forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Haltbarkeit von Fahrzeugen (allgemein)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wir nähern uns gewissen Kernproblemen in der Diskussion - damit meine ich nicht Pro und Contra AKW.

Unsere Gesellschaft entwickelt mittlerweile so etwas wie ein schlechtes Gewissen dem Erdball gegenüber - und den Teilen der Weltbevölkerung, denen es viel schlechter geht als uns. Grundsätzlich natürlich gut darüber nachzudenken, aber mit kleinen symbolischen Gesten ist es eben wieder nur ein Freikaufen vom schlechten Gewissen.
Welche riesigen Räder müßten sich drehen, damit hier wirklich was zum besseren verändert wird? Das können wir garnicht abschätzen.
Jeder (mich eingeschlossen)versucht in seiner kleinen Welt sein Verhalten irgendwie zu legitimieren und zu rechtfertigen - und in letzter Konsequenz könnten wir alle viel mehr dazu beitragen, daß es besser wird. Aber diese Einschnitte sind schwer und sie nehmen einem Lebensfreude.
Beispiel 1: Motorradfahren ist (bei uns)so ziemlich das Überflüssigste, was es gibt. Ist es dir wirklich ernst mit dem Umweltschutz mußt du die Dinger konsequenterweise nicht verkaufen, sondern verschrotten. Damit niemand anderer damit Lärm und Abgase verursacht. Es mag Länder geben, in denen Zweiräder noch wirkliche Transportaufgaben erfüllen - bei uns nicht.
Beispiel 2: Urlaubsreisen jeder Art, egal mit welchem Transportmittel. Bleiben alle zuhause wird soviel CO2 und anderes gespart. Bei uns gibt es ja mittlerweile ein Recht auf Urlaub und zwar weltweit, gerne auch in Regionen, wo die Bevölkerung in ihrem ganzen Leben keinen Urlaub machen wird (aber die wohnen ja auch da, wo es schön ist (sorry, Ironie)) Die Kreuzfahrschiffe, sind da nur ein wunderbares Symbol - denn sie helfen nicht mal mehr der einheimischen Bevölkerung zu bescheidenem Wohlstand. Anderes Thema.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß wir nur deshalb so vehement für dies und für das eintreten bzw. dagegen ankämpfen, weil dieses schlechte Gewissen in uns ständig arbeitet, die Bilder aus Kriegs - und anderen Katastrophengebieten allabendlich im Designerwohnzimmer in unseren Häusern erscheinen, wo die Einbauküche mehr gekostet hat als ein ganzes Leben in Afrika.

Wir haben durch Zufall die Gnade, in diesem Land geboren zu sein, in dem im Ggs. zu vielen anderen so etwas wie Milch und Honig fließt. Zur Wahrheit gehört aber dazu, daß der Wohlstand aber auch auf schmutzigen Säulen ruht und oft jemand anderem was weggenommen wird, damit wir es haben. Fängt schon beim Schnäppchenkauf an, wenn ein T-Shirt 2.- € teurer wäre und das Geld direkt der Näherin zugute käme - was würde das die Welt verändern.

Warum gibt es bei uns eigentlich keine grundsätzliche Diskussion darüber, in welcher Weise Geld generiert wird, warum es obszöne Gehälter gibt bzw. warum einzelne Personen extrem viel verdienen dürfen, ohne der Gesellschaft etwas zurückzugeben? warum gibt es soviele Steuerschlupflöcher, warum können Wohlhabende ihr Einkommen schönrechnen, warum wird Geldvermehrung aus Kapital soviel weniger besteuert als das Einkommen aus deiner Hände Arbeit? Warum versucht man keine schrittweise, weltweite Lohnangleichung? Wo könnte eine Obergrenze für Einkommen liegen?

Viele Fragen, die aber alle irgendwie mit den Diskussionspunkten zusammenhängen.
Gerade geht mir die Zeit aus - ich muß los, dem System genüge zu tun.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="creol @ Mi, 23. Sep 2020, 8:21"



5% der Weltbevölkerung verbrauchen 95% der Ressourcen und 95% der restlichen Weltbevölkerung haben 5% der Ressourcen zur Verfügung um zu überleben.

MEHR BRAUCH MAN EIGENTLICH NICHT ZU WISSEN!



Greets[/quote]


Laughing Klar... Europa, Nordamerika, Australien, Teile Asiens und Afrikas (inklusive Indien, China)... sind 5% und verbrauchen 95% der Ressourcen… Die Zahl stammt vermutlich aus nem Buch vor der Industrialisierung... Oder Rest der Erdbevölkerung (müssten dann ca.100 Milliarden Menschen sein) lebt ja bekanntlich auch in Hohlerde…

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
creolOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.12.2019
Beiträge insgesamt: 27
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  60.000 km
Suzuki GSX 750 S Katana
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kannste gerne im National Geographic Archiv nachschlagen.

Ist kein Witz.



G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
creolOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.12.2019
Beiträge insgesamt: 27
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  60.000 km
Suzuki GSX 750 S Katana
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin nochmal,

Stefan@

Genau darum geht es... Ungerechtigkeit ob der Möglichkeiten die man hat um für sich selbst was mehr rauszuholen.

Darum scheitern alle politischen Systeme früher oder später, egal ob Gleichmacherglauben (Komunismus etc.), oder kapitalistische Systeme.

Immer wenn Jemand glaubt er macht einen super Schnitt, schnappt die Falle, z.B. bei den Finanzbetrügereien, zu, warum? Weil die Gier des Menschen obsiegt.

Man muss nicht alles aufgeben, aber es sei doch mal Zeit sich Gedanken zu machen ob man das Alles wirklich braucht. Mopped möchte ich auch machen dürfen, aber nutzt es doch auch vernünftig. Erledigt Wege damit, damit es einen Sinn hat.

Solange wir das nicht verstehen, kann man auch nicht verlangen die Systeme mögen bitte die nötigen Änderungen voranbringen.

Jeder für sich kann Einflüß nehmen, nicht jammern sondern machen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

creol @ Mi, 23. Sep 2020, 8:21 hat folgendes geschrieben:
...Umweltprobleme durch Windräder oder Solarpaneels? Das hat jetzt etwas durchaus witziges, von wegen AKW sind besser und Umweltfrteundlicher?...


Ja klar!
Guck Dir mal nur den CO2-Footprint von Strom aus erneuerbaren Energien je erzeugter KWh an. Das funktioniert hier nur mit massiver Subventionierung und zusätzlicher Medienarbeit.Vom Flächenverbrauch in so einem dicht besiedelten Land ganz zu schweigen! Und woanders auf der Welt, nämlich da, wo die Rohstoffe für Solarpaneele und Windkraftanlagen aus der Erde gebuddelt werden, ist die Natur im Arsch. Aber so weit reicht grünes Denken ja nicht. Irgendwo steht er, der Schornstein, der als Auspuff für die E-Mobilität herhalten muss. Nur steht er eben nicht in D.

creol @ Mi, 23. Sep 2020, 8:21 hat folgendes geschrieben:
...Darüber hinaus ist jetzt die Politik schuld an der ASP, oder wie soll man das deuten? Wechsels Du auch Reifen bevor die abgefahren sind? Das Problem muss doch erstmal exitent sein, oder etwa nicht?...


Du polemisierst! Natürlich ist die Politik nicht schuld an der ASP. Aber Dein Reifenbeispiel zeigt wunderbar, wie heute die Politik ihre Unfähigkeit kaschiert. Einen Reifen wechsele ich, wenn es soweit ist. Klar! Den Brauch ich nicht auf Halde zu haben, weil die Versorgung mit Reifen gut funktioniert. Das Problem mit der ASP ist seit 4 Jahren existent. Es gibt keine Vorsorge bzw. die falsche. Alle Maßnahmen nach dem Eintreffen, die woanders auch schon nicht funktioniert haben, werden in D fröhlich kopiert. Und funktionieren hier natürlich ebenso wenig. https://www.youtube.com/watch?v=3CE0AZvkrXA&feature=youtu.be
Aber wir haben was getan! Der Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht war selten so präsent wie aktuell jetzt.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 23. Sep 2020, 11:20 hat folgendes geschrieben:

Irgendwo steht er, der Schornstein, der als Auspuff für die E-Mobilität herhalten muss. Nur steht er eben nicht in D.


Da bist Du wohl zu weit weg vom Schornstein, meiner steht in meinem Garten - sie Bild !

Und das ganz Perverse an der Sache: Weil es sich um höherwertiges Recht handelt, wird in den nächsten Jahren der Hof meiner Familie (seit über 300 Jahren) abgebaggert und wenn man sich nicht einigt droht die Zwangsenteignung ! Ggf. auch mal den Film DIE GRÜNE LÜGE ansehen.

DA IST MIR JEDES AKW LIEBER ! JEDES IN D LIEBER ALS IRGENDWO IM AUSLAND WO WIR DEN STROM DANN KAUFEN.


Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen teilweise unnötig mit meinem Biturbo Sprit zu verschwenden und noch weniger meine 1-2 Interkontinentalreisen pro Jahr zu machen und noch 2-3 Mal durch die EU pro Jahr zu fliegen. JEDENFALLS SO LANGE NOCH KOHLE VERSTROMT WIRD !

Die letzte riesige Klimaerwärmung vor 250 Millionen Jahren hat die Erde übrigens ganz ohne Menschenhand (v.a.d. CO2 v. Vulkanausbrüchen) herbeigezaubert.



7887D194-C45B-4702-A770-17AAD48143D9.png
 Beschreibung:
DIE GRÖSSTE TREIBHAUSGAS VERARSCHE DER MENSCHHEIT !!!
 Dateigröße:  2.24 MB
 Angeschaut:  265 mal

7887D194-C45B-4702-A770-17AAD48143D9.png



_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

creol @ Mi, 23. Sep 2020, 9:42 hat folgendes geschrieben:
Moin,

kannste gerne im National Geographic Archiv nachschlagen.

Ist kein Witz.



G


Ich hab nen Kopf ... Also, in der EU+GB, USA, CAN, JAP, Australien leben ca. 1,04 Milliarden Menschen... Die haben alle einen ähnlichen Ressourcenverbrauch... dann wären die 95% Annahme schon mal 20Milliarden Menschen auf dem Planten... Teile Chinas, Indiens, Südamerikas, Arabiens und Teile Asiens (S-Korea, Singapur,...) haben einen ähnlichen Footprint... dann Leben vermutlich 60..80 Milliarden Menschen auf dem Planeten... Irgendwas passt an der 5%-95% Theorie nicht ganz...

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
creolOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.12.2019
Beiträge insgesamt: 27
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  60.000 km
Suzuki GSX 750 S Katana
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich sagen, einen Kopf zu haben ist durchaus eine schöne Sache.

Ich formuliere mal anders, vielleicht ist das dann verständlicher.

Die reichsten Menschen der Welt und das sind nicht so viele, verbrauchen den Löwenanteil der Resourcen dieses Planeten.

Capice.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

creol @ Mi, 23. Sep 2020, 13:28 hat folgendes geschrieben:
Was soll ich sagen, einen Kopf zu haben ist durchaus eine schöne Sache.

Ich formuliere mal anders, vielleicht ist das dann verständlicher.

Die reichsten Menschen der Welt und das sind nicht so viele, verbrauchen den Löwenanteil der Resourcen dieses Planeten.

Capice.


Und ich formuliere es mal um, 5% der Menschheit verfügt über 95% der Ressourcen. Das glaub ich eher. So einem afrikanischer menschenrechtsfreundliche Diktator und seinem Clan, gehört ja das gesamte Land und die Menschen...

Mit Windmühlen und Solarpanels kann man zurzeit kein Volkswirtschaft und kein Land auf der nördlichen Erdhalbkugel betreiben.. Zauberwort: Grundlast. Ein Beatmungsgerät mit Solarpanel ohne Akku vertraut doch auch keiner sein Leben an. Der Unterschied zwischen einem Land und einem Beatmungsgerät.. Für ein Beatmungsgerät ist ein Akku möglich, für ein Land...NEIN...

Die Grundlastabsicherung...da haben wir im Augenblick Kohle, Gas und Atom...und wenn nicht im eigenen Land..dann in Polen; Tschechien, Frankreich, Belgien,....

Mit Wind und Sonne, ohne Speichermöglichkeit (die wird es in der Größenordnung auch nicht in den nächsten 20..30 Jahren geben) ist die Katastrophe vorprogrammiert. CO2-Frei ist dann nur die Atomkraft in DEU zuverlässig nutzbar. …

Ein meist unterschlagener Nachteil der Vogelschredder ist, sollte so ein Ding mal wieder in Späne aufgehen, das umgebende Land (mehrere Hektar) ist dann mit schicken Glasfaserteilen verseucht... Die sind zwar nicht giftig... abbaaa Weidehaltung und Pflanzenproduktion ist auf diesen Gebieten nicht mehr möglich. Kein Vieh und kein Mensch will Glasfaserbruchstücke im Fresschen haben...

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
matt-FXDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge insgesamt: 216

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

...ich finde Kampfschecke hat die aktuelle Situation ziemlich genau beschrieben.

Auch, dass die nachfolgenden Beiträge sich eher um darum drehen die eigenen Argumente mit weitere Fakten zu belegen bzw. der Kritik darauf zu antworten.

Sein wir mal ehrlich bzw. liest man die Beiträge driften wir immer zu Beispielen, in welchem aufgezeigt wird, dass die anderen so schlimm oder inkompetent sind, dass es keinen Sinn macht selbst etwas zu tun oder weiter etwas zu tun.

Kampfschnecke hat recht, die Einschnitte die wir durchführen müssten würden bedeuten: deutlich weniger Reisen bzw. teurer zu Reisen. Nur Hobbys die wenig bis keine Ressourcen verbrauchen würden wieder in den Vordergrund gerückt und wir müssten ein Stück vom Wohlstand abgeben, ggf. 2 große Stücke. Was würden wir dafür bekommen? Ggf. weniger Krempel um den wir uns kümmern müssten, mehr soziale Kontakte und ggf. eine deutlich geringere Auswirkung der Klimakrise.

Im Grunde wissen wir es doch, wir müssen anpacken. Weniger Strom und Ölverbrauch würde auch den Druck von den Konflikten bzgl. Pipelines und Ölfelder nehmen. Da der Bedarf sinken würde. Was nicht verbraucht wird, wird auch kein CO2 ausstoßen.

Atomkraft...habe ich auch Schiss vor. Wer sagt dass diese Zahlen der Toten und Erkrankten stimmen. Und ich, ganz persönlich finde: kein Mensch sollte an Leukämie & Co über Jahre dahinsterben müssen. Das ist das Letzte.

Denke ich diesen Gedanken zu Ende, muss ich gestehen, dass meine Elektronik, mein Konsum von Kunststoffen usw. genau das bewirkt. Nicht in meiner Nachbarschaft aber in Indien & Co. wo Kinder die Geräte zerlegen MÜSSEN! Um was zu Essen zu bekommen. Und wir schmeißen Essen weg oder konsumieren viel zuviel.

Da platzt der Kopf. Kann man allein die Welt retten?

Ja, indem man Anfängt und den ersten Schritt geht, dann noch einen und noch einen. Und manchmal biegt man falsch ab und muss umkehren und einen anderen Weg suchen. Aber jeder von uns hat eine Verantwortung und die Möglichkeit der Entscheidung.

Womit fangen wir an? Was ist der kleinste gemeinsame Nenner, auf denen sich hier alle einigen können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

matt-FXD @ Mi, 23. Sep 2020, 19:56 hat folgendes geschrieben:
...Sein wir mal ehrlich bzw. liest man die Beiträge driften wir immer zu Beispielen, in welchem aufgezeigt wird, dass die anderen so schlimm oder inkompetent sind, dass es keinen Sinn macht selbst etwas zu tun oder weiter etwas zu tun....


Da mach ich doch gleich mal weiter...Ein paar Tatsachen zur Fähigkeit von Politik und Behörden:
https://www.facebook.com/LandesjagdverbandBrandenb ....... tid=w8GRNaqi15cLJXSB
Und Du meinst, wenn ich jetzt mein Mopped wech gebe und auch nich mehr nach Dänemark angeln fahre, dann ändert sich was?
Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst.

matt-FXD @ Mi, 23. Sep 2020, 19:56 hat folgendes geschrieben:
...Im Grunde wissen wir es doch, wir müssen anpacken. Weniger Strom und Ölverbrauch würde auch den Druck von den Konflikten bzgl. Pipelines und Ölfelder nehmen. Da der Bedarf sinken würde. Was nicht verbraucht wird, wird auch kein CO2 ausstoßen...


Was hältst Du denn von rigoroser Geburtenkontrolle, dort, wo die Reproduktionsraten bei 6-10 liegen? Und das ist nicht Deutschland! Weniger Menschen, weniger Verbrauch, weniger Abfall, weniger Schaden.

Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Matt,

also, bezüglich Umweltgifte und nicht natürliche Strahlung leben wir in der besten und sichersten Welt aller Zeiten. Die Atmosphäre ist so sauber wie seit Jahrhunderten nicht. Die Lebenserwartung so hoch wie nie... Entspannung ist angesagt...

In der Nähe eines Atomkraftwerkes wird alles gemonitort...das ist safe...

Wenn du neben nen Hobbybastlers der ein Schnäppchens auf dem Flohmarkt geschossen hat... so ein Röntgengerät vom Zahnarzt..und darum rum flext..,. und der den Kobaltstrahler öffnet... bist du eher am Arsch... weil der sich das blaue Mürmelchen um den Hals hängt... und den gemeinsamen Hauseingang benutzt..oder ein Paket für dich entgegennimmt... ist Alles schon passiert.. WIG-Alu-Schweißer... goldene Elektroden Alpha-Strahler.. Werkzeugmacher... Kobaltstähle... Du wohnst in in nem Radongebiet (Mittelgebirge, Schwemmgebiete an Flüssen) und hast deinen Hobbykeller oder ne Wohnung im ausgebauten Keller... Hast Pechblende im Garten oder in der Umgebung.. Fliegst im Jahr mehrfach um die Welt... Bist Raucher... Polonium in der Tabakpflanze... Viele Pflanzen sammeln solche Alphastrahler ein... Wenn Du regelmäßig den Duft von Holzbrandduft genießt...Brauchst Du Dir auch keine Sorgen um Atomkraftwerke machen... Laughing

Viele radioaktive Stoffe... sind gefährlich einfach weil sie giftig sind... Also, nicht dran lecken und nach Kontakt die Hände waschen... hilft auch gegen Alpha-Strahler.... oder halt ein Blatt Papier dazwischen...

Die natürliche Strahlung ist um ein vielfaches höher, als was wir von künstlichen Quellen abbekommen... das gilt für 99,999999% aller Menschen...

Sonne...auch ganz böse...


Also, nach nur einer Kippe..müsste eingentlich der sofortige dreifache Tod eintreten... Feinstaub, Alphastrahler (Polonium) und NOx.... Cool

Also, wer panische Angst vor Nitraten im Wasser hat... nicht in Teile der Pfalz oder Eifel ziehen (natürlich) und nie Feldsalat essen... der wäre dann auch tödlich.. Die Geschichte dieses Grenzwertes ist sicherlich interessant ...

Es stirbt sich schwieriger als gedacht...die Welt wird in den nächsten 20 Jahren nicht untergehen (außer so ein Killerklotz aus dem Weltraum trifft, oder einer drückt den roten Knopf)

Warum man immer Untergangspropheten hinterher rennt und deren Weissagungen glaubt, kann ich nicht nachvollziehen...


Die größten Katastrophen der Welt haben immer Experten und Politiker verursacht... Es hat auch kein Bauer (die heutigen phösesten Kreaturen) den Bauerkrieg angefangen... Auch den 2 WK hat kein Bauer oder Fabrikarbeiter angefangen... Das waren auch immer Politiker mit hehren Zielen... den Thüringer Wald haben auch Experten nach dem zweiten Weltkrieg (Wind- und Schneebruch, Käfer und Reparationsabholzungen) mit Fichten fürs Tiefland aufforsten lassen...

Ich kenne Indien und Griechenland..warum Stuttgart mal als einer der dreckigsten Städte bezüglich Feinstaub gelistet war..kann ich mir nicht erklären... Mumbai.. Sichtweit 100m.. und in Athen musst Du auch kräftig an der Luft ziehen..damit die in die Lungen kommt...abbaaa die gelisteten Messwerte waren dort besser als in Stuttgart...

Also, als Raucher musss man sich überhaupt keine Sorgen machen... Im Ernst...


Man könnte auch mal über CO2 Werte pro km fürs Auto, französische Staatsunternehmen die vorwiegend Kleinwagen bauen, Verschärfung von Grenzwerten bzgl CO2 schreiben.. Und wie Co2 Ausstoß, NOx und Partikelfilter zusammenhängen... Ich verrate nur soviel... Interessen ... Staatsunternehmen und erhoffte Strafzahlungen für deutsche Autohersteller... effiziente Dieselmotoren als deutscher Ausweg... und Skandale... die eigentlich keine sind... Jeder der ne Holzheizung oder nen Kamin hat oder Raucher ist, sollte eigentlich Schweigen... Nur VW hat einen nicht genehmigten Weg bei der Abschaltung der Abgasreinigung gewählt... die Franzosen, Italiener, Japaner, Koreaner ..ham halt die legalen Wege genutzt... Über alles bzgl. Umwelt ist so ein böser VW vermutlich besser für die Umwelt als der französische Konkurrent ...

Es geht mir nicht um Umweltverschmutzung klein zu schreiben... einfach mal Indien, Südostasien, China, Südamerika, Afrika mit offenen Augen bereisen.. die Relationen bzgl, Umwelt werden sich dann massiv verschieben..

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hätte gedacht dass dieses Thema über mehrere Seiten geht, ich finds gut.

Aber ich kann Kampfschnecke mit seiner Selbstverteufelung des Motorrad fahrens nicht zustimmen. Für mich ist Motorrad fahren absolut nicht überflüssig oder schlimmer als ein anderes Hobby. Für mich persönlich ist Motorrad fahren kein Hobby, ich bestreite ca. 80-90% meiner privaten Fahrerei mit Kraftfahrzeugen, mit Zweirad. Bei Wind und Wetter, 12 Monate im Jahr. Ich habe seit 25 Jahren keinen Zweitwagen in meiner Familie gehabt. Selbst bei gleichen oder höheren Verbrauch wie ein Auto, bin ich ökologischer. Angefangen bei der Herstellung und beim Flächenbedarf fürs Parken. Und ich kann liebend gerne auf all die Leitplanken, Verkehrsleitsysteme usw. und den daraus resultierenden Aufwand, Energieverbrauch verzichten. Da macht der ein oder andere verbrannte Liter Sprit im Moped nichts. Selbst wenn es nur zum Spass ist, Spass ist Erholung um dann wieder seinen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Dieses kann man sich ohne schlechtes Gewissen leisten.

Apropos schlechtes Gewissen gegenüber anderen, den es nicht so gut geht.
Hab ich nicht, oder nicht mehr. Wie schon angesprochen, ich bin dankbar dafür auf diesem Kontinent geboren zu sein, aber ich hatte keinen Einfluss darauf, also muss ich mich dafür nicht schlecht fühlen. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen weil es T-Shirts für 2 € gibt, ich kaufe so einen Scheiss nicht. Ich gebe soetwas auch nicht in Auftrag und ich bin nicht der Verbraucher der immer her halten muss, weil er es ja so will, so billig. Nein, diesen Schuh lass ich mir nicht mehr anziehen.
Dieses ganze schlechte Gewissen Dilemma, gipfelte letztens darin dass ich mich verteidigen musste ein Haus zu besitzen und meine Tochter einen Garten zum spielen hatte und nicht zum Lockdown in einer Mietswohnung sitzt.

Mein Vertrauen in die Politik ist tatsächlich an besagtem Tag verloschen, als Helmut sein „Ehrenwort“ eingehalten hat. Ich hatte Ihn tatsächlich für ehrenwert und seinem Land verpflichtet gehalten. Aber wie Sie schon so schön beim Amtseid sagen „.... so wahr mir Gott helfe.“ Dann hat er wohl wieder mal nicht geholfen, zumindest nicht so, wie ursprünglich angedacht.

Keinen Zweifel gibt es daran, dass man sich halbwegs ökologisch auf dem Planeten bewegen kann und soll. Nur sind manche ideologischen Vorstellungen eben nur mit zurück ins vorindustrielle Zeitalter zu machen, mit allen Verzicht auf den daraus hervorgegangen Wohlstand und Fortschritt, auch in der Medizin.
Auch ein drittes Kind ist ein ökologisches Desaster.
Die Umsetzung der grünen Energie ist was mich stört, nicht die grüne Energie selbst. Es passiert eben nicht auf den wissenschaftlich und technisch machbaren.
Bei den Grünen explizit stört mich, es ist eine Verbotspartei. Was nicht nach ihren Vorstellungen ist, gehört sich nicht. Selbst wenn wir jetzt alle Elektromotorrad fahren würden, es wäre nur eine Frage der Zeit bis es einen Grund gäbe auch die zu verbieten. Sei es nur weil zu viele aus Spass fahren und es schneller als ein Fahrrad ist
Auch das Mountainbiken im Wald wird irgendwann leiden müssen.

Sorry, Scotty, ist schon wieder so lang geworden. Dabei könnte man noch soviel schreiben.
Später vielleicht.
Bleibt fahrbereit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Sep 2020, 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

:super:Yeah!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Sep 2020, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Emmenator @ Mi, 23. Sep 2020, 22:06 hat folgendes geschrieben:
Bei den Grünen explizit stört mich, es ist eine Verbotspartei. Was nicht nach ihren Vorstellungen ist, gehört sich nicht. Selbst wenn wir jetzt alle Elektromotorrad fahren würden, es wäre nur eine Frage der Zeit bis es einen Grund gäbe auch die zu verbieten. Sei es nur weil zu viele aus Spass fahren und es schneller als ein Fahrrad ist
Auch das Mountainbiken im Wald wird irgendwann leiden müssen.
.


Moin,

das ist ja deren Stoßrichtung. Richtig erkannt. Viele Forderungen der Sektenanhänger gehen ja wesentlich weiter. Kein Besitz an Grund, Boden, keine Fahrzeuge in privater Hand, max. 20qm Wohnraum pro Person, Wasserverbrauch max.70l am Tag., max 6,5km öffentlicher Nahverkehr pro Person am Tag, Bahn oder Flug max. 1000km pro Jahr.., Fleischverbot, Verbot von Haustieren... die Liste der bekloppten Forderungen ist fast unendlich lang... Es sind einfach asoziale Menschenhasser... größtenteils wohlstandsverwahrloste Egoisten aus reichem Haus.. Wie unsere Vielfliegerin und Helikopter-Skiing Expertin Luisa Neugebauer (Fam. Reemtsma), Die Dame hat vermutlich mehr CO2 mit ihren 25 Jahren verballert als meine Eltern in ihrem ganzen Leben.... Dekadenz und Dummheit Hand in Hand

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0604s ][ Queries: 43 (0.0237s) ]