|
Autor |
Nachricht |
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. März 2021, 15:07 Titel: Ich konnte nicht widerstehen, es lebe das Vergasermoped |
|
|
Ich hab ja seit 2008 meine 690 er, bin auch zufrieden damit.
Nochmal 6 kg Gewicht weniger, LiFePo Batterie- Power-Parts Auspuff.
Doch nun war es an der Zeit, mich mal wieder nach einem Langstreckenmotorrad umzusehen.
Eigentlich wollte ich die 1090 R.
War mir bei der Probefahrt etwas zu unhandlich.
Dann mal ein Vergasermoped aus der Gegend gefahren.
Sofort wieder infiziert.
Diese unvergleichliche Gasannahme, und die Sitzposition.
Also es mußte wieder eine 950 er her.
Nach langem Suchen-
endlich eine günstige mit wenig Kilometer und ganz wichtig- aus 1. Hand
gefunden.
Freu mich schon auf die Dolo-Tour im Sommer.[/img]
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
302.3 KB |
Angeschaut: |
1717 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. März 2021, 16:08 Titel: |
|
|
Ja ich kann Dich verstehen...
Ich freu mich gerade auch sehr über meine 690...
Aber so ne olle 950er adv ist einfach mal oberaffengeil. Das feeling so einen bollernden Boliden zu fahren zaubert einfach ein grinsen ins Gesicht. Einzig bei der Buell 1200 hatte ich nach den ersten 2km sofort dieses Gefühl, wie mit der LC8 950, einen unvergleichlichen Klassiker zu fahren.
Viele können das nicht verstehen und meinen ich hab da ne Macke.
Vielleicht wurde diese Einstellung durch das Großwerden mit einer Touren-Awo anerzogen
Ich wünsche Dir viiieel Spaß mit dem neuen, alten Moped
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 30. März 2021, 17:35 Titel: |
|
|
Da wurde aber auch mehr geputzt als gefahren.
2005 soll ja der beste Jahrgang sein. Glückwunsch.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. März 2021, 17:49 Titel: |
|
|
Danke für die Wünsche
Ja, pro Jahr 2 mal zur Eisdiele und zurück
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. März 2021, 19:05 Titel: |
|
|
Kann ich gut verstehen. Feines Mofa. Glückwunsch.
Hab mir gerade n Ersatzmotor besorgt. Will nix mehr Anderes haben.
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2021, 9:36 Titel: |
|
|
Sehr, sehr schönes Mopped. Tolle Farbkombi. Meine allererste Probefahrt war auf einer 950er. Insgesamt zu dem Zeitpunkt noch ohne irgendeinen Plan von den Dingern zu haben. Habe ich nur deswegen nicht gekauft, weil sie mir in Silber/Schwarz nicht gefiehl und ich unbedingt ABS haben wollte. Fuhr aber mega. Speziell in Bezug auf die sachte Gasannahme. Wie viel das wert ist habe ich aber erst gemerkt nachdem ich mir meine 990er geholt habe. Dort konnte ich die abrupte Gasannahme zwar deutlilch geschmeidger machen, aber im Vgl. habe ich die 950er diesbezüglich immer noch angenehmer in Erinnerung.
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2021, 10:11 Titel: |
|
|
Die Erinnerung trügt nicht.
Wobei ich eine der letzten 990R gefahren bin, die fein abgestimmt war, das war ein schönes Fahren.
Meine 03er S hat ja letzten Winter eine Prüfstandsabstimmung bekommen.
Mit dem Rottweiler-Kit und Akras. Das fährt sich sehr geschmeidig. Selbst bei den Vergasermopeds ist da noch Feintuning möglich.
Übersetzung macht aber auch viel aus.
Der einzige Nachteil, wenn du so ein Originales, schönes Teil gekauft hast: eine gewisse Veränderungshemmung macht sich breit, der schöne Original-Zustand verhindert eine Individualisierung.
Jammern auf hohem Niveau.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2021, 11:11 Titel: |
|
|
Für Akras ist doch immer Platz-
und ne Power parts Komfort Sitzbank hab ich schon dazu.
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Apr 2021, 4:55 Titel: |
|
|
hnsptr @ Mi, 31. März 2021, 11:11 hat folgendes geschrieben: |
und ne Power parts Komfort Sitzbank hab ich schon dazu. |
Gabs das wirklich?
Ich sitze immer noch auf der 03er Bank, Kanten
brechen und gut ist.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 1. Apr 2021, 12:20 Titel: |
|
|
ja gab es, aber nicht in orange vemute ich. Mit eingebautem Gelkissen.
Ich bin damals zum Händler gefahren, habe sie aufgelegt, mir das Motorrad eine Minute angesehen....und dann wieder in den Laden getragen.
Sieht komisch aus, so rund und mit der Delle drin.wie ab 2006 für alle
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Apr 2021, 17:28 Titel: |
|
|
Der Typ von dem ich die Sitzbank gekauft hab hat sich damals, als es noch den originalen orangen Sitzbezug zum kaufen gab, diesen geholt und die Komfortsitzbank damit überzogen - zumindest hat er mir das so gesagt.
Sie wird aber den bekommen, bestellt ist er nur noch nicht angekommen.
|
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : Do, 1. Apr 2021, 17:55 Titel: |
|
|
und wo gibts den? eventuell auch die farbteile umgekehrt; lass lesen was das teil dann taugt!
danke und lg
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Apr 2021, 5:03 Titel: |
|
|
106872 @ Do, 1. Apr 2021, 17:28 hat folgendes geschrieben: | diesen geholt und die Komfortsitzbank damit überzogen - |
Das ist die niedere Sitzbank mit Gel-Einlage. Ist aber
schlechter als die Originale, weil einfach zu wenig gepolstert.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Apr 2021, 0:53 Titel: |
|
|
Bruggma @ Fr, 2. Apr 2021, 5:03 hat folgendes geschrieben: | 106872 @ Do, 1. Apr 2021, 17:28 hat folgendes geschrieben: | diesen geholt und die Komfortsitzbank damit überzogen - |
Das ist die niedere Sitzbank mit Gel-Einlage. Ist aber
schlechter als die Originale, weil einfach zu wenig gepolstert. |
Die Originalsitzbank meiner Kati ist ohne Mulde, schwarz mit nem orangen Anteil seitlich links und rechts, hatte schon knapp 107000 km auf dem Buckel und ich hatte das Gefühl sie ist schon ziemlich durchgesessen.
Da ich eh eine orange Sitzbank wollte hab ich mich auf die Suche gemacht, aber die ist nicht leicht zu finden.
Nach Monaten bin ich dann auf die Anzeige von dem Typ gestoßen und er hat gleich 2 Stück verkauft, eine mit und eine ohne Mulde und beide in orange.
Die ohne Mulde ist laut seiner Aussage die orange Originalsitzbank von seiner blauen GOOOOOOO und die mit Mulde hat er sich dazu gekauft. Weil es die aber nicht in orange gab hat er sich den damals noch erhältlichen orangen Originalbezug für die Sitzbank ohne Mulde gekauft und damit die Sitzbank mit Mulde selbst überzogen.
Er hat die Sitzbank mit Mulde Komfortsitzbank genannt, mir war und ist die Bezeichnung egal, Hauptsache orange – und um 80 Euros für beide Sitzbänke zusammen hab ich nicht überlegen müssen.
Eine Geleinlage konnte ich bisher nicht erfühlen, aber spätestens wenn ich sie neu überziehe sollte ich sie ja sehen wenn vorhanden.
Der Sitzkomfort ist super, zumindest für meinen Geschmack – den neuen Bezug bekommt sie aus rein optischen Gründen da der aktuelle orange Bezug doch schon deutlich ausgebleicht ist.
Ich hab zwar ein Mittel beim ATU gefunden mit dem ich die Farbe erheblich auffrischen konnte, aber natürlich nicht auf das Level vom Neuzustand.
Und die andere orange Sitzbank ohne Mulde hab ich meinem Schwager vermacht.
|
|
Nach oben |
|
|