forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Respekt vor Laternenschraubern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Feb 2021, 21:00    Titel: Respekt vor Laternenschraubern Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, ich verneige mich zutiefst vor all Denen die eine @ haben und ohne Garage selber schrauben. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Nachdem ich nach einem Jahr @ fahren nun mal einen grösseren Check gemacht habe, bin ich erst recht überzeugt - dieses Motorrad ist eine Art
abhängig machende Hassliebe. Nur weil es so geil zu fahren, so
universell einsetzbar ist, erträgt man die Schrauberei daran. ( soll jetzt nicht negativ rüber kommen Cool )
Ich hab mir zwischendurch Fotos gemacht damit ich weis welcher Schlauch und Kabel wo lang kommt. Der Vergaser in der Box mit den ganzen Schläuchen die richtig verlegt werden müssen....Leider erst nach kompletter Montage gemerkt, der Gasgriff hängt etwas beim schliessen, wieder alles auf..
Schlauch nicht sauber verlegt passiert mir nicht wieder Rolling Eyes
Anfangs dachte ich die ganzen Schrauben die irgendeine Verkleidung Verkleidung halten... gab es Mengenrabatt? Im nach hinein finde ich die Schrauben besser als irgendwelche Plastiknasen die sowieso irgendwann abbrechen. Zumal es gut gemachte Schrauben sind.
Nur die Qualität mancher Sachen, wie Steuerketten oder das doch noch einiges immer verbessert oder überhaupt gut gemacht werden muss....
Egal, es ist ein geiles Moped und ein völlig neues, jetzt ohne EPC, wub wub Holla die Waldfee ist das geil.
Ich lieb dieses Moped, ich freu mich jedesmal.
Was das Schrauben anbelangt, wer mal ne 1000er MZ hatte ist verwöhnt. Es gibt wartungstechnisch nichts vergleichbares und qualitativ wirds auch eng.
Und trotzdem habe ich im letzten September meine gute Emme nach 15 Jahren verkauft (teurer als vor 15 J gekauft), wohl wissend das ich mehr Zeit für die KTM benötige. Very Happy und zu Weihnachten gabs ne Hebebühne. Eine sehr gute Investition.
Nochmals Hut ab vor allen Laternenschraubern ,
und einen RIESIGEN Dank an dieses Forum, das gesammelte Wissen hier ist unersätzlich und unbezahlbar. DANKE an all die Urgesteine mit ihrer Langzeiterfahrung.

Auf morgen früh freuend Ringo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Feb 2021, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

auf den Punkt.
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Feb 2021, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Lob an die Laternenschrauber. Da fühl ich mich jetzt als Held Very Happy bis mir bei einsetzender Dunkelheit mal wieder diese eine wichtige Schraube ohne die ich es nicht wieder zusammenschrauben kann in den Splitt gekullert ist... wacko
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2021, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

el ce achtler @ Mi, 24. Feb 2021, 22:15 hat folgendes geschrieben:
... bis mir bei einsetzender Dunkelheit mal wieder diese eine wichtige Schraube ohne die ich es nicht wieder zusammenschrauben kann in den Splitt gekullert ist... wacko



Unterlage... geht auch auf der Wiese... "Nässeschutzplane Elefantenhaut Bundeswehr!" und ne Magnetschale

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2021, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

...und Stirnlampe
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DocShoeOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.01.2016
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km
Triumph Bonneville '74
 →  100.000 km
Norton Commando ˋ77
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2021, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

...oder im Nieselregen sabbernd durch die Minimaglite im Mund...seit25 Minuten....
_________________
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than most people do in they're lifetime !
Burt Munro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2021, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

DocShoe @ Do, 25. Feb 2021, 20:44 hat folgendes geschrieben:
...oder im Nieselregen sabbernd durch die Minimaglite im Mund...seit25 Minuten....


dann wäre das ein nützliches Zubehör Very Happy

https://www.ktm-shop24.de/3PW210022900
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2021, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Emmenator @ Fr, 26. Feb 2021, 9:08 hat folgendes geschrieben:
DocShoe @ Do, 25. Feb 2021, 20:44 hat folgendes geschrieben:
...oder im Nieselregen sabbernd durch die Minimaglite im Mund...seit25 Minuten....


dann wäre das ein nützliches Zubehör Very Happy

https://www.ktm-shop24.de/3PW210022900


Gemein... zum gleichen Preis bekommt man abaaa schon ne geeignete Stirnlampe... muss ja ned die highend subba led sein...

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2021, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar- Magnetschale nutzt aber nicht, wenn dir der Kram aus den klammen Fingern fällt. Am besten durch das Moped durch, du hörst es nur irgendwo zum Abschied klingeln, hoffst dass es unten wieder rauskommt an einer Stelle die du mitkriegst, bevor es über das starke Gefälle am Standplatz von der Unterlage in die ewigen Jagdgründe entschwindet.
Wenn man einmal im Splitt drauftritt, findet man das Drecksteil eh erst im nächsten Frühjahr wieder...

_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2021, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

el ce achtler @ Fr, 26. Feb 2021, 19:40 hat folgendes geschrieben:
ja klar- Magnetschale nutzt aber nicht, wenn dir der Kram aus den klammen Fingern fällt. Am besten durch das Moped durch, du hörst es nur irgendwo zum Abschied klingeln, hoffst dass es unten wieder rauskommt an einer Stelle die du mitkriegst, bevor es über das starke Gefälle am Standplatz von der Unterlage in die ewigen Jagdgründe entschwindet.
Wenn man einmal im Splitt drauftritt, findet man das Drecksteil eh erst im nächsten Frühjahr wieder...


mit Magnetschale den Boden absuchen, oder 1-2 von solchen Magnettafeln unters Moped legen

https://www.powerplustools.de/magnetisches-werkzeu ....... d-magnetleiste-.html

hilft natürlich nur wenn das Miststück bis nach unten fällt.
Ich kenn das, sowie es aus den Fingern rutscht - nicht bewegen und Ohren aufgestellt in der Hoffnung am Klang den Aufschlagsort zu finden.
Durchhalten, ihr Helden des weiten Himmelszeltes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2021, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr meilenweit für eine Laterne Very Happy


DSC03083.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  358.51 KB
 Angeschaut:  925 mal

DSC03083.JPG



_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2021, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sollte man einen eigenen Bilderfred mit „Laternen“schrauben eröffnen. Material scheint es genug zu geben. Smile

ab sofort immer ne Lampe, Plane, Hocker und Proviant dabei, Ringo Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2021, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Emmenator @ Sa, 27. Feb 2021, 9:51 hat folgendes geschrieben:

ab sofort immer ne Lampe, Plane, Hocker und Proviant dabei, Ringo Very Happy

Kann nicht schaden in manchen Gegenden Laughing

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Feb 2021, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

el ce achtler @ Fr, 26. Feb 2021, 19:40 hat folgendes geschrieben:
ja klar- Magnetschale nutzt aber nicht, wenn dir der Kram aus den klammen Fingern fällt. Am besten durch das Moped durch, du hörst es nur irgendwo zum Abschied klingeln, hoffst dass es unten wieder rauskommt an einer Stelle die du mitkriegst, bevor es über das starke Gefälle am Standplatz von der Unterlage in die ewigen Jagdgründe entschwindet.
Wenn man einmal im Splitt drauftritt, findet man das Drecksteil eh erst im nächsten Frühjahr wieder...


Einfach ein magisches Pendel zum Finden benutzen..... das zieht Schrauben auch aus dem Split.... Cool

oder war es ein magnetisches Pendel? man kann nen dicken Magneten kaufen oder die alten Magnat-Lautsprecher benutzen... Strick dran... fertig....

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0557s ][ Queries: 40 (0.0236s) ]