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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 341 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Jun 2021, 17:44 Titel: Umbau auf eine vordere Bremsscheibe inkl. ABS |
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Hey Folks,
Umbau auf eine vordere Bremsscheibe inkl. ABS
ist gerade mein selbst gemachtes Problem
Off-Road Felgensatz,
Eine Bremsscheibe erworben
Zweitens Bremssattel rechts abgebaut
Stahlflex Bremsleitung vom linken Sattel erworben
Direkt zum neuen Handbremszylinder
UND !!! Nun sehe ich das die Bremsleitungen am ABS System treffen !!!
- Baustopp
Benötige ich noch eine neue Bremsleitung
Ist es überhaupt machbar
Bitte Rückmeldung!
Danke
Bagger
_________________ Chrom bringt dich nicht nach Hause |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Jun 2021, 5:19 Titel: |
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Hallo,
die passende Verbindung herzustellen sollte kein Problem sein. Die originale Bremsleitung vom Handbremsgeber zum ABS-Modulator bleibt erhalten - sofern der Anschluß an die neue Pumpe paßt. Dann mußt Du eine neue Bremsleitung auf Maß fertigen lassen, vom ABS-Modulator zum Bremssattel am Vorderrad. Am Besten nach dem Muster der ausgebauten Leitung, dann natürlich ohne den Abzweig zur 2. Serienscheibe. Im Sparepartsfinder stehen meist auch die genauen Längen der Bremsleitungen, wenn Du nach Deiner Maschine suchst. Der ABS-Geberkranz links an der Radnabe muß natürlich erhalten bleiben, wegen des Radumdrehungssignals sowohl für die ABS-Funktion als auch für die Tachoanzeige und die Wegstreckenzähler.
Alternativ kann man das komplette Bremssystem auf konventionelle Machart umbauen - also mit direkten Bremsleitungen von Geber zu Nehmer, vorne wie hinten. Der ABS-Modulator bleibt ebenso montiert und elektrisch angeschlossen wie auch die Sensoren an Vorder- und Hinterradnabe, wegen des Speedsignals für das Kombiinstrument und auch um eine Fehlermeldung/Blinken der ABS-Kontrolle zu vermeiden. Die Anschlüsse für die Bremsleitungen werden verschlossen. Somit bleibt die elektrische Seite des ABS aktiv, auch die Ventile im Modulator arbeiten im Fall der Fälle, aber sie üben keinerlei Wirkung mehr aus.
Nebenbei: ich gehe davon aus, daß keiner dieser Umbauten legalisierbar sein wird, die Betriebserlaubnis ist dahin.
Soweit auf die Schnelle, praktische Erfahrung habe ich keine mit einem solchen Umbau. Ich kann Dir also insbesondere nicht sagen, wie es sich bei Version 1 - Erhalt der vollen ABS-Funktion bei einzelner Bremscheibe am Vorderrad - bremst. Grundsätzlich ist der hinterlegte ABS-Algorithmus ja auf zwei VR-Scheiben ausgelegt, daher ist diese Version auch nicht legalisierbar.
Hakim
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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 341 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Jun 2021, 10:13 Titel: Umbau auf eine vordere Bremsscheibe inkl. ABS // ABS Modul |
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DANKE Hakim
das ist ja wie immer eine Profi // Experten Aussage -
Ich werde mir beide Lösungsansätze anschauen
Bei der ersten Sichtung hat der Lösungsansatz 2
mehr Scharm, um weitere Fehler zu vermeiden.
DANKE Hakim
LG
Bagger
_________________ Chrom bringt dich nicht nach Hause |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Jun 2021, 17:43 Titel: |
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Hallo,
gerne, und danke, aber vielleicht melden sich noch Kollegen, die ihre ABS-LC8 tatsächlich auf Einzelbremsscheibe umgebaut haben, mit ein paar Praxistipps.
Hakim
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Jun 2021, 19:33 Titel: |
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Hab ich bei meiner 701 so gemacht. Alle Leitungen raus und Neue direkt verlegt.
Ergebnis, toller Druckpunkt und der vordere , ständig zappelnde Bogen im Cockpit
Ist Geschichte.
_________________ Friedrich |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Fr, 4. Jun 2021, 22:20 Titel: |
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Hallo,
solltest bei der Wahl des Umbaues auch beachten ob du einen Tüv Prüfer hast oder so zum TÜV fährst.
Wenn der die Bremse und somit das ABS testet und er liegt auf der Klappe... bekommst du keinen TÜV
Dazu kann es im Fall des Falles Probleme bei einem Unfall geben, wenn das ABS nicht funktioniert.
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 341 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : So, 13. Jun 2021, 19:27 Titel: Bremsleitungen zum ABS Steuermodul beseitigt |
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- Bremsleitungen zum ABS Steuermodul beseitigt - Siehe Bilder
Hey Folks,
Wie bekomme ich nun das ABS - Steuermodul verschlossen
OK Bremsleitungen sind entfernt
- Hohlschrauben und Dichtungs - Unterlegscheiben vorhanden.
— also System ist nicht geschlossen
Bitte gebt mir , mal wieder , tips - bzw. Die Lösung
DANKE
Bagger
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_________________ Chrom bringt dich nicht nach Hause |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 13. Jun 2021, 19:39 Titel: |
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Na eine Verschlussschraube mit Kupferring . M10 x 1, 5 oder was auch immer für ein Gewinde da drin ist.
_________________ Friedrich |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : So, 13. Jun 2021, 20:52 Titel: |
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Hülsen drehen und Kupfer oben und unten.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 341 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jun 2021, 14:28 Titel: Bremsleitungen zum ABS Steuermodul beseitigt |
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DANKE Squisher
das werde ich dann wohl im Hebst umbauen
- perfecter service !!!
TAKE CARE
VG
Bagger
_________________ Chrom bringt dich nicht nach Hause |
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Jun 2021, 14:32 Titel: ABS Lämpchen 09er deaktivieren... |
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Ein Hallo,
ich klinke mich mal hier mit folgender Frage mit ein:
- Wie bekomme ich das ABS Lämpchen meiner 09er deaktiviert?
Folgender Hintergrund, ich möchte das ABS inkl. Pumpe ausbauen (Gewicht). Allerdings möchte ich auch gerne weiterhin TÜV bekommen und das wird bei leuchtendem ABS Lämpchen sicher schwierig.
Ein einfaches ziehen des Steckers an der Pumpe funktioniert leider nicht - gerade ausprobiert! Tune Ecu bittet in meiner Erinnerung ebenfalls keine Option dafür.
Habt ihr eine Idee?
lg Michael c.
PS @ Bagger - hast du schrauben zum Verschließen gefunden? Es ist kein 1,5er Standardgewinde sondern etwas engeres.
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Mo, 21. Jun 2021, 16:13 Titel: |
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sofern das thema noch aktuell ist:
es gibt da einen dongle; musst dir nix bauen; kannst auch den der zweizylinder nehmen; wenn ich nicht irre aus dem pp katalog;
war mal bei der adv. ein thema als die abs versionen auftauchten und man die nicht dauerhaft abstellen konnte ausser sicherung ziehen;
auch für die duke's dann auf der rennstrecke sehr gefragte teile!
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mo, 21. Jun 2021, 18:05 Titel: |
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@Michael c.
hast du ne Lösung für den Tacho ?
Der bekommst seine Signale vom ABS
Leitung auspinnen am Tacho wird das einfachste sein.
@v2lover
bin skeptisch das der Dongle funktioniert wenn das ABS draussen ist.
Der schaltet auch nur hinten das ABS ab.
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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