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Linke Seite Öl

 
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Rupert86Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2021, 9:16    Titel: Linke Seite Öl Antworten mit Zitat

Hallo,

Während einer kleinen Ausfahrt gestern, ist mir die Maschine langsam abgestorben, so als wäre sie abgesoffen.
Hab sie dann stehen lassen und nach einer Stunde nochmal probiert und 1 Min nach dem losfahren war mein linker Schuh schon voller Öl. Bin sofort stehen geblieben und hab dann geschaut - auf der linken Seite war alles voller Öl. Da ist so richtig viel ausgeronnen.
Was kann das sein? Es ist wie gesagt nur auf der linken Seite und es kam sehr plötzlich sehr viel Öl. Ein Schlauch vom Öltank?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Lg.

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Rupert86Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2021, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Bild dazu


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KofferschleiferOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2021, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

So ist doch nichts zu erkennen.

Tank runter und auf Suche gehen.

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Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2021, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die häufigste Ursache Links, ist der Öldruckschalter. Aber der Tank muss runter.
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Rupert86Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2021, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Tank abmontiert und die Ursache meiner Meinung nach gefunden. War der Schlauch des Öl-Tanks, der Sicht aufgrund der relativ lockeren Schelle gelöst hat und fast ganz unten war. Darüber (also von Zylinder) war nichts von Öl betroffen. Kam eindeutig von der Stelle.

Anbei ein Bild des Schlauchs



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Rupert86Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 17. Jun 2021, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

morgen kommt wieder neues Öl rein - mal schauen ob es das war!
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Rupert86Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2021, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ist alles wieder dicht, jedoch ist mir jetzt die Benzinpumpe eingegangen. Machte beim Zündung einschalten kein Geräusch mehr und sobald ich im Stand ans Gas ging - blub - aus!
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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2021, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher die Benzinpumpe? Lass das Benzin an der Druckseite raus und dann Zündung an...
Wenn JA dann mach sie auf. Wenn du Glück hast kannst du für kurz noch was retten. Ist sie nur verdreckt oder schwergängig kann man was retten und schon bestellen. Sind die Kohlen nicht mehr da ,dann🙏.
Den Rest des Ganzen findest du dann schon in diversen Beiträgen.

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jun 2021, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zur Erklärung: die Pumpe taktet nicht beim Einschalten der Zündung, solange Druck auf der Zuleitung zu den Vergasern ist. Daher der Rat von Scott-y, mal die Leitung leerlaufen zu lassen, um jetzt zu hören, ob sie anläuft und taktet (kurzes Schnarren). Was mich etwas wundert: selbst ohne Benzinnachschub aus dem Tank läuft der Motor vielleicht 2-3 Minuten, bis die Schwimmerkammern leer sind. Gut, wenn er nun schon etwas lief und Du dann das Gas aufgemacht hast, reicht es nicht mehr und er ploppt aus. Hast Du den Benzinhaupthahn unterm linken Tank wieder geöffnet nach der Montage?
Hakim
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Rupert86Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2021, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für die Tips und die ausführliche Erklärung - ich habe das Benzin abgelassen und den Benzinhahn wieder geöffnet

ohne Erfolg

auch aufgemacht, mit Reiniger ordentlich drüber und anschließend mit Druckluft.

ohne Erfolg

Habe nun eine neue bei bestellt.

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jun 2021, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Du hast eine komplette, neue Pumpe bestellt? In aller Regel wechseln wir nur die Elektrik aus, also den Taktgeber/Unterbrecher für den Elektromagneten unter der schwarzen Kappe an der Pumpe. Eine mechanisch defekte Pumpe ist mir noch nicht untergekommen. Am Einfachsten ist der Austausch gegen ein originales Reparaturkit, z.B. hier:
https://www.kettenmax.de/reparatursatz-benzinpumpe ....... 05-fps900-42942.html
Der Einbau ist einfach, ein einziges Kabel muß angelötet werden.
Langlebiger - weil der Überbrückungsfunke elektronisch unterdrückt wird - ist das Kit von Dr.Bean aus den Niederlanden. Einfach mal hier im Forum nach Dr.Bean suchen und direkt bei ihm bestellen.
Wenn Dich Aufbau und Funktion der Pumpe interessieren:
http://www.andreeweb.de/Motorrader/Funktion_der_or ....... _original_pumpe.html
Ist für die AfricaTwin geschrieben, aber die LC8 950 hat genau dieselbe Mitsubishi-Pumpe verbaut.
Hakim
PS: Die Pumpensicherung hast Du bestimmt überprüft...alles schon passiert. Wink
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Rupert86Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Jun 2021, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe eine neue gekauft und bereits eingebaut. Sie läuft wieder perfekt!
Vielen Dank für eure Hilfe - das Mr.Bean kit ist definitiv eine Überlegung wert.

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