forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe bei Fehlersuche... - wo schaue ich zuerst?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2021, 16:43    Titel: Hilfe bei Fehlersuche... - wo schaue ich zuerst? Antworten mit Zitat

Ein Hallo,
folgendes verfolgt mich seit einem Jahr und ich bräuchte euren Rat um den Fehler einzukreisen - leider nicht ganz einfach da nur sporadisches Auftreten.
Hier die Geschichte:

Letztes Jahr Sturz auf die linke Seite. Nach 5Km plötzlich Motor aus. Startversuch brachte das typische Geräusch der Benzinpumpe, Anlasser plus Relais kraftvoll jedoch nicht eine Zündung. Tankkappen bds. offen, Sprit vorhanden und Hähne auf.
Nach Abbau beider Tankhälften und Kabelgewackel Startversuch ohne Probleme. Fahrt 30Km inkl. Gelände ohne einen Aussetzer. Plötzlich wieder Motor aus.
Diesmal springt sie an nach Demontage li. Tank an.
Erste Diagnose -> Wird schon an der Benzinpumpe liegen. Also Montage neuer Tanks bds. inkl. neuer Benzinpumpe (ich habe zwei Verkleidungssets inkl. aller Anbauteile für Offroad und Stadt... Cool ).
Etwa 6 Monate Ruhe und völlig problemloses Fahren ohne einen Aussetzer oder Stottern.
Jetzt nach Batteriewechsel plötzlich selbes Problem.
Zweite Diagnose -> Kabel zur Benzinpumpe hat ne Macke. Also alles demontiert, sichtkontrolliert ohne Ergebnisse und neu montiert. Sie fährt wieder ohne das Geringste Problem. Jetzt an alle Kabeln unten und hinter dem linken Tank gewackelt ohne Probleme.
Probefahrt 100Km ohne Probleme.

Jetzt Lampe gewechselt und erneut kein Starten möglich!

Wie würdet ihr bei der Fehlersuche jetzt vorgehen? Was sind eure Ideen für die Fehlerquelle. Ich möchte den Bock erst wieder besteigen wenn der Fehler gefunden ist!

Danke für eure Hilfe und LG
Michael

PS Im Speicher ließ sich kein Fehler auslesen... wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2021, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

für/bei welchem moperl/modell????
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2021, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal den Schnellverschluss vom Kraftstoffschlauch an.
Hab da schon die tollsten Sachen gesehen.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2021, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Ewald, richtig... es geht um die 990er Bj. 09 mit 70.000 Km

@Friedrich, das hätte ich bis gestern auch gedacht. Aber warum startet sie nach dem Lampenwechsel nicht mehr? Werde den Verschluss auf jeden Fall im Auge behalten, vor allem da das Motorradseitige Teil nie mitgewechselt wurde!

Danke für die ersten Anregungen...
Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2021, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
also schau dir mal den not aus an; der geht bei den 690igern z.b. gerne hops;
dann noch den seitenständerschalter, wenn du sagst auf die li. seite gefallen und den kgz; eventuell war da der hebel verbogen worden und hat den kontaktschalter beleidigt; zum schluss würd ich mir dann noch den kabelstrang am zündschloss vornehmen; wären so meine üblichen verdächtigen;
good luck

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2021, 3:48    Titel: Antworten mit Zitat

Anschlüsse an Batterie und Starterrelais lösen und
reingen.

Falls du einen Kollegen dabei hast, kannst du dich
auch anziehen lassen. Wenn sie dann kommt, dann
sind es die Punkte von oben.

Bei mir hat es gleich begonnen, irgendwann war es
dann bei jedem 2. Start Versuch.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2021, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch auf den Kabelstrang am Zündschloss tippen.
Durch den Sturz hat es den Lenker zu einer Seite gerissen.
Dabei ist dort evtl ein Kabelbruch entstanden, der zu einem Wackelkontakt führte.
Schlag mal den Lenker komplett von links nach rechts ein, dann probier mal zu starten, und wenn sie läuft wieder im Stand nach links und rechts einschlagen.
Evtl. geht sie dann wieder aus.
Gruß
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Apr 2021, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo,
der Fehler ist (hoffentlich) gefunden ... and the winner is Friedrich!

Das Zündschloss konnte ich erstmal ausschließen da es schon rahmenfest am Vorderen Cockpit untergebracht ist. Ebenso Seitenständer, Kontakte Batterie und Starterrelais da die Elektrik bzw. der Anlasser jederzeit zuverlässig arbeitete.
Als ich aber ganz gezielt ohne jegliche andere Veränderung den Schnellverschluß Benzinpumpe/Vergaser öffnete und schloss, startete das Motorrad sofort. Ich habe den Vergaserseitigen Verschluss gewechselt und bis jetzt ist alles gut.

Ich hoffe den Fehler dank eurer Hilfe gefunden zu haben.
Gruss Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0461s ][ Queries: 31 (0.0230s) ]