forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adv S 950 2005 Steuergerät 600.39.031.000... alternative ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2021, 6:33    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Mutant,

Wenn du Lust hast, lies dir mal das durch: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=37779

Im Endeffekt war es bei meiner dann eine Kombination aus Schwimmerventil und Ventilspiel.
Hab aber auch etwas gesucht... Rolling Eyes

D.h., ich vermute bei dir auch schwer ein Vergaserthema. 99% der Zündungsprobleme liegen am Vergaser - oder so ähnlich... wacko


ABER:
Ich hatte mir aus den gleichen Überlegungen heraus auch eine zweite CDI besorgt... Rolling Eyes
Auch wenn es unwahrscheinlich war, war mir doch wohler, die Blackbox ausschließen zu können.
Hab ich jetzt übrig... Für 59,- incl. Versand per paypal kannst du das Kasterl haben. Das ist genau das, was ich bezahlt hatte.
Nummer: 60039031000

Sag Bescheid.

Grüße
Harry

_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mutant rockOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
KTM ( LC4 400, SXC 540 )

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2021, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

106872 @ Do, 11. März 2021, 16:58 hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich für die ECU der 950 unterschiedliche Softwarestände bzw. Softwareupdates ?

Ich hab ja eine Baujahr 2003, gibt es da was diesbezüglich ?


Softwarestände bzw. Softwareupdates gibt es meines wissens erst ab der 990er einspritzergeneration.... wo anfangs, wie auch bei meiner 2007er 990er adv. bei der inspektion seitens KTM einfach ohne mein eiverständnis das super laufende original-mapping gegen ein anderes ausgetauscht wurde.
...aber... das ist ein anderes thema.

an der 950er ist ja auch keine schnittstelle zu einem wie auch immer gearteten computer. man muss dann die ganze cdi tauschen würde ich sagen.
mit der 62539031000 ( kennzeichnung: "KTM LC8 002" wurde dem ja evtl. nachgekommen.... da später am markt erschienen.

vielleicht gibt es ja irgendwelche freaks oder werks-elektroniker, die so eine vollvergossene cdi umprogrammieren können.... gehört habe ich davon aber noch nicht.....

_________________
der wahnsinn hat viele gesichter... blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mutant rockOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
KTM ( LC4 400, SXC 540 )

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2021, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin harry

danke für dein super angebot.... nehm ich... Smile
hast PN

_________________
der wahnsinn hat viele gesichter... blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mutant rockOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
KTM ( LC4 400, SXC 540 )

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2021, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

harry....

danke auch für deinen verweis auf das thema / link.....

wahrscheinlich haben hier einige leute intuitiv recht, aber ich will nicht alles umsonst zerschrauben.... erst, wenn die cdi ausgeschlossen ist, die ich ja sowieso als ersatz haben will.
außerdem interessiert mich, ob ich einen unterschied bei den beiden boxen bemerken kann.

ich werde das dann hier fortschreiben... im moment warte ich noch auf die cdi.

gruß carsten

_________________
der wahnsinn hat viele gesichter... blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mutant rockOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
KTM ( LC4 400, SXC 540 )

BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2021, 8:28    Titel: fehler gefunden.... war das standard problem Antworten mit Zitat

hallo allerseits,
da ich letzten sonntag umbedingt mit meinen alten kumpels rumbolzen wollte, bin ich das thema am samstag nochmal angegangen....
...
und es war.... die benzinpumpe
...
die kontakte waren komplett runtergebrannt nach nur 15.000km
denn ich hatte den kontaktsatz schon einmal bei 36.000km vorsorglich erneuert, obwohl er damals noch funktionierte... aber schon schlecht aussah.
...
jetzt habe ich wieder diese "billigkontakte" für ca.12,-€ eingelötet, weil ich noch welche liegen hatte und es schnell gehen musste. ist ja auch schnell gemacht und evtl. mache ich das jetzt eben bei jedem ölwechsel...:-)
...
vielen dank für alle gut geneinten ideen und ratschläge, harry... danke für das steuergrät, welches jetzt in meine ersatzteilkiste wandert.
...
abschließende fehlerbewertung:
anscheinend haben die abgebrannten kontakte noch keinen totalausfall der pumpe bewirkt, sondern im laufe der letzten 3000km zunächst ganz selten und dann allmählich häufiger einen betrieb der pumpe verhindert. tendenziell beim kaltstart.... manchmal aber auch während der fahrt.
wenn sie dann einmal wieder lief, hat es auch meist den ganzen tag lang gehalten...
da hätte ich natürlich auch früher drauf kommen können, da ja dann kein klackern zu hören war... Mad mein kopf hatte sich aber schon auf was elektronisches versteift und ich war nicht mehr unvoreingenommen...
...
dat ding ballert jetzt wieder... dafür hab ich mir am sonntag ein par andere sachen zerstört.... die sind aber alle offensichtlich... Very Happy



DSCF0654.JPG
 Beschreibung:
nachbau kontaktsatz hat nur 15.000 km gehalten
 Dateigröße:  234.99 KB
 Angeschaut:  246 mal

DSCF0654.JPG



_________________
der wahnsinn hat viele gesichter... blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2021, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Baue um auf Mr.Bean Kontaktsatz. Wenn kein Wasser reinkommt geht niiiiiie wieder was kaputt. Kontaktlos weil eine Lichtschranke verbaut wurde.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mutant rockOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
KTM ( LC4 400, SXC 540 )

BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2021, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke scotty....
mache ich auch wenn meine kontaktsätze alle aufgebraucht sind.
hab jetzt immer noch einen neuen in ersatz...
weitere 30.000 muss sie erstmal aushalten... wahrscheinlich verendet der ofen vorher an allgemeiner verschleißerscheinung.... blink

_________________
der wahnsinn hat viele gesichter... blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2021, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Umbausatz ist nicht teuer, ich würde das sofort machen. Für immer aus dem Kopf ist mehr wert.
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mutant rockOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
KTM ( LC4 400, SXC 540 )

BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2021, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

ok... hat jemand den bezugs-quellen-link...
bin zu faul zum suchen Wink

_________________
der wahnsinn hat viele gesichter... blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2021, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

dr bean hier im forum per PN anschreiben. bin auch grad zu faul alles zusammen zu suchen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 323
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2021, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

https://advrider.com/f/threads/dr-beans-950-fuel-pump-kits.823347/
_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mutant rockOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
KTM ( LC4 400, SXC 540 )

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Apr 2021, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

besten dank
_________________
der wahnsinn hat viele gesichter... blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mutant rockOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
KTM ( LC4 400, SXC 540 )

BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2021, 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

hab dann mal beim Dr. bestellt.
ging ja wirklich ganz unkompliziert.
beim nächsten service wird die pumpe dann aufgerüstet... Exclamation

_________________
der wahnsinn hat viele gesichter... blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1646s ][ Queries: 39 (0.0234s) ]