forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sturzbügel für 950 Adv gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2021, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Optik ist das eine - manche finden es toll diese Rohrgeflechte am Motorrad.
Mir gefällt es garnicht, denn die LC8 wirkt damit behäbig. Abgesehen vom Gewicht.

Von der Sturzsicherheit her ist es auf jeden Fall bedenklich. Es werden je nach Sturz, Untergrund und Geschwindigkeit ne Menge Kräfte in den Rahmen eingeleitet, was auch zum Verbiegen führen kann.
Da habe ich dann lieber eine kaputte Tankhälfte oder wechsle die Ecken.

Wenn man von Kratzern absieht, kann die LC8 deutlich mehr ab als alle anderen Enduros in dieser Klasse, nur bei einer Sportenduro geht noch weniger kaputt, wenn man sich langmacht.

Ok, ich hatte zugegebenermaßen noch keinen Asphaltsturz aber dutzende von Offroadstürzen, von harmlosen Umfallern bis zu Stürzen, die auch wehgetan haben (mir mehr als dem Motorrad). Es war nie Ende der Fahrt, es war nie wirklich was kaputt, kein Tank, kein Auspuff (bis auf kleine Dellen), auch noch kein gebrochenes Plastikteil (außer die Originalen Handschützer, die habe ich gegen Acerbis getauscht).
Anfangs tat jeder Kratzer weh und ich wurde auch oft gefragt, wie man richtig Offroad fahren kann und das Motorrad noch so gut aussieht. Mittlerweile tragen wir beide unsere Kampfspuren mit Würde und Patina hat auch was Entspannendes. Technisch ist mein Motorrad immer top.
Der verzweifelte Kampf, den manche führen, um den Neuzustand so lange wie möglich zu erhalten (auch um die Wiederverkaufswert zu steigern) bindet ne Menge Energie und macht evtl. sogar das Fahren anstrengend (vorallem Offroad), weil man mehr auf die Verhinderung von Stürzen und umfallern achtet und dadurch verkrampft. Nicht falsch verstehen, ich ärgere mich über jeden Sturz (vorallem, wenn mir bei 98cm Sitzhöhe mal wieder die Beine ausgehen), aber es passiert halt.

Also entspannt euch, die Motorräder gehören artgerecht bewegt, und wenn man nach einer richtigen geilen Tagesetappe im Parc ferme steht, hat man manchmal das Gefühl, daß die alte Dame richtig jung vor sich hinlächelt.
Wobei - sie wird ja dieses Jahr erst volljährig Rolling Eyes

Und außer, daß ihr einen Tausender mehr bekommt beim Wiederverkauf, wenn sie kratzerfrei ist, und euch jemand lobt, daß die ja für ihr Alter toll aussieht, hat es keine Vorteile. Und, wer will sie schon verkaufen.

Noch eine Anmerkung: bei den Rallies und Raids ist oft ein italienischer Fotograf - Alessio Corradini - der als Begleitfahrzeug eine Adventure mit Safaritank (damit hat er uns einmal den Ar... gerettet, weil wir zuwenig Sprit dabei hatten unsure )fährt: Das Ding sieht grenzwertig aus, aber wenn du mit ihm sprichst, dann hörst du, was er alles mit diesem Teil erlebt hat, und sie hat ihn nie hängen lassen und die 250000km schon überschritten.
Abgesehen davon, daß der Typ richtig gut fahren kann -

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2021, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

„..ich habe an meiner 950 die Ecken der 990 und mehr nicht.“

Danke Scotty für den Tip. Die einfachsten Dinge liegen meist so nah.
Leider ist die linke Seite ausverkauft. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2021, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ So, 24. Jan 2021, 10:41 hat folgendes geschrieben:
............

Der verzweifelte Kampf, den manche führen, um den Neuzustand so lange wie möglich zu erhalten (auch um die Wiederverkaufswert zu steigern) bindet ne Menge Energie und macht evtl. sogar das Fahren anstrengend (vorallem Offroad), weil man mehr auf die Verhinderung von Stürzen und umfallern achtet und dadurch verkrampft. Nicht falsch verstehen, ich ärgere mich über jeden Sturz (vorallem, wenn mir bei 98cm Sitzhöhe mal wieder die Beine ausgehen), aber es passiert halt.


Ich bin jetzt nicht der Endurokrek, aber zu dem Thema stimme ich Dir voll zu, wenn ich mit der Husky fahre bin ich viel entspannter und mach mir auch keinen Kopp wenn ich mit ihr lang lege im Gelände, und dadurch fahre ich auch viel entspannter. Mit meiner HPN bin ich mal gefragt worden, Wie kann ich nur mit so einem schönen Moped im Schotter (grober Schotter) rumheizen, ich sagte dazu nur ist doch dafür gebaut.

_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
killer jun.Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2021, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin letztes Jahr das erste mal auf Asphalt gestürzt, die 990 ist einige Meter auf der linken Seite gerutscht.

Hinterher war die Tankecke, der Handschützer, der Kofferträger (original) und der Seitenständer (nach hinten verlegt) angeschliffen.
Ich meine ein angeschliffener Sturzbügel hätte einen größeren finanziellen Schaden verursacht als die knapp 15€ für die neue Tankecke. Und den Rest hätte der Sturzbügel auch nicht verhindert.
(habe auch nur die Ecke getauscht, der Kofferträger wurde mit der Dose überlackiert, Handschützer und Seitenständer bleiben wie sie sind).

Wer die Optik mag soll die Bügel dran schrauben, Schäden halten sich aber glücklicherweise beim Ausrutscher auf Asphalt auch ohne Bügel in Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2021, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Emmenator @ So, 24. Jan 2021, 10:50 hat folgendes geschrieben:
„..ich habe an meiner 950 die Ecken der 990 und mehr nicht.“

Danke Scotty für den Tip. Die einfachsten Dinge liegen meist so nah.
Leider ist die linke Seite ausverkauft. wacko


Man muss nur mit dem Cutter am hinteren Befestigungspunkt hrerrumschneiden ,so das sie eng anliegt.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2021, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ So, 24. Jan 2021, 10:41 hat folgendes geschrieben:
Optik ist das eine - manche finden es toll diese Rohrgeflechte am Motorrad.
Mir gefällt es garnicht, denn die LC8 wirkt damit behäbig. Abgesehen vom Gewicht.

Von der Sturzsicherheit her ist es auf jeden Fall bedenklich. Es werden je nach Sturz, Untergrund und Geschwindigkeit ne Menge Kräfte in den Rahmen eingeleitet, was auch zum Verbiegen führen kann.
Da habe ich dann lieber eine kaputte Tankhälfte oder wechsle die Ecken.

Wenn man von Kratzern absieht, kann die LC8 deutlich mehr ab als alle anderen Enduros in dieser Klasse, nur bei einer Sportenduro geht noch weniger kaputt, wenn man sich langmacht.

Ok, ich hatte zugegebenermaßen noch keinen Asphaltsturz aber dutzende von Offroadstürzen, von harmlosen Umfallern bis zu Stürzen, die auch wehgetan haben (mir mehr als dem Motorrad). Es war nie Ende der Fahrt, es war nie wirklich was kaputt, kein Tank, kein Auspuff (bis auf kleine Dellen), auch noch kein gebrochenes Plastikteil (außer die Originalen Handschützer, die habe ich gegen Acerbis getauscht).
Anfangs tat jeder Kratzer weh und ich wurde auch oft gefragt, wie man richtig Offroad fahren kann und das Motorrad noch so gut aussieht. Mittlerweile tragen wir beide unsere Kampfspuren mit Würde und Patina hat auch was Entspannendes. Technisch ist mein Motorrad immer top.
Der verzweifelte Kampf, den manche führen, um den Neuzustand so lange wie möglich zu erhalten (auch um die Wiederverkaufswert zu steigern) bindet ne Menge Energie und macht evtl. sogar das Fahren anstrengend (vorallem Offroad), weil man mehr auf die Verhinderung von Stürzen und umfallern achtet und dadurch verkrampft. Nicht falsch verstehen, ich ärgere mich über jeden Sturz (vorallem, wenn mir bei 98cm Sitzhöhe mal wieder die Beine ausgehen), aber es passiert halt.

Also entspannt euch, die Motorräder gehören artgerecht bewegt, und wenn man nach einer richtigen geilen Tagesetappe im Parc ferme steht, hat man manchmal das Gefühl, daß die alte Dame richtig jung vor sich hinlächelt.
Wobei - sie wird ja dieses Jahr erst volljährig Rolling Eyes

Und außer, daß ihr einen Tausender mehr bekommt beim Wiederverkauf, wenn sie kratzerfrei ist, und euch jemand lobt, daß die ja für ihr Alter toll aussieht, hat es keine Vorteile. Und, wer will sie schon verkaufen.

Noch eine Anmerkung: bei den Rallies und Raids ist oft ein italienischer Fotograf - Alessio Corradini - der als Begleitfahrzeug eine Adventure mit Safaritank (damit hat er uns einmal den Ar... gerettet, weil wir zuwenig Sprit dabei hatten unsure )fährt: Das Ding sieht grenzwertig aus, aber wenn du mit ihm sprichst, dann hörst du, was er alles mit diesem Teil erlebt hat, und sie hat ihn nie hängen lassen und die 250000km schon überschritten.
Abgesehen davon, daß der Typ richtig gut fahren kann -



Wahre Worte, teilt meine Ansicht: aussen kann pfui aber innen muss hui.
Allerdings entdecke ich in deiner Fotogallerie nicht mal Patina an der Schönheit, so gut sieht die aus.
Wiederverkaufswert ist für mich nicht entscheident.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2021, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist Profifotograph!!!!
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2021, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
offroad gereist, auch mal hingelegt und trotzdem sieht sie noch tiptop aus, meine 950S ´03. Die schwarzen Tankflügelchen reichen zwar vollkommen aus. Dennoch konnte ich nicht widerstehen, als ich bei TOURATECH ein paar Kohle-Kevlar-Tankschützer im Prototypenstadium - mit Flügelchen - ergattern konnte. Und als ich meine ´12er 990ADV bekam, habe ich sofort die serienmäßigen, orangen Tankschutzbügel demontiert. Die Dinger wiegen rund 4,3kg und nützen an der optimal sturzresistent durchkonstruierten 950/990ADV nicht wirklich.
Hakim


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2021, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mobbing. heul Mr. Green
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jan 2021, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

@hakim
verdammt, du kannst doch nicht so‘ne Bilder zeigen.
Jetzt muss ich auch noch das Heck umbauen... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge insgesamt: 136
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  96.000 km
Husaberg FE 570, Bj 2012
AWO 425T Gespann Bj 1956

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jan 2021, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Allessio Corradini: Der ist auch gut schnell unterwegs. Und mit Sprit aus dem dicken Fass hat er mir in Albanien auch schon weitergeholfen.

Gruß
Axel

_________________
S' ward schu wieder !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jan 2021, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Emmenator @ So, 24. Jan 2021, 10:50 hat folgendes geschrieben:
„..ich habe an meiner 950 die Ecken der 990 und mehr nicht.“

Danke Scotty für den Tip. Die einfachsten Dinge liegen meist so nah.
Leider ist die linke Seite ausverkauft. wacko


Bei https://www.greenlandmx.de/ gibt es sie noch. Habe sie gerade geliefert bekommen. Kommen aus Spanien und deshalb knapp 10 € Versandkosten.
Gruß Bammel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jan 2021, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

bammel @ Fr, 29. Jan 2021, 18:42 hat folgendes geschrieben:
Emmenator @ So, 24. Jan 2021, 10:50 hat folgendes geschrieben:
„..ich habe an meiner 950 die Ecken der 990 und mehr nicht.“

Danke Scotty für den Tip. Die einfachsten Dinge liegen meist so nah.
Leider ist die linke Seite ausverkauft. wacko


Bei https://www.greenlandmx.de/ gibt es sie noch. Habe sie gerade geliefert bekommen. Kommen aus Spanien und deshalb knapp 10 € Versandkosten.
Gruß Bammel


Wo finde ich die dort unter welcher Bezeichnung?

Gruss Uli

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jan 2021, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe sie auch nur in deren Auflistung bei den Originalteilen gefunden.
Im Warenkorb aber erscheint dann der Hinweis -Linke Seite ausverkauft-.
Mad
Wo hat Bammel die her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jan 2021, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe sie heute bekommen, Original-KTM Teile. ch schaue mal nach dem link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0439s ][ Queries: 36 (0.0141s) ]