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creol Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.12.2019 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 60.000 km Suzuki GSX 750 S Katana → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 8:31 Titel: |
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Moin,
Scotty@
Es war ein Beispiel um eine Alternative aufzuzeigen und Danke für den Gegenwind.
Ich bin mir durchaus bewußt das hier einige Leute gut Plan von der Materie haben, trotzdem und das macht ja so eine Seite aus, kann man ja andere Ideen zur Problemlösung haben.
Ein ähnliches Problem bei einer XR 650 (Kolbenklemmer) hatte mich veranlasst den Motor revidieren zu lassen und im Nachhinein musste ich feststellen, ein andere Motor wäre günstiger und nachhaltiger gewesen.
Darüber hinaus hab ich den Aus- und Einbau ohnehin selbst gemacht.
Schlußendlich gibt es bestimmt bessere Motoren für dieses Bike auf dem Markt, keine Frage.
Greets |
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rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 14:54 Titel: |
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Nur mal so grundsätzlich.
Es gibt eine Entlüftung Ölbehälter zum Luftfilter. Sitzt hier noch eine Art Überdruckventil oder ist das einfach nur ein Schlauch?
Öl im Luftfilterkasten kommt durch die Entlüftung dorthin? Ja klar aber könnte dies auch durch einen zu hohen Ölstand kommen?
Wenn vom Kugelventil gesprochen wird, ist dies das Ventil links unten am Ausgleichsbehälter?
Wenn ich den Ölstab zwischen den Baujahren 03 und 05 vergleiche, ist der aus 05 10 mm länger. Warum? Wegen eines niedrigeren Ölstands?
Danke. |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 15:43 Titel: |
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rad_thom @ Mi, 23. Sep 2020, 14:54 hat folgendes geschrieben: | Nur mal so grundsätzlich.
Es gibt eine Entlüftung Ölbehälter zum Luftfilter. Sitzt hier noch eine Art Überdruckventil oder ist das einfach nur ein Schlauch?
Ölbehälter-Lufi gibt es m.E. nicht, es gibt Kurbelgehäuse -Lufi mit ab 04 Rückschlagventil und Zylinderkopfdeckel vorn - 2 x zum Öltank als freier Schlauch
Öl im Luftfilterkasten kommt durch die Entlüftung dorthin? Ja klar aber könnte dies auch durch einen zu hohen Ölstand kommen?
[b]Bei defekten WDR im Limadeckel, durch den Entlüftungsschlauch (s.o.) , dazu schrieb Hakim bereits alles Der Ölstand wird durch Druck und Saugpumpe reguliert, Probleme ggf. bei defekten Öldruckregelventil, Verschleiß an der Ölpumpe oder allgemein zu hohem Verschleiß Zylinder/Kolben(ringen).[/b]
Wenn vom Kugelventil gesprochen wird, ist dies das Ventil links unten am Ausgleichsbehälter?
Links unten im Öltank
Wenn ich den Ölstab zwischen den Baujahren 03 und 05 vergleiche, ist der aus 05 10 mm länger. Warum? Wegen eines niedrigeren Ölstands?
M.E. reine Modellpflege um noch "eine Anzeige zuhaben" Das angestrebte Niveau ist identisch.
Danke. |
_________________ Gruß
to.we |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 18:44 Titel: |
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Moin,
mit Daumendrücken hast Du noch die Chance, dass es relativ harmlos ist.. Luftfilter auf und mal schauen, ob dein Luftfilter (bzw. vorderer Ansaugtrichter) bereits im Öl badet.. Kurbelgehäuseentlüftungs-Simmerring oder das Rückschlagventil am Öltank... siehe HAKIM via to.we
Ich drück mal die Daumen... _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Sep 2020, 10:11 Titel: |
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Ich starte nun auch erst mal mit dem WDR im Deckel und dem Rückschlagventil.
Einfach umzusetzen und kann ja nichts schaden.
Danke für Eure Tipps. |
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rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Sep 2020, 19:20 Titel: |
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Mist jetzt habe ich zunächst den Luftfilter aufgemacht.
Bisje Öl im Filter aber das Gehäuse innen ist nahezu trocken.
Sieht also nicht so schlecht aus. |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Sep 2020, 21:02 Titel: |
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Das Öl ist auch am Ansaugtrichter und etwas darum zu sehen. Der Rest wird ,, weggesaugt,, _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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rad_thom Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.02.2011 Beiträge insgesamt: 165 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km KTM Duke 620 → 21.000 km Ducati Pantah → 38.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Sep 2020, 6:43 Titel: |
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Scott-y @ Do, 24. Sep 2020, 21:02 hat folgendes geschrieben: | Das Öl ist auch am Ansaugtrichter und etwas darum zu sehen. Der Rest wird ,, weggesaugt,, |
Der vordere ist schon ölig und in der Dichtfläche sind auch, ich würde mal sagen, Rückstände oder ein Film
Gruß und danke für Eure Hilfe
Thomas
Warte nun auf meine Teile und dann sehen wir weiter |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : So, 27. Sep 2020, 13:58 Titel: |
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Servus,
such auch mal hier nach richtigem Ölstand messen, wenn du Von kalt schreibst vermute ich mal das der Motor vor dem messen nicht an war, es kann gut sein das da das Öl vom Öltank in das Gehäuse gelaufen ist. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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