden verstehen... man wird nicht jünger...aber noch ist man nicht wehrlos Laughing .Bei mit waren es im Lauf der letzten 18 Jahre u.a. zwei 950er ADVs (N/S), 690er Enduro, 1190 ADV R, 790 ADV (ohne R) - hat mir der Junior dankend abgenommen Very Happy und jetzt mit bald 60 Lenzen ist´s auch bei mir die Norden geworden.
Das kantige KTM-Design in allen Ehren, doch mir persönlich ist die weniger spitze ´Norden-Linie` gefälliger im Anblick. Auch die Farbgebung taugt mir so. Alles in allem ist ja trotzedem viel KTM drin. Sitzen tu ich gut, kann alles was für die Reise nötig ist - auch Fernreise - anbauen und fürs wirklich Grobe gibt's spezielleres, wer will.


Die Norden hat eine größere(breite) Sitzfläche das braucht der Rentner von heute….

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Adventure09 @ Fr, 6. Mai 2022, 18:11 hat folgendes geschrieben:
Quercusilex @ Fr, 6. Mai 2022, 17:43 hat folgendes geschrieben:
Ich kann DenReisenden verstehen... man wird nicht jünger...aber noch ist man nicht wehrlos Laughing .Bei mit waren es im Lauf der letzten 18 Jahre u.a. zwei 950er ADVs (N/S), 690er Enduro, 1190 ADV R, 790 ADV (ohne R) - hat mir der Junior dankend abgenommen Very Happy und jetzt mit bald 60 Lenzen ist´s auch bei mir die Norden geworden.
Das kantige KTM-Design in allen Ehren, doch mir persönlich ist die weniger spitze ´Norden-Linie` gefälliger im Anblick. Auch die Farbgebung taugt mir so. Alles in allem ist ja trotzedem viel KTM drin. Sitzen tu ich gut, kann alles was für die Reise nötig ist - auch Fernreise - anbauen und fürs wirklich Grobe gibt's spezielleres, wer will.


Die Norden hat eine größere(breite) Sitzfläche das braucht der Rentner von heute….
Arrow
Rente ? Was ist das? Muss mir die Altersversorgung selber schnitzen... Razz
Aber: Wo du Recht hast hast du recht. die erste 2003er 950 war schon straff, um nicht zu sagen bretthart, ebenso die originale Sitzbank der 690er Enduro. Schön, dass mein Axxxx auf der Norden besser gebettet ist ohne dass der Wünsch nach TT, Husky-PP oder Jungbluth Mr. Green aufkäme. blink

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DerReisendeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 266
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  111.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Fr, 6. Mai 2022, 15:17 hat folgendes geschrieben:
Was war denn der Grund gegen 890 und für 901?

Bei deiner km-Leistung (990) würde ich von 3500.- € ausgehen. Also mit 3900 anfangen.


grundsätzlich würde für mich auch nichts gegen eine 890R sprechen. Die sieht für mich sportlicher und offroad orientierter als die 901 aus. Etwas höher ist sie auch.
Die 901 sehe ich mehr im Reisebereich und etwas bequemer.

Daher würde ich aktuell zur 901 tendieren. Aber manchmal halte ich es wie Adenauer. Also wir werden ja sehen.


Quercusilex @ Fr, 6. Mai 2022, 17:43 hat folgendes geschrieben:
Ich kann DenReisenden verstehen... man wird nicht jünger...aber noch ist man nicht wehrlos Laughing


Du kannst ja nach Lust und Laune mal die "Welten" wechseln. Top.

Adventure09 @ Fr, 6. Mai 2022, 18:11 hat folgendes geschrieben:
Die Norden hat eine größere(breite) Sitzfläche das braucht der Rentner von heute….


In der Tat. Das steht auf meinem Rentnerwunschzettel ganz oben
Ich habe mir lange genug die schmalen Endurobänke nach langen Fahrten aus der Kimme gezogen. Beim Reisen brauche ich das heute nimmer. Ich schalte dann die Sitzheizung ein und freue mich Mr. Green

_________________
Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0491s ][ Queries: 40 (0.0047s) ]