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Oldtimer Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.11.2017 Beiträge insgesamt: 5 → 18.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Nov 2024, 12:51 Titel: Kühlflüssigkeit wechseln warum |
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Auf nachfrage bei der Fa. Motorex gab es diese Antwort.
Besten Dank für Ihre Anfrage und Ihr Vertrauen in unsere Produkte.
Wie andere Produkte auch, unterliegt die Kühlflüssigkeit (Kühlerschutz) einem Alterungsprozess. Mit der Alterung wird die Kühlflüssigkeit säurehaltig, was zu Korrosion und Oxidation im Kühlsystem (Motor, Kühler, Wasserpumpe, Thermostat) führen kann und die Dichtungen und Gummischläuche können angegriffen werden, was zu Undichtheiten im Kühlsystem führen kann. Im weiteren wird durch die Aufnahme von Ablagerungen, Fetten, Kalk und Schmutz die Kühlleistung beeinträchtigt, was zum überhitzen des Motors führen kann. Es ist wichtig, dass die vom Motorenhersteller vorgeschriebene Kühlflüssigkeit (Spezifikationen) verwendet wird und dass die Wechselintervalle eingehalten werden. Im weiteren sollen Kühlflüssigkeiten sortenrein verwendet werden und der Frostschutz muss bei Temperaturen um und unter dem Gefrierpunkt gewährleistet sein. Bitte zögern Sie nicht, uns für allfällige Fragen zu kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Werner Rytz | Technischer Kundenberater
werner.rytz@motorex.com |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1636 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 1. Dez 2024, 7:15 Titel: |
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Hallo,
danke für Deinen Beitrag! Der turnusmäßige Wechsel der Kühlflüssigkeit wird leider oft vernachlässigt, nach meiner Beobachtung.
Hakim |
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