forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tenere 700
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2021, 10:12    Titel: Tenere 700 Antworten mit Zitat

Ich bin heute die Tenere 700 gefahren, Topp!

Dieser Motor ist ja ein Traum, zieht aus dem Keller
linear hoch, bis er einem erbarmt.
Fahrwerk auch gut, liegt nicht ganz so satt wie,
meines, ist aber auch noch völlig jungfräulich.
Bremsen, mindestens ebenbürtig, ins ABS habe ich
sie nicht gebracht, die steht vorher.
Sie ist hoch (leider), sie ist schlank, sie hat kein
Schnicknack und sie ist preiswert.

Tiefere Fussrasten, Lenkereröhung, das wärs dann ...

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2021, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hat noch jemand Erfahrungen mit der T700? Ist ja schon ein interessantes Moped... unsure
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 990
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2021, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Habe sie erst kürzlich erworben. Nach 200 km ist noch nicht viel Erfahrung da, aber sie macht auf jeden Fall sehr viel Spass.
Hohe Sitzposition, schmaler Knieschluss, breiter Lenker. Sie wirkt super handlich, der Motor ist sehr elastisch, zieht ab unter 2000 U/Min sauber hoch und dreht munter, natürlich ohne das obenraus-Feuerwerk der KTMs.
Das Fehlen von Elektronikgadgets ist mir sehr sympathisch. Und endlich mal wieder eine Enduro, an die man Satteltaschen montieren kann.



2481D60D-A59B-4855-849F-56A4CD511324.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  356.75 KB
 Angeschaut:  628 mal

2481D60D-A59B-4855-849F-56A4CD511324.jpeg



719D0E88-E06D-47A4-B86A-58D71B46EDE6.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  682.8 KB
 Angeschaut:  631 mal

719D0E88-E06D-47A4-B86A-58D71B46EDE6.jpeg



_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2021, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Mo, 10. Mai 2021, 16:11 hat folgendes geschrieben:
Hat noch jemand Erfahrungen mit der T700? Ist ja schon ein interessantes Moped... unsure


Ich, siehe meinen Beitrag voriges Jahr. Habe mich aber für 690 entschieden, 50kg leichter bei gleicher Leistung, finde ich stimmiger. Inkl. Radekit auch zum ungefähr selben Preis.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2021, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

.... optisch sehr schön, und wenig Elektronik ist super, vielleicht muss ich Mal ne Probefahrt machen. Rolling Eyes .
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2021, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

stöffel @ Di, 11. Mai 2021, 11:23 hat folgendes geschrieben:
Habe sie erst kürzlich erworben.

Very Happy passt auch viel besser zu Dir als die Heritage - ich kann mir Dich unmöglich darauf vorstellen. Schöne Pics!

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 990
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2021, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mi, 12. Mai 2021, 13:44 hat folgendes geschrieben:

Very Happy passt auch viel besser zu Dir als die Heritage - ich kann mir Dich unmöglich darauf vorstellen.


Die passt hervorragend! Mr. Green



C9AC99D1-5BA5-4A1C-BD76-6A5DEE468508.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  156.5 KB
 Angeschaut:  598 mal

C9AC99D1-5BA5-4A1C-BD76-6A5DEE468508.jpeg



_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 990
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2021, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mi, 12. Mai 2021, 13:44 hat folgendes geschrieben:

Very Happy passt auch viel besser zu Dir als die Heritage - ich kann mir Dich unmöglich darauf vorstellen.


Die passt hervorragend! Mr. Green



C9AC99D1-5BA5-4A1C-BD76-6A5DEE468508.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  156.5 KB
 Angeschaut:  607 mal

C9AC99D1-5BA5-4A1C-BD76-6A5DEE468508.jpeg



352DE893-EF42-4429-8FAF-463E866F611E.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  429.04 KB
 Angeschaut:  627 mal

352DE893-EF42-4429-8FAF-463E866F611E.jpeg



_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 990
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2021, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry, Doppelpost. Ich bin jetzt ruhig. Rolling Eyes
_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2021, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

sag ich doch, Du schreist ja Very Happy. Und Enduristan Packtaschen passen scheinbar auch net Razz Hoffe, Du hast wenigsten einen Schweiz-Aufkleber dran und Neonklamotten an Mr. Green Laughing
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2021, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mi, 12. Mai 2021, 18:29 hat folgendes geschrieben:
sag ich doch, Du schreist ja Very Happy. Und Enduristan Packtaschen passen scheinbar auch net Razz Hoffe, Du hast wenigsten einen Schweiz-Aufkleber dran und Neonklamotten an Mr. Green Laughing

Nur die von Coolmoosistan... Mr. Green

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2021, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

immerhin hängt ein Offroadnavi an dem Ami-Eisen Cool Rolling Eyes
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Mai 2021, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stöffel, Glückwunsch zur Yamsel. Sieht fein aus und in der Dakarversion, das blau
ist ein Traum.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Mai 2021, 6:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte mir die Ténéré 700 blind gekauft, weil mich das Konzept überzeugt hat. Kräftiger 2-Zylinder, schmale Endurosilhouette, handliches voll einstellbares Fahwerk, gute Reichweite, relativ geringes Gewicht, möglichst einfach gehaltene Elektrik/Elektronik, recht attraktiver Preis damals knapp unter 10tsd Euro. Jetzt nach anderthalb Jahren und gut 7tsd km habe ich sie wieder verkauft.
Kurz gefasst meine Erfahrungen:
Plus: ausgereifter Motor, überraschend kräftiger Drehmomentverlauf ab Keller, vibrationsarm. Sehr handliche Fahrwerksgeometrie, dabei auch bei Topspeed stabil. Von Autobahn auf der Anreise bis Schotterpiste am Zielort ist alles drin.
Plus/Minus: Unausgewogene Ergonomie. Ich (182cm) saß recht weit hinten "auf dem Hinterrad", weg vom etwas hoch platzierten Lenker, mit recht engem Kniewinkel. Zum stehend fahren paßt es besser, bei recht langem Weg vom Sitzen ins Stehen. Gabel OK, aber Federbein teilt harte Schläge ins Kreuz aus. Grund liegt in der Kombination einer zu weichen Feder (70N/mm) mit einer zu progressiv ausgelegten Umlenkung, bei nur grob einstellbarer Dämpfung. Sitzbankschaum bei allen von YAMAHA angebotenen Versionen zu dünn und beim Warmwerden zu weich, saß sich bei mir (84kg fahrfertig) nach einer Stunde Fahrdauer unangenehm durch.
All dies unter Plus/Minus, weil kurierbar durch weitere Investitionen: hohe Touratech-Bank, progressive Gabelfedern, Tractive-Extreme-Federbein, Magura-SX-Lenker, tiefere Fußrasten,...
Minus: Schlechte Qualität in Material, Verarbeitung und Korrosionsschutz - den CP2-Motor ausgenommen! Plastikverkleidungen aus bruchempfindlichem ABS und sehr dünn gehalten. Dünne, empfindliche Rahmenbeschichtung. Schrauben in schlechter Baumarktqualität. Und Korrosion! Bei meiner T700 (nicht selten) Rost schon bei Auslieferung am Tank, an manchen Blechfalzen, an diversen Schraubenköpfen, an den Schraubenschäften der Federbeinumlenkung, am Endschalldämpfer aus einfachem Stahlblech. Außerdem (häufig!) korrodierende Speichen nach wenigen Monaten, aufgrund fehlerhafter Glanzverzinkung. Auf Garantie Speichenaustausch vorne/hinten, nach kurzer Zeit zeigten sich schon wieder die schwarzen Flecken, die später zu Löchern werden.
Mein persönliches Fazit: Mit allen nötigen Modifikationen und ein paar nicht zwingenden wie etwa einstellbare Raximohebel, Wings-Endschalldämpfer, Kurzheck von T7-rally.com und LED-Blinkern habe ich den Neuwert der Ténéré auf über 14tsd Euro getrieben. Jetzt hat mir die Ergonomie gut gepaßt, der Motor immer noch sehr gut gefallen, und das Fahrwerk war (fast) so wie von meinen KTM gewohnt. Was ich mir allerdings nicht vorstellen konnte, war weiterhin auf Jahre hinaus gegen die Mängel in Verarbeitung und Korrosionsschutz anzukämpfen. Auch mußte ich feststellen, daß die Ersatzteilpreise bei YAMAHA noch deutlich über KTM-Niveau liegen - sowohl bei der Technik wie bei Sturzteilen und Verkleidungen.
So habe ich kurzerhand meine T700 wieder verkauft, zu einem sehr guten Preis, solange der Hype um dieses Motorrad noch anhält.
Was jetzt ihren Platz eingenommen hat: eine 990 Adventure ABS aus 2012, mit erst 34tsd km, super gewartet, mit Akras und Rade-Front. Draufsetzen und wohlfühlen...das hat gepaßt, so muß das!
Allen T700-Treibern, die zufrieden sind - auch die gibt es - weiterhin viel Spaß! Ich jedenfalls habe KTM wieder schätzen gelernt, insbesondere unsere LC8 vom "alten Schlag".
Hakim

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Mai 2021, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hakim für den ausführlichen Bericht aus der Praxis. Wie immer (fast) unaufgeregt und fundiert.
Deine Entrüstung über die Verarbeitungsqualität ist verständlich, aber irgendwo muß die Preisdifferenz ja herkommen.
Natürlich könnte man diese Mängel auf eigenen Kosten beseitigen und muß dann auch nicht Jahre dagegen ankämpfen (Speichen aus Edelstahl, Motorradkomplett zerlegen und den Rahmen neu lackieren/pulvern, bessere Schrauben,...) aber da steht dann der Endpreis nicht mehr in Relation zum Produkt. Das würde man machen, wenn man danach das heißeste Eisen unter der Sonne hätte - hat man aber nicht.
Hakim ersetzt die Tenere durch ein Motorrad, was im Ursprung 18 Jahre alt ist - und freut sich, daß alles paßt? Wo liegt der Fehler der letzten Jahre?
BlingBling ist ja allgegenwärtig und auch ich fand das blaue Augenpulver (t700 im Rally-Look) im ersten Augenblick sehr ansprechend. Aber da bleibt keine Substanz für eine längere Beziehung, denn die Technik ist gleich geblieben.
Schlußendlich ist die Entwicklung hin zu Euro5, starkem Eingriff in die Elektronik ähnlich wie beim Auto so ein bißchen der Emotionskiller. Mag sein, daß das beim Fahren manchmal hilft, aber es entmündigt auch.
Und....Einkäufer und Controller sind nicht unsere Freunde.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0377s ][ Queries: 43 (0.0040s) ]