forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tenere 700
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Mai 2021, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich mir Anfang diesen Jahres eingebildet habe, es müsse noch ein offroadtauglicher Reisebomber her, war ich zunächst auch Feuer und Flamme für die neue Ténéré. 18" und 21" Räder, kein überbordender Elektronikschnickschnack, schmale Silhouette, eine mehr als ansprechende Optik - ihr kennt die Assets dieser vermeintlich tollen Kreation.

Hab mir das Bike dann beim hiesigen Yamahahändler mal genauer angesehen, Probefahrt war eigentlich auch angedacht. Zunächst sind mir auch die Plastikteile aufgefallen, die ziemlich spröde, bruchgefährdet wirken. Die Sitzprobe ließ mich dann zunächst ein wenig dumm aus der Wäsche gucken. Lenker ziemlich weit weg, kaum Möglichkeit nahe ranzurücken und ordentlich Druck auf das Vorderrad zu übertragen. Irgendwie fühlte ich mich ziemlich entkoppelt von dem Motorrad bzw. von der Front.

Ich habe dann auf die Probefahrt verzichtet, dieses wirklich schöne Motorrad abgehakt und mich nach einer 990 Adventure umgesehen.

Cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Mai 2021, 7:29    Titel: Sitzprobe .... Antworten mit Zitat

Genauso ging es mir,1,92 m,auch.
Ich fand bei der Probefahrt keine passende Sitzposition......
Ansonsten echt ein klasse Teil!
Und der "Wums "meiner @ fehlte mir....
Deshalb:
@ weiterfahren........ wub
Passt einfach.
Gruss aus dem regnerischen Nordwesten unserer Bananenrepublik
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
neo71Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 190
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  131.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Mai 2021, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war am Pfingtssamstag mit der T700 in Wesendorf bei der Driving Area unterwegs. Die Ergonomie hat zwar nicht ganz so gepasst aber man hat an dem Tag trotzdem einen ganz guten Eindruck gewinnen können. Der Motor ist echt gut geeignet um genug Spaß zu haben und auch das Fahrwerk hat einen halbwegs vernünftigen Eindruck hinterlassen, ist aber, wenn richtig gefordert, schnell an seiner Grenze und da müsste schon etwas besseres rein. mellow prinzipiell ist die T700 so ein brauchbares Paket das aber etwas optimierungsbedarf hat.wenn ich es nutzen würde. Aber als ich meine 990er wieder zwischen den Beinen hatte war der Gedanke an ein neues Motorrad schnell vergessen Cool


_DSC0219.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  324.24 KB
 Angeschaut:  329 mal

_DSC0219.jpg



_DSC0256.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  251.16 KB
 Angeschaut:  344 mal

_DSC0256.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Mai 2021, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja die Driving Area ist schon klasse zum ausprobieren.
Hatte da ja auch letztes Jahr nen training und konnte dadurch die 310er und 790er Adventure testen.
Glaube diesmal würde ich dann auch die T700 nehmen, wenn ich nicht meine nehme

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2023, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt auch sone Bastelbude .....


20230122_134036.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  427.47 KB
 Angeschaut:  204 mal

20230122_134036.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2023, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie fehlt am Heck noch etwas blau. Wie wärs mit den Originalen 7,5 Liter Schöller-Koffern….. Exclamation wacko Wink
_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0449s ][ Queries: 32 (0.0222s) ]