forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Spiel bei den Floatern (Bremsscheiben)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2021, 23:07    Titel: Spiel bei den Floatern (Bremsscheiben) Antworten mit Zitat

Hallo

War heute mit meiner @ (990 Bj. 2012, EZ 2013) beim Pickerl (= österr. TÜV). Dabei hat der Mech die Bremsscheiben überprüft und es ist aufgefallen, dass die Bremsscheiben zum Haltekranz bei den Floatern Spiel haben. Axiales Spiel ist einem gewissen Rahmen ja wahrscheinlich normal und gewollt ... sonst würde ja die schwimmende Lagerung keinen Sinn haben.

Aber bei meinen Bremsscheiben, vorne etwas mehr wie hinten, ist auch radiales Spiel vorhanden. Ich würde mal schätzen so ca. 0,2-0,3 mm. (Wie misst man das eigentlich richtig?)

Was ist da normal bzw. noch akzeptabel? Kann man die Floater tauschen und wenn ja ... wo bekommt man die? Bei KTM? Bei Brembo?

Wenn das Spiel schon jetzt bedenklich ist ... kann man da bei einer 990er auch die starren Scheiben einer 950er montieren ohne Gefahr zu laufen, dass man wegen mangelnder(schwacher Bremsleistung einen Abflug macht. Ich habe nämlich von meinen Zweitradsatz noch so einen Satz starrer Bremsscheiben im Keller liegen ... quasi fabriksneu.

Danke für sachdienliche Beiträge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0367s ][ Queries: 27 (0.0208s) ]