|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Meistäh Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.05.2019 Beiträge insgesamt: 8
|
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1812 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Do, 9. Jul 2020, 20:22 Titel: |
|
|
Servus Meistäh,
hatte auf meiner ersten 950iger die Gualdis verbaut. Deutliche Gewichtseinsparung, gepaart mit vernünftigem, nicht zu lauten Klang bei damals nahezu hälftigem Preis der Akras. Optisch auffällig, weil sie sehr oval geformt waren und der eine oder andere sie sogar quer oval aufgesteckt hatte. Wegen der Nähe zum H&B-Träger hab ich das dann bei mir nicht gemacht.
Gab schon damals nicht viele mit den Gualdis und dürften heute eine absolute Rarität sein.
Ich war damit jahrelang zufrieden bis sie mir das Bike 2009 in der Slowakei geklaut hatten...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
497.91 KB |
Angeschaut: |
416 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
694.13 KB |
Angeschaut: |
407 mal |
|
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Jul 2020, 3:26 Titel: |
|
|
Hallo,
diese Endschalldämpfer gab es in den ersten KTM-Powerparts für die neu eingeführte LC8. Gebranded als "KTM by GUALDI" und mit e-Zeichen versehen. Die vorgesehene Einbaulage ist tatsächlich queroval, nicht senkrecht wie die Akras. Listenpreis damals 667 Euro, die Akras lagen bei 1100 Euro. Mantel aus Alu, Endkappen aus Stahl (verchromt oder doch VA?), weniger laut als die Akras, etwas höhere Tonlage, schlankes Erscheinungsbild. Ein guter Endschalldämpfer, aber im Gebrauchtverkauf halt auch schon sehr alt. Muß man schon genauer hinschauen und eventuell neu stopfen. Meine hatte ich über 10 Jahre in Gebrauch und sie waren bis zuletzt optisch wie technisch OK.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Jul 2020, 12:23 Titel: Gualdis |
|
|
Ich habe die Gualdis von Hakim 2014 oder so gekauft. Sind nach wie vor auf meiner 950 montiert.
Beim Montieren dachte ich, wäre schön wenn man sie hochkant montieren könnte. Das ist aber tatsächlich so nicht möglich ohne die Halter und die Flansche umzubauen. Riesenaufwand.
Mit hochkantigen Gualdis könnte man auch den Kofferträger um einige cm schmäler machen was sicher schick aussehen würde. Aber wie gesagt schwierig.
|
|
Nach oben |
|
cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Jul 2020, 12:24 Titel: |
|
|
Quercusilex @ Do, 9. Jul 2020, 21:22 hat folgendes geschrieben: | Servus Meistäh,
Optisch auffällig, weil sie sehr oval geformt waren und der eine oder andere sie sogar quer oval aufgesteckt hatte. Wegen der Nähe zum H&B-Träger hab ich das dann bei mir nicht gemacht. |
Hochkant?
Wieso ging das bei Dir? Gab es unterschiedliche Versionen?
|
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1812 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Fr, 10. Jul 2020, 15:14 Titel: |
|
|
cpassmann @ Fr, 10. Jul 2020, 13:24 hat folgendes geschrieben: | Quercusilex @ Do, 9. Jul 2020, 21:22 hat folgendes geschrieben: | Servus Meistäh,
Optisch auffällig, weil sie sehr oval geformt waren und der eine oder andere sie sogar quer oval aufgesteckt hatte. Wegen der Nähe zum H&B-Träger hab ich das dann bei mir nicht gemacht. |
Hochkant?
Wieso ging das bei Dir? Gab es unterschiedliche Versionen? |
Ob es da zwei Versionen gab, weiß ich nicht mehr. Ich hatte damals (2007?) zumindest zwei Halterungen zur Auswahl - einmal für hochoval und einmal quer.
Was hattest du denn beim Drehen in die ´Hochovaleinbaulage` für Probleme am Flansch?
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Jul 2020, 18:50 Titel: |
|
|
Ich habs mir nocmal angesehen. Hochkant passen die Halter nicht, die müsste man komplett umformen. Und beim Flansch passen die Ösen für die Federn nicht.
|
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Aug 2020, 20:42 Titel: |
|
|
Ich hatte die auch mal, haben sich mit org. Halter auch Hochkant montieren lassen!
|
|
Nach oben |
|
|
|