forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ACT Italy Pfingsten 2021

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2021, 19:49    Titel: ACT Italy Pfingsten 2021 Antworten mit Zitat

Jemand dort unterwegs ab 22.05.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
neo71Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 190
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  131.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2021, 19:54    Titel: Re: ACT Italy Pfingsten 2021 Antworten mit Zitat

speiche @ Di, 11. Mai 2021, 20:49 hat folgendes geschrieben:
Jemand dort unterwegs ab 22.05.?


Hatte ich geplant Rolling Eyes aber wir haben entschieden das in den September zu verschieben. Wink viel Spaß und gutes Wetter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jun 2021, 20:22    Titel: Re: ACT Italy Pfingsten 2021 Antworten mit Zitat

speiche @ Di, 11. Mai 2021, 20:49 hat folgendes geschrieben:
Jemand dort unterwegs ab 22.05.?


Servus ! War letztes Wochenende dort beim Lago di Como nach Osten (kenne mich mit den Sektionsbezeichnungen nicht aus). War alles Asphalt, deshalb ein bissl uninteressant. Natürlich schöne Strecken, aber halt Asphalt.

Wir haben abgebrochen und haben selber nach Strecken gesucht.

Wo warst Du?

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jun 2021, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, stelle grade fest, dass ich ACT mit TET verwechselt habe.

Meine Frage gilt trotzdem ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jun 2021, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also die ACT Tagesetappen sind nach meiner Erfahrung lang und man muss sich echt ranhalten damit man die Strecken schafft. Ist sicher kein Problem für „Durchfahrer“, aber nix für Genießer.

Daher habe ich als Basis immer Unterkünfte zwischen 2 oder 3 Strecken gesucht um von da (ohne großes Gepäck) in verschiedene Richtungen zu fahren. Klar Nachteil ist dass man zurück muss, aber auf der Straße war das Max 1 h.

Agriturimo La Cima, Pietralunga
Agriturismo Casale Monte Bello, Monteleone

Gefahren bin ich alle Strecken mit Ausnahme der Strecke in die Toskana Tag3, kannte ich schon und ist 70% Straße. Bin mit Sozia gefahren.. ging alles gut, bringt Grip! Den braucht man ab und zu!

Insgesamt sehr schöne Strecken und wunderschöne Landschaften.

KTM Pescara musste ich auch mal ansteuern wegen Ersatzteil…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jun 2021, 10:29    Titel: ACT Antworten mit Zitat

Allein fahren mit mit der Dicken und großem Gepäck is nicht zu empfehlen.
Da gibt es schon ein paar (wenige) Stellen wo man nach z.B. Regen ablegt..tiefe Schlammfurchen 50 cm......oder auch tiefer loser Schotter )

Man kommt durch Emiglia Romana, umbrien, Toskana, Abruzzen...landschaftlich alles dabei.

Für 5-Tagestouren empfehle ich 7 Tage einzuplanen....auch mal ein Tag Pause.....



P5290045.JPG
 Beschreibung:
übliche Landschaft
 Dateigröße:  441.69 KB
 Angeschaut:  477 mal

P5290045.JPG



IMG_2156.JPG
 Beschreibung:
übliche Landschaft
 Dateigröße:  512.68 KB
 Angeschaut:  488 mal

IMG_2156.JPG



P5290057.JPG
 Beschreibung:
Campo imperatore....
 Dateigröße:  122.8 KB
 Angeschaut:  484 mal

P5290057.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : So, 13. Jun 2021, 7:33    Titel: Re: ACT Italy Pfingsten 2021 Antworten mit Zitat

@Monti...."Wo warst Du?"

Die Strecken/Tracks sind auf www.adventurecountrytracks.com ....Italy für jedermann hinterlegt.
Wer das gut findet ...kann ja auch mal was spenden (siehe link oben) oder auch Mitglied werden, da steckt nicht wenig Arbeit dahinter ..in der ganzen Ausarbeitung.

Auf den Strecken gibt es natürlich links und rechts davon noch endlose Möglichkeiten.....insbesondere in Umbrien, viele Schotterstrecken...... Very Happy

Zur Streckenlänge: Wie gesagt die Tagesetappen sind nicht ohne.
Bei ~220km Tagesstrecke, 8 h abzüglich 2 h ...da muss man es im Gelände schon knacken lassen um auf durchschnittlich 40 km/h zu kommen bei 60:40 (Strasse/Gelände) ...
Und die Landschaft (und auch das leckere Essen...) lädt zum verweilen ein.

In der ganzen Zeit sind mir 2 Mopeds auf der Strecke begegnet, lag wohl noch an Corona!. 2 Dütsche - GS mit vollem Gepäck/Zelt....die waren echt gut unterwegs!, aber hatten auch so ihre Schwierigkeiten an manchen Stellen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : So, 13. Jun 2021, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Ich schau mir die ACT-Seite an.

Ich wollte im Juli/August nochmal 4-5 Tage irgendwo runter von der Strasse. Bei so wenig Zeit wird die Anreise natürlich zum Showstopper für weitere Touren.

Alles Gute! Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0454s ][ Queries: 31 (0.0218s) ]