forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welle Kupplungsnehmer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HeinrichOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.02.2021
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Feb 2021, 16:58    Titel: Welle Kupplungsnehmer Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mich nach immer wieder Mitlesen nun endlich angemeldet weil, ich habe ein Problem. Fahre eine 990 ADV, Ez 2006, Km 113000. Vor einem Jahr habe ich den Simering der GAW erneuert, nach ca. 7000 km wieder Ölig.
Beim gestrigen auseinandernehmen habe ich aber eher den Eindruck gewonnen, dass es diesmal der Simering v.d. Welle für den Kupplungszylinder ist, was auch eher bezgl. der zuvor ausgetretenen Ölmenge entsprechen würde.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt und wenn ja, wie kriege ich den Simering raus, weil er ist ja wirklich klein und versteckt drin.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 323
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : So, 21. Feb 2021, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Möglichkeit 1) kleine Spaxschraube reindrehen und rausziehen

Möglichkeit 2) Kupplungsdeckel ab, Druckplatte demontieren, Druckstange rausziehen, Simmering an der anderen Seite mit kleinem Schraubenzieher rauspopeln.

Ich würde Variante 2 wählen.

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeinrichOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.02.2021
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Feb 2021, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian, danke für deine Tips. Weil ich Laternenschrauber bin Rolling Eyes habe ich mir das Ganze nochmals angeschaut und mich quasi reingelegt. Habe dann mit Lüsterklemmenschraubenzieher den Simmering rausgekriegt. Der Neue ist bestellt, hoffe das es anschließend dicht ist/bleibt. Schreibe das Ergebnis, wenn ich ein paar Km fahren konnte wub Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0380s ][ Queries: 27 (0.0208s) ]