forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adieu
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2020, 12:35    Titel: Adieu Antworten mit Zitat

Habe keinen passenden Abschiedsthread gefunden..

Alle Mopeds sind nun weg, vielen Dank an alle die ich kennenlernen durfte - und wollte - und die mich kennen. Keine Ahnung ob ich jemals wieder auf ein Moped steige, zu individuell und perfekt waren meine Hobel, insbesondere die KTMs.

Mein schönste Zeit habe ich auf Enduros von Maico, Suzuki, Yamaha, Honda und ich gebe zu, auf BMW verbracht - und dann nur noch KTM. Die geilsten Mopeds waren die unkaputtbaren EXCs und die Superenduro. Die 1190 war perfekt. Seit zwei Jahren ging ich schwanger mit dem Gedanken, habe 30 Jahre viele mehr oder weniger schwere Stürze überlebt. Nun denke ich, alles hat seine Zeit. Mich nervte eh lange schon die zunehmenden Verbote, die schlechte Stimmung ggü uns Motorradfahrern (obwohl, ich war immer Endurist, wollte nie „Biker“ sein). Vorwürfe mach ich mir keine, auch auf verbotenen Pfaden war ich immer höflich, freundlich, aufmerksam – selbst zu Polizisten und Förstern Very Happy.

Es war eine wirklich schöne Zeit. Insbesondere die Trottl waren mir sehr ans Herz gewachsen, auch die Treffen, ob Thüringen, Grimme, Forumsrennen – ich durfte lauter großartige Leute genau nach meinem Geschmack kennenlernen.

Und KTM, aus einer emotionalen Fahrmaschine mit viel Emotion ist eine sehr breite Modellpolitik geworden. Noch immer gibt es tolle Mopeds, aber keine fixt mich mehr so an wie die SE. Pflegt sie gut, Leute! Sie kann wirklich viel (und war immerhin für einen 2. Platz bei einem Forumsrennen gut, obwohl ich 105 kg wiege). Die 1190 war ein Wahnsinn an Perfektion, aber zum Crosser taugte sie nicht.

Dank Corona und Frust über erneut ausgefallene Motorradreisen hab ich sie im März in mobile gesetzt. Viel zu teuer aber mit allem, was ich hatte. Unter den Interessenten war ein Bayer, der sehr hartnäckig war – denn ich hatte ob der Anfragen (und meiner Trauer) die Anzeige schnell wieder gelöscht. Doch der Franke hatte meine Telefonnummer. Und er blieb hartnäckig. Auch als ich ihn darauf hinwies, dass es viele Angebote ab 8k gibt, warum er denn 12 bezahlen wollte, hielt ihn nicht ab. Und trotzdem ich ihm sagte, ich wolle nicht mehr verkaufen, hatte er einen Narren an meiner Adventure gefressen. Und weil die Zulassungsbehörden wg des Lockdowns geschlossen hatten, telefonierte er alle 14 Tage mit mir. Durch die sehr sympathischen Gespräche war es dann soweit, er kam mit seiner Frau zur Probefahrt und weg war sie .. Inzwischen wurden wir zwei Mal eingeladen. Auch das erlebt man nur unter Gleichgesinnten. PieTT, fte8 und KTM sind Vergangenheit.

Ich danke Euch für viel Unterstützung, Ratschläge, Freundschaft und Sympathie. Macht es gut und seid immer achtsam (aufmerksam und vorsichtig, auch was die Gesundheit angeht)!!

PS: Einen Satz Klamotten mit Helm habe ich behalten, mal sehen was die Zukunft bringt



piett.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  618.27 KB
 Angeschaut:  1072 mal

piett.jpg



_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2020, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben uns ja nie kennengelernt, Deine Beiträge hier im Forum fand ich aber immer erfrischend entspannt, witzig, ironisch.

Was uns verbindet - der 2. Platz beim Forumsrennen (geht auch auf einer Adv. Very Happy )

Und das Nachdenken, wie es weitergeht.

Was sind deine Pläne ohne Motorrad würde mich noch interessieren?

Machs gut und ....schönes Leben. Smile

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2020, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile, Dir und uns allen ebenso ein schönes Leben! Was ich vorhabe?! Bin fanatischer Wink Mountainbiker (auf 10 und 25 kg) mit ebenso lieben Freunden, das ist fast ein Ausgleich, außerdem steht ein altes SL Cabriolet < 30tkm in der Garage, das immer im Wettbewerb stand und endlich gefahren werden will.
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2020, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Gute Piett. Bin zwar auch nicht mehr so aktiv im Forum, aber ab und zu lese ich noch mit und kann mich Kampfschnecke nur anschliessen. Machs gut! Schöne Grüsse aus der Schweiz!
_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2020, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ham se de Trottln olle obgschprocho Question Koa KS, koa Turbodiesel, ... mehr
Arrow wos Klimawandel + Corona ois ooricht mellow
Ob der SL ois Ersatzbefriedigung auf Dauer ausreicht Question
So vui positiv Verstrahlte wie im Land von Kronreif und Trunkenpolz aus M. werst bei de Young-und Oldtimer - Benzisten kaum finden Laughing
Dir jedenfois ois Guade und ´Bon Voyage` und ned olle Hoffnung fohrn lossn Arrow es kimmt bestimmt amoi wieda a Wegabzweig und vielleicht führt di ja oana gen Norden (901) Wink

Habediere
Q.

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2020, 9:14    Titel: Ein Leben ohne Orange..... Antworten mit Zitat

Dir alles gute und auch ohne Mopped viel Freude und Gelassenheit! Very Happy
War immer klasse,deinen Aktivitäten hier zu folgen.
Hauptsache oben bleiben!
Gruss
Heiner









....eine leere Garage (ohne Moppeds)macht mir Angst! blink blink

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2020, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ So, 14. Jun 2020, 10:08 hat folgendes geschrieben:
Ham se de Trottln olle obgschprocho Question Koa KS, koa Turbodiesel, ... mehr
Arrow
Habediere
Q.


Ne, nicht alle Smile
Obwohl ich meine LC8 seit 12 Jshren durch eine HP2-E ersetzt habe, nebenbei auch sehr viel auf e-MTB auf Trails unterwegs bin, immer wieder die MXC artgerecht bewege und der neue California T6.1 einen Riesenspass macht, bin ich diesem Forum treu geblieben, auch wenn ich mich mit den neuen @-Modellen nicht richtig anfreunden kann. Es sind vielmehr die Forumianer der Grund warum ich immer noch dabei bin und hoffentlich noch lange bleiben werde Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2020, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich les auch noch gerne in alten Theads und schmeiß mich dann weg Rolling Eyes. Die biestigen Kommentare von Kantnschleifer, speziell die Battles mit flamie und kreta waren (für mich Mr. Green) immer ein entspannendes Entertainment. Das fehlt mir hier schon länger. Außer den geschmacklichen Ausreißern von Ollo keine Kontinuität mehr Very Happy. Vielleicht war ich auch manchmal verletzend, tschuldigung nachträglich unsure! Freue mich aber für Euch, wenn Ihr Freundschaften gefunden habt, die auch außerhalb des Forums weiterleben. Die erste Benzinpumpe hab ich nur dank Forum vor Ort behoben, dann aber mit 3 getauschten so viel Routine bekommen, dass ich selbst 2 anderen helfen konnte. Auch Turbo war ne Marke, der hatte immer einen ganzen Werkstattwagen dabei Laughing und war deshalb wahrscheinlich immer der letzte. Anyway, bin wehmütig ..
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2020, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dann von Herzen mal alles, alles Gute auf den neuen Wegen.
Egal was es wird, viel Spaß dabei.
Die Welt ist und bleibt klein, vielleicht läuft man sich daher trotzdem nochmal über den Weg. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2020, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man etwas aus eigenem Antrieb macht, ist es richtig. Ich hatte mal 10 Jahre kein Motorrad gefahren und es war OK.
Aber es war aus freien Stücken.
Also viel Spaß.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2020, 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Zeit für Dich PiTT Exclamation

Aus dem Bauch raus gebe ich Dir max. 2 Jahre...……………... Mr. Green

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2020, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Piett,
wir haben uns zum SE Treffen am Ratscher als auch zu den Forumsrennen getroffen. Du weißt eh selbst was es für schöne Sachen neben dem Moped fahren gibt, viel spaß dabei und bleib fit.

Ich habe mir die manuelle Herstellung von Holzschindeln angeeignet, das Rohmaterial aus dem Wald besorgt und bin gerade in Produktion für 1,5 Fassaden vom Gartenhaus.

Ich geb dir fünf Jahre bis das nächste (klassische?) Ross zuhause steht. Mr. Green

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2020, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Piett,
Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns mal bei einem Grimme getroffen haben.
Zu einem Forumsrennen oder zum Ratscher hab ich es leider nie geschafft.
Wünsche Dir alles Gute !
Gibt ja auch viele andere nette Beschäftigungen.

Aber irgendwann kommt bestimmt der Virus wieder durch, 2. oder 3.Welle sozusagen.

Hab ne schöne Zeit. Hier bist Du immer willkommen !
Orange Grüße
Franky01

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2020, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mit alles Gute und künftig immer schöne Rücksicht auf die Mofafahrer nehmen, vielleicht bist ja Irgendwann auch wieder Einer. Mr. Green
Kann mir persönlich gar nicht vorstellen, wie ein Leben nach Motorrad aussehen kann. Deshalb gerade noch schnell die SE 950 angeschafft!
Glaub ich bin unheilbar und neu verliebt! wub

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2020, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es verstehen Smile

Denke auch gelegentlich drüber nach, Mopedfahren bleiben zu lassen.

Vorest aber mal ein 1290 SAS gekauft, passt besser zu meinen jetztigen Anforderungen

Und Tipp: Wenn Du Bock auf Moped Fahren hast, eines ausleihen. Habe ich vor dem Kauf der SAS mit verschiedenen Mopeds gemacht.

Kostet bei was großem zwischen 159 und 199 Euro pro Tag - bei 300 kam inklusive. Reduzierung der Vollkasko auf Null Selbstbeteiligung geht auch - dann kann man Spaß haben und gut ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0449s ][ Queries: 42 (0.0100s) ]