forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kettenöler Mofessor von Berotec

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1055
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2020, 7:14    Titel: Kettenöler Mofessor von Berotec Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich werde an meine 1190 R Adv. (2015) einen Kettenöler verbauen.
Dabei bin ich am Mofessor der Fa. Berotec hängengeblieben. Preis, Verabreitung und Funktionalität finde ich gut.

Schwanke zudem auch noch zwischen Standardgröße des Öltanks (60 ml = ca. 5.000 km) und Langstreckentank (120 ml = ca. 10.000 km).

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem System (seit 2017 auf dem Markt)?

Oder hat jemand diesen Kettenöler schon an seiner 1190 verbaut?

VG aus Hannover,

Stephan

Link: https://berotec.de/produkt/kettenoeler/?gclid=CjwKCAjwyo36BRAXEiwA24CwGTbveWKZHg

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2020, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo,
sieht erstmal gut aus dein Produkt. Hat alle Funktionen und funktioniert sicher gut. Falls du allerdings auf etwas verzichten kannst und damit die Fehlerrate auch ungemein senken möchtest, kann ich dir diese "Low Tech" Lösung empfehlen:
https://www.tutorochainoiler.com/

lg Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1055
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2020, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Michael,

danke, werde ich mir mal gerne anschauen!! Werde dazu allerdings mit dem Englisch kämpfen müssen .... Cool

VG
Stephan

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
reutekOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2009
Beiträge insgesamt: 79
Yamaha R1 RN04
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2020, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stephan,
ich habe den CLS verbaut und bin seit mehr
als 40000km top zufrieden. Völlig unauffällig
macht er seine Arbeit.

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Aug 2020, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, der tutoro auf meiner 1190er tut unauffällig seinen Dienst, der nemo ll rinnt immer aus, ist Mist Wink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2020, 5:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Mofessor seit 15000Km montiert und er verrichtet seine Arbeit wie er soll (und der Service ist super!). Bei Regen kann ich einfach den Regentaster betätigen und es wird dementsprechend öfters aufgetragen.
Ich habe den direkten Vergleich zum E-Scotty: Beides tolle Systeme, wobei der Mofessor günstiger ist und der Scotty mehr Einstellmöglichkeiten hat - wer es denn braucht...
Der CLS sollte es erst sein, habe mich aber dann dagegen entschieden, weil das System extrem teuer ist - wahrscheinlich aber auch jeden € wert!

_________________
ja, ich bin ein Nudler und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1055
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2020, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 25. Aug 2020, 19:17 hat folgendes geschrieben:
Hallo, der tutoro auf meiner 1190er tut unauffällig seinen Dienst, der nemo ll rinnt immer aus, ist Mist Wink


Moin Jörg,

den hatte ich auch auf meinem Radar, aber ich wollte nicht so ewtas Großes zusätzlich am Lenker haben.

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1055
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Aug 2020, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

reutek @ Di, 25. Aug 2020, 17:31 hat folgendes geschrieben:
Hey Stephan,
ich habe den CLS verbaut und bin seit mehr
als 40000km top zufrieden. Völlig unauffällig
macht er seine Arbeit.

Gruß
Andreas


Moin Andreas,

klar ist der CLS ganz oben auf der Liste. Aber irgendwie hat es mir der Mofessor angetan. Und preislich in meiner Vorstellung. Zudem unabhängig vom Motormanagement.

VG Stephan

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1055
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Sep 2020, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

So, es ist der Moffessor geworden.

Einbau ließ sich gut bewerkstelligen. Alles lässt sich gut positionieren und KTM bietet gute Voraussetzungen (vorbereiteter ACC2 im hinteren Bereich unter der Sitzbank).

Die ersten Kilometer sind abgespult und bisher hat alles gut funktioniert. Er macht, was er soll.

Fehlt also nur noch die Langzeitbeobachtung.

Bilder vom Einbau wollte ich jatzt nicht alle reinstellen....

VG Stephan

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Sep 2020, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

SZausHi @ Mo, 21. Sep 2020, 15:23 hat folgendes geschrieben:
So, es ist der Moffessor geworden.

Einbau ließ sich gut bewerkstelligen. Alles lässt sich gut positionieren und KTM bietet gute Voraussetzungen (vorbereiteter ACC2 im hinteren Bereich unter der Sitzbank).

Die ersten Kilometer sind abgespult und bisher hat alles gut funktioniert. Er macht, was er soll.

Fehlt also nur noch die Langzeitbeobachtung.

Bilder vom Einbau wollte ich jatzt nicht alle reinstellen....

VG Stephan


Aber magst uns ja vielleicht eins oder zwei gönnen Stephan... Very Happy Wink

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Sep 2020, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

So wie das sehe.... es gibt anscheinend von Regina Ketten, die man nicht mehr ölen muss Smile ......
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1055
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2020, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

So,

hier nun doch ein paar Bilder vom Einbau und wo ich die einzelnen Teile platziert habe.

Grundsätzlich: Sogar ich als Laie habe es hinbekommen!!


1. Einbau Tank (Standard 60 ml)

Den Tank habe ich links unter die Seitenabdeckung platziert. Hier befindet sich bereits eine Gummiabdeckung, auf die der Tank gesetzt werden kann. So ist die linke Seitenverkleidung wieder normal zu befestigen und man einen freien Blick von oben auf den Füllstand des Tanks.

Image 12794 

Image 12809 


2. Zentrale Steuereinheit

Hier hat sich der Einbau auf der Abdeckung der Batterie unter der Sitzbank angeboten. Diese Stelle ist ziemlich passgenau und bietet die Möglichkeit, die zentrale Steuereinheit fest mit einem Kabelbinder zu fixieren. Darüber hinaus ist die Steuereinheit gut zu erreichen, allerdings nicht ohne Entfernen der Sitzbank.

Image 12803 


3. Stromversorgung/ -anschluss

Der Anschluss an die Batterie ist sehr einfach, zumal sich die Batterie bei der 1190 R direkt unter der Sitzbank und unter der Steuereinheit befindet.

Der Anschluss an ACC 2 (Zündung) ist bei der 1190 R ebenfalls sehr einfach, da sich sowohl ein ACC 1 als auch ein ACC 2 bereits vorbereitet im hinteren Bereich unter der Sitzbank befinden.

Image 12797 

Image 12795 


4. Variable Tankentlüftung

Die variable Tankentlüftung kann vom Tank einfach in den hinteren Bereich unter der Sitzbank geführt und verstaut werden.

Image 12798 


5. Dosierventil

Das Dosierventil habe ich an die Rahmenquerstrebe hinter dem Federbein auf der linken Seite mit doppeltem Kabelbinder befestigt. Zwischen Dosierventil und Rahmen habe ich die mitgelieferte und von mir zugeschnittene Moosgummipolsterung geklebt.

Image 12805 


6. Zwischenstück/Befüllstutzen

Dieses habe ich am Rahmen auf der linken Seite mit Kabelbindern befestigt. Sowohl der Anschluss an den Tank, das Dosierventil und auch der Befüllschlauch sind gut zu verlegen.

Image 12806 


7. Regenschalter

Den Regenschalter habe ich auf der linken Lenkerseite an der Aufnahme für den Handschutz befestigt.

Image 12796 

Um den Regenschalter an der rechten Tankseite von der zentralen Steuereinheit nach vorne zum Lenkkopf zu führen, habe ich zunächst eine versteifte Fahrradbremsleitungummantelung (auf dem Bild weiß und zufällig zur Hand) mit der Regenschalterleitung verbunden und von der Sitzbankseite rechts am Tank vorbei nach vorne geschoben. Dann habe ich die Regenschalterleitung verbunden und konnte sie zurück Richtung Sitz ziehen.

Image 12799 

Image 12800 


8. Führung Schlauch zur Auftragsdüse

Image 12807 

Image 12808 

Image 12804 

Image 12802 

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0331s ][ Queries: 41 (0.0044s) ]