forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rally Vor-/Umbauten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM 790 Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CoachOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  114.000 km
KTM 890 Adventure R Rally, 2021
 →  28.000 km
Yamaha XT600 (43F), 1986
 →  81.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Mo, 2. Aug 2021, 10:13 hat folgendes geschrieben:
Moin,
hast du da ne verstaerkte Halterung am Lenkkopf dran? Die originale ist wohl etwas spaerlich geraten.
Aber gut siehst aus!

Ja, ich habe zusätzlich noch eine Halterung von „TripleClamp Moto“ verbaut.

In dem Video sind einige Details besser zu erkennen: https://youtu.be/A1_igcKA0iQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mars09Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge insgesamt: 59
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM 790 Adv R Rally
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Coach, kannst Du mir bitte die RAL-Nummer von dem Blau geben? Ich habe meine Seitenteile weiß lackiert, aber so richtig stimmig finde ich das nicht. Bei Deiner Rally sieht das super aus. Danke und VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CoachOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  114.000 km
KTM 890 Adventure R Rally, 2021
 →  28.000 km
Yamaha XT600 (43F), 1986
 →  81.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mars09 @ Mi, 11. Aug 2021, 8:18 hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen Coach, kannst Du mir bitte die RAL-Nummer von dem Blau geben? Ich habe meine Seitenteile weiß lackiert, aber so richtig stimmig finde ich das nicht. Bei Deiner Rally sieht das super aus. Danke und VG


Hallo,
für den speziellen blauen Farbton gibt es leider keine RAL-Nummer oder Farbcode.
Ich habe die Teile bei http://www.wolpo-lackundschrift.de lackieren lassen.

_________________
Beste Grüße
Claudius

www.claudius-klaiber.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Coach @ Mi, 11. Aug 2021, 0:26 hat folgendes geschrieben:
BJH @ So, 1. Aug 2021, 23:34 hat folgendes geschrieben:


Alter Verwalter, fährst du da ne komplette Heimkinoanlage vorm Lenker spazieren?

Im Cockpit ist nur das serienmäßige Display + das Garmin XT Navi, also nichts besonderes. Wink


Ah ok. Aber was ist das dann für ein riesiges schwarzes Etwas? Also das Ding, welches die beiden Instrumente aufnimmt. Das kann doch viel schlanker ausfallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CoachOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  114.000 km
KTM 890 Adventure R Rally, 2021
 →  28.000 km
Yamaha XT600 (43F), 1986
 →  81.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

BJH @ Mi, 11. Aug 2021, 9:57 hat folgendes geschrieben:
Coach @ Mi, 11. Aug 2021, 0:26 hat folgendes geschrieben:
BJH @ So, 1. Aug 2021, 23:34 hat folgendes geschrieben:


Alter Verwalter, fährst du da ne komplette Heimkinoanlage vorm Lenker spazieren?

Im Cockpit ist nur das serienmäßige Display + das Garmin XT Navi, also nichts besonderes. Wink


Ah ok. Aber was ist das dann für ein riesiges schwarzes Etwas? Also das Ding, welches die beiden Instrumente aufnimmt. Das kann doch viel schlanker ausfallen.

Das ist das Konstrukt des Rally Tower von Rebel X Sports, hier hat jeder Hersteller seine Philosophie.
Schau dir mal die KTM 450 Rally Factory Replica an, dort sieht es ähnlich voluminös aus. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mars09Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge insgesamt: 59
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM 790 Adv R Rally
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Claudius, werde dort mal nachfragen. VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2021, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ah ok. Aber was ist das dann für ein riesiges schwarzes Etwas? Also das Ding, welches die beiden Instrumente aufnimmt. Das kann doch viel schlanker ausfallen.


Bei den meisten die nen Rally Umbau fahren hast du recht!
Die bauen maximal nen Navi mit an.
Aber der Tower ist dafür ausgelegt ein Roadbook und alles andere was dazu gehört mit aufzunehmen und dann im Gelände zu halten.

Wobei mich bei einigen Umbauten echt interessieren würde wie man da ein Roadbook befestigen kann und die es dann aussieht.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2021, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Coach @ Mi, 11. Aug 2021, 10:25 hat folgendes geschrieben:
BJH @ Mi, 11. Aug 2021, 9:57 hat folgendes geschrieben:
Coach @ Mi, 11. Aug 2021, 0:26 hat folgendes geschrieben:
BJH @ So, 1. Aug 2021, 23:34 hat folgendes geschrieben:


Alter Verwalter, fährst du da ne komplette Heimkinoanlage vorm Lenker spazieren?

Im Cockpit ist nur das serienmäßige Display + das Garmin XT Navi, also nichts besonderes. Wink


Ah ok. Aber was ist das dann für ein riesiges schwarzes Etwas? Also das Ding, welches die beiden Instrumente aufnimmt. Das kann doch viel schlanker ausfallen.

Das ist das Konstrukt des Rally Tower von Rebel X Sports, hier hat jeder Hersteller seine Philosophie.
Schau dir mal die KTM 450 Rally Factory Replica an, dort sieht es ähnlich voluminös aus. Wink


Sieht die von der Seite org. auch so aus? Das wirkt so extrem kopflastig. So mega nach vorne gekippt. Schwanke zwischen "Geht gerade so noch" oder "Nicht mehr stimmig" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mars09Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge insgesamt: 59
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM 790 Adv R Rally
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2021, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KT-Man, auf den Bilder kommt die richtige Perspektive nicht ordentlich rüber. Der Vorbau ist gerade. Da die Rally immer das Hinterbein im Stand mehr anhebt, wirkt der Vorbau etwas zu schräg. Habe meine Bilder gecheckt und da sieht es genauso aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2021, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorbau muß so lang sein, damit man im Stehen die Instrumente gut ablesen kann. Ob das jetzt ästhetisch aussieht, ist eher zweitrangig, im Zweifelsfall hast du die entscheidende Zehntelsekunde weniger auf das Roadbook geschaut und damit den Sturz verhindert.
Bei der 790er, die ja eh schon so viel Volumen vorne versammelt, sieht es kopflastig aus. Hat das jemand mal gewogen, wie hoch die Radlast vorne ist bzw. auch das Gesamtgewicht? Danke für eine Info.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2021, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Liebaeugelt da einer mit dem Fortschritt? Rolling Eyes
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Sep 2021, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

...Hab ja Bastelverbot also erstmal nur die Radescheibe in getönt kommt dran ......und ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Okt 2021, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

beschäftige mich gerade mal wieder mit den Rally Vorbauten, irgendwie sehen die alle so aus als wenn sie für die Strassenfahrer sind....
Nie Bilder mit einem Roadbook oder auch Navis die man auch im stehen ablesen kann...

Habt ihr schonmal Bilder von eine r790er mit Roadbook gesehen ?
Ausser die von Rebel X, da gefällt mir die Front nicht.
Mein Favorit ist eigentlich der Aurora Vorbau

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2021, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

mein Favorit ist Rade in Preis Leistung
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2021, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre ja an der 950er den Aurora Umbausatz und an der Husky FE den Rade-Umbau.
Beide sind gut verarbeitet und beide tauglich (aus eigener Erfahrung) für Roadbook und Tripmasterbenutzung. Ablesen im Stehen gut möglich. Im Sitzen geht auch, bin aber recht groß.

Rade ist leichter, Aurora dafür leichter zu reparieren bzw. zu richten. Wobei ich die Aussage eines Dakarfahrers hier mal in den Raum stelle: Wenn dein Carbon Tower bricht, dann hast du andere Probleme als den gebrochenen Tower.

Einen Bruchtest bzw. entsprechenden Einschlag hatte ich noch nicht, möchte ich auch nicht haben. Der Auroratower hat schon einiges aushalten müssen und ist vollkommen heil geblieben. Nur die rechte Seitenverkleidung hat es beim Einschlag zerlegt, das neue Materiel ist aber bruchsicherer.

Bei der 790er würde ich eher zum Rade-Umbau tendieren.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM 790 Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1755s ][ Queries: 38 (0.0931s) ]