forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nach 14 Jahren.........die Liebe schwindet.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2021, 8:30    Titel: Nach 14 Jahren.........die Liebe schwindet. Antworten mit Zitat

Hallo,
nach nun 14 Jahren @(2 Fahrzeuge),werde ich so langsam KTM-Müde.
Noch nie hab ich mir ein 2tes mal ein Zweirad gleichen Typs zugelegt.
Ausnahme:Die 990Adventure!
Nun fahre ich eine top optimierte @,top abgestimmt(Akra+letzte Serie) mit einem fantastischen auf mich eingestelltem R-Fahrwerk.
Optik personalisiert,Windschutz endlich gut und Sitzbank ebenfalls für Langstrecke verbessert.
Top! wub
Aber.................... Question
Die Kirschen in Nachbars Garten sind ja auch nicht schlecht. gruebel
Die Produktionspolitik von KTM und der Umgang des Unternehmens mit seinen Händlern gefällt mir so gar nicht mehr.
Deshalb wird es garantiert keine in Indien gebaute Käthe.
Das wären dann noch die Affentwin DCT(aus mehreren tausend Kilometern Erfahrung mit meinem TourSpezie) oder (als Yamaha Fan,hab ja eh schon eine mit ner Stimmgabel in der Garage)) noch ne schöne Supertäterä, aus den Restbeständen.
Mmmmmmmmh?
Die Phasen des Hard-Endurofahrens werden alters-und verschleisssbedingt weniger.........
Es muss also keine Stolle mehr drauf...
Ich werde mal Probefahren,um dann zu berichten.
Wechselwilliger Gruss
Euer
Armafo



Dreiländereck-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  561.61 KB
 Angeschaut:  678 mal

Dreiländereck-1.jpg



_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2021, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das du den Politik von KTM nicht folgen magst, kann ich verstehen, da geht es mir genauso, mit der Grösse und der Masse ging es Begrab.
So halte ich selber nicht der Marke die Treue, sondern mit meinen alten Dukes den Modellen.
Und doch steht ne 790er in der Garage... aber nur weil ich mit meiner letzten 950er ein Trauma durch habe.... schaue immer wieder auf eine blaue 990er wenn ich sie sehen und bin am überlegen....

Andere Mütter habe auch schöne Töchter, aber das Gefühl welches mich beim draufsetzen auf die 990er oder mittlerweile auch bei der 790er erschleicht, bringt mir keine andere Marke.
Dazu ist es meistens nicht besser, sonder nur anders.

Bin mal gespannt was du vom "testen" berichtest

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2021, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch umgeschaut aber nichts gefunden.

Die Tennere 700 ist mir zu billig gemacht. Die
AfricanTwin würde von der Geometrie passen,
ist aber viel zu laut und das Fahrwerk ist lebendig.
Die Tiger 850 Sport wollte mir der Typ
ausschwatzen und die Suzuki 650 durfte ich
nicht fahren.

Ich hoffe dass ich den Fehler an der LC8 finde,
wenn sie nach nochmals 16 Jahre läuft, tausche
ich sie gegen einen Rolator ein ,-}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2021, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich nicht wirklich.
In meinem Freundeskreis gibt es auch Tiger, AfricaTwins, mehrere Tenere 700, Tenere 660 bis hin zur neuesten 690er.
Ich fahre und beäuge auch alles genau und erfreue mich umso mehr an meinen beiden Youngtimern.
An den Charakter und die Fahrwerke kommt für mich nichts ran.

Gruß und viel Spaß mit was Neuem, Marco.

Wie alt bist Du?

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2021, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

`EiWomisa´ Arrow vielleicht hat ja die Norden 901 das Zeug dazu Question je länger sie auf sich warten lässt, desto gespannter bin ich darauf...
hoffentlich muss man nicht jahrelang optimieren, um ärgerliche Kinderkrankheiten wie von KTM gewohnt, auszumerzen.
Probleme mit KNZ/KGZ//Bremsen (z.B. vorzeitiger Verschleiß von Scheiben und Klötzen), Aerodynamikprobleme wie bei der 790/890 ADV wg. Verwirbelungen im Helmbereich und so Mist mag ich nicht haben, wenn ich schon 15 - 17 große Steine hinlege und dann noch womöglich den Betatester geben muss...

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2021, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

R1250GS mit dem Enduropaket. 18 und 21 Zoll Räder drauf und alles was es gibt oder gab kann sowas von einpacken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mars09Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge insgesamt: 59
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM 790 Adv R Rally
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2021, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die 1250 ist ohne Zweifel ein sehr gutes Straßenmotorrad, aber... Ich bin mit mehreren GS's zum Endurowandern unterwegs gewesen. Danach mussten 3 von 5 in die Werkstatt, aufgrund von losgerüttelten Batterien, Sensoren etc.
Dabei möchte ich mir gar nicht, was mit dem Rahmen passiert, wenn die mal richtig gefahren wird. Ready to race ist eben doch orange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2021, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe ja vor Kurzem meine T700 verkauft, in welche ich gut 4000 Euro zusätzlich investiert hatte für Fahrwerk, Ergonomie, Motorlauf... Ich hatte sie für mich soweit "hingebogen". Aber wenn mir was längerfristig die Freude versaut, dann schlechte Verarbeitung. Das ist bei der Ténéré 700 leider der Fall... Da tausche ich lieber mal ´nen KNZ oder ´ne Wapu-Welle.
Dann spontan eine 990ADV aus 2012 mit wenig Kilometern erstanden. Fahrwerk auf 265mm umgebaut, sonst in quasi serienmäßigem Zustand. OK, die Rade-Rallyfront, die war beim Kauf dabei.
Was soll ich sagen: draufsetzen und wohlfühlen. Bin wieder zuhause!
Hakim

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2021, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2021, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hakim

Sollte ich mir vielleicht auch noch Eine zulegen!?

Die von Armafo? gruebel Wink

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2021, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wartest Du auf die Desert X, das neue Monster sollte dieses Jahr kommen, wg Corona vielleicht später. Ich freu mich jedenfalls auf die Ducati - wie einst auf die Cagiva Elefant Smile


desertX.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  325.18 KB
 Angeschaut:  674 mal

desertX.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2021, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die wäre was. Nur wird die sicher genauso weichgespült und mainstreamkompatibel kommen wie alle anderen auch. Was bringt es auch einem Hersteller, wenn sich nur ne Handvoll Kunden finden.

Die 950/990 war ja auch alles andere als ein Verkaufsschlager. Das Konzept ist für die meisten Kunden zu spitz gewesen. Zu sehr auf Offroad ausgelegt. Das wollen die meisten nicht und sie können auch nix damit anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2021, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

....und den Preis will ich gar nicht wissen.
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2021, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja meine 950er steht ziemlich viel .... Womöglich gebe ich sie mal her ....

Aber mit meiner 1290 SAS habe ich viel Freude!
Gelände fahre ich kaum noch und auf der Strasse ist sie super.

Mit hoher Scheibe sind meine empfindlichen Bronchien geschützt, sie kann schön touren, gut Kilometer ziehen - das mochte ich mit der 950er nicht mehr und wenn es drauf ankommt, macht sie sportlich was her

Aber neulich bin ich auf einer KTM Testride Runde ein 890 Duke gefahren - WOW geil, Spaß pur! Das Ding fährt immer hin, wo man will, ein Fahrrad mit 90 PS - sehr cool!
Und fast genug Leistung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2021, 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

ich kann dich verstehen, habe nach 14 Jahren 950 GOOO auch gewechselt. Bei mir war es die Optik, wo ich mit KTM nicht mehr konnte.
Eines ist für mich aber klar: Ready to Race gibt's echt nur bei KTM. Da ich die 50 schon überschritten habe, fährt der Kopf immer stärker mit und deswegen sind die wilden Offroad Abstecher von früher nicht mehr drin - und fast nirgends mehr legal...

Ich habe zur AT Bj 2019 gegriffen in TriColor mit Schalter. Optisch für mich ansprechend, und nach 18.000 km passt sie mir immer besser. Ins Fahrwerk hab ich etliche Stunden bei Youtube und einige Ausfahrten lang eingestellt, verstellt und Probiert. Nun hab ich sie, wie sie mir passt. Das Fahrwerk ist voll einstellbar! Hohe Tourenscheibe - nie mehr Visier putzen -, orig. Kofferset absolut wasserdicht, Hauptständer. Allein die Sitzbank ist ähnlich hart der LC8. Bzgl. Lautstärke - ja sie ist kerniger als die meisten, allerdings hab ich den Eindruck das der Fahrer sie lauter wahrnimmt als die Umgebung.

Bei den MM Tagen am Wachauring konnte ich viele Modelle fahren. Auch die GS weil ich wissen wollte warum sie sich so gut verkauft. Ich war sehr überrascht über diesen Wandschrank zwischen meinen Beinen, der Quickshifter ist bis zum 4. Gang eine Katastrophe - man glaubt beim Gangwechsel zerreißt es die Maschine, für mich ist sie nichts - zu groß zu klobig, rückwärtsfüsseln geht auch nur schwer wegen den Tutten... Sehr gut fand ich das Display glasklar abzulesen - top. Mein Fazit: Sehr guter Drehmoment, sehr bequem, aber Ansauggeräusch sehr laut und auf die Dauer nervend

Bzgl. Quickshifter konnte mir das niemand plausibel erklären, im Gegensatz die BMW 1000R; hier funzte der Quickshifter tipitopi, butterweich beim rauf- und runterschalten!

Aber zurück zu KTM: Meine liebe Frau schwört auf ihre Duke und wird sich auf eine 790 oder 890 steigern.... und ich werd es ihr nicht ausreden.... Very Happy

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0662s ][ Queries: 43 (0.0280s) ]