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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 358 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 60.000 km KTM 300 EXC TPI, 2020 → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Mai 2021, 22:20 Titel: |
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Wie befällst du den Dämpfer hinten wieder? |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Sa, 1. Mai 2021, 22:50 Titel: |
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Ursprünglich war die Idee Luft statt Stickstoff reinzufüllen. Ein entsprechendes Ventil habe ich. Das ganze dann mit ner Pumpe für eine WP Luftgabel. Immerhin besteht die Luft zu gut 78% aus Stickstoff.
Da wir aber das Problem haben, die neue Feder ohne geeigneten Federspanner nicht aufziehen zu können, müssen wir uns an einen Profi wenden, der Fahrwerke macht. Pepe Suspension, S-Tech sind die nächsten in der Umgebung. Dann kommt natürlich auch Stickstoff in den Ausgleichsbehälter. |
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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 358 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 60.000 km KTM 300 EXC TPI, 2020 → 3.000 km
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Verfasst am : So, 2. Mai 2021, 8:57 Titel: |
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Muss nicht noch ein Vakuum erzeugt werden, bevor der Stickstoff rein kommt?
Ihr habt die Feder doch auch runter bekommen. Habe damals Spanngurte genommen, als ich meine Feder getauscht habe. |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Mo, 3. Mai 2021, 10:13 Titel: |
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Moin,
wie gesagt, lassen das Entlüften und mit Stickstoff befüllen machen. Die Feder haben wir leidlich runter bekommen. Hatten nur nen Federspanner für Autofedern. Da die Gefahr unseres Erachtens zu groß ist, damit die Beschichtung der neuen Feder zu beschädigen, lassen wir das ebenfalls machen.
An Spanngurte haben wir auch schon gedacht. Haben es aber nicht probiert, weil die Logik sagte, geht auch nicht gescheit.
Cheers |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 328 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Mo, 3. Mai 2021, 15:16 Titel: |
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Hoi Bernie,
wär noch cool, wenn du nach Abschluss der Arbeiten die verbauten Komponenten (ET-Nummern oder z.B EXC450 Mod 2013...) angeben könntest.
Da ja die Versorgung mit den Originalteilen für die ADV scheints etwas schwieriger wird, wäre interessant zu wissen, was ich von der EXC verbauen kann, damit ich die 950er/990er von 210 auf 245/265 bringe. _________________ ____
Gruß Christian |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Mo, 3. Mai 2021, 15:49 Titel: |
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Moin Schlusi,
mache ich gerne. Lass mich mal sehen, ob das alles am Ende so funktioniert, wie wir uns das überlegt haben, wovon ich allerdings ausgehe. Und dann erläutere ich das gerne.
Es war übrigens tatsächlich nicht der Bilstein Blitz sondern tatsächlich, wie du richtig vermutet hast, Offroad all over Germany.
Cheers |
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MrCruise Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.05.2021 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 77.000 km DT 125 LC 10V
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2021, 18:48 Titel: |
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Hallo zusammen,
ich bin der neue.
Kurz zu mir, ich bin gelernter Karosseriebauer mit Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Seid einer Woche stolzer und glücklicher Besitzer einer KTM 950 ADV BJ. 2005 mit 77 TKM auf der Uhr.
Ich bin auch sehr interessiert an dem hier beschriebenen Umbau auf S (R).
Da bei mir aufgrund von Spröden Simmerringen auch ein Service ansteht liegt der Gedanke Nähe direkt einen hoherlegung durchzuführen.
Was sagt ihr hierzu?
http://www.ktm950.info/how/Farkels/adventure/suspension/05_s_conv.html |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 328 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2021, 20:35 Titel: |
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Der Hydrostop ist z.Z nicht mehr Lieferbar.
Ggf kann man einen alten Kürzen? müsste man theoretisch das Aluminiumstück abdrehen...
EDit: Scheinbar gibts einen Nachfolgeartikel: 48600380S1 _________________ ____
Gruß Christian |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2021, 22:14 Titel: |
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Fertig, zwar mein Fahrwerk noch nicht eingebaut. Aber der Kumpel, mit ich es zusammen gemacht habe, hat es in seiner 990er eingebaut und ist trotz Regen ne kurze Testrunde gefahren. Fazit: alles funktioniert. Der Höhenzuwachs ist wie geplant. Für weniger als die Hälfte des Preises, der hier so kursiert, wenn man es machen läßt, ist das ne runde Sache geworden.
Gerne berichte ich ausführlicher, wenn ich mein Fahrwerk auch eingebaut habe und gefahren bin. |
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MrCruise Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.05.2021 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 77.000 km DT 125 LC 10V
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Verfasst am : Sa, 22. Mai 2021, 22:26 Titel: |
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Danke für den Hinweis Schlusi.
Und BJH wie ist der Umbau ausgegangen? |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Mi, 26. Mai 2021, 12:49 Titel: |
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MrCruise @ Sa, 22. Mai 2021, 22:26 hat folgendes geschrieben: | Danke für den Hinweis Schlusi.
Und BJH wie ist der Umbau ausgegangen? |
Moin, nachdem unserer Meinung die 5.0er Feder für den schweren Brocken (siehe auch mein Thread zur Vorspannung) zu schwach ist, haben wir 5.2er Federn geordert. Ebenso lassen wir uns grad von nem Freund unterschiedliche Vorspannhülsen drehen und der Seitenständer liegt auch noch bei dem Kumpel zur Verlängerung.
Ich hoffe, dass im Laufe der Woche alles fertig wird und die Adventures spätestens im Laufe der kommenden Woche wieder auf eigenen Rädern stehen werden.
Dann berichte ich gerne ausführlicher und gebe auch Infos zum verbauten Material.
Stay tuned |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : So, 30. Mai 2021, 21:51 Titel: |
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Leider abermals Verzögerungen heute endlich die verlängerten Seitenständer und Vorspannhülsen bekommen. Die 5.2er Federn sind auch zwischenzeitlich gekommen. Nun kann es endlich diese Woche ans Fertigstellen gehen. Ich starte aufgrund meines Gewichts von rund 80 Kilo ohne Bekleidung mit 20mm Vorspannhülsen. Mals sehen, ob das passt. Ansonsten liegen noch 10mm und 30mm bereit.
Heute Abend ging nur noch Farbe auf die Ständer. Der Rest folgt dann im Laufe der Woche.
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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DerReisendeSponsor
Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 266 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 111.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Jun 2021, 15:43 Titel: |
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um wie viel cm habt ihr die Ständer verlängert? _________________ Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Fr, 4. Jun 2021, 16:02 Titel: |
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47 mm. Hätte aber mehr sein können. Also eher 50 mm bis 52 mm.
Nachtrag: hatte noch so nen Ständerfussding hier rumliegen, welches ich mal für 7 EUR inkl. Versand beim gelben Mann mit dem arabischen Namen gekauft habe. Hab das ein wenig mit der Flex bearbeitet, damit es nicht ganz so gruselig aussieht und dadurch immerhin zwei Millimeter gewonnen.
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