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Leo, der Ton macht die Musik

 
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EmmenatorOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2020, 22:21    Titel: Leo, der Ton macht die Musik Antworten mit Zitat

Servus,
nach nem halben Jahr mit der Käthe muss ich leider sagen, die montierten Leos sind nicht der Bringer, eher der Brüller. Ich mag etwas Sound, die Sebrings an der 1000er MZ sind auch keine Leisetreter aber die Klanglage ist bassiger, angenehmer. Die Leos... to much und zu schrill oben raus.

Ich könnte für Umme die nagelneuen Endtöpfe einer 990er bekommen.
Daher meine Frage, sind die generell passend/identisch für die 950er?
Verbindungsrohr muss ich natürlich ein originales auftreiben. Aber könnte man dann die 990er Endtöpfe auf der 950er fahren? Oder weicht das Innenleben zu stark von der Vergaserversion ab?

Danke für sachdienliche Hinweise.
Gruss Ringo
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2020, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich Dir nicht genau sagen, glaube aber, da ist was mit den Kats anders.

Aber ich rate Dir, schaue nach paar Akras , und Du bist zufrieden !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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EmmenatorOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2020, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Akras war auch mein erster Gedanke, allerdings brauch ich dafür auch das original Verbindungsstück.
Selbst gebraucht sind die Akras preisintensiv und für das Geld würde ich eher anderes optimieren, investieren.
Gruss Ringo
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2020, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

990er ESD kannst du verwenden, es wäre aber die letzte Option die ich nutzen würde.

Allein die Hitzentwicklung verdirbt viel, du verlierst auch viel Fahrbarkeit bzw. gefühlte Leistung.

Besorge Dir eine Alternative, am besten Acra, aber auch andere ESD (MIVV z.B. ist preiswert, wichtig hier kleinere Eater mitbestellen) tun ihren Dienst wirklich gut. M.E. alles besser als original. Auch Deine Leos schön neu stopfen wäre eine Option.

Eine Variante für gute Schweißer wäre noch die Kats aus den Originalen sauber zu entfernen und sie danach wieder zuschweissen.

_________________
Gruß
to.we
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EmmenatorOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2020, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

@to.we
Danke für die Hinweise.
Dann müssen die Nachbarn und ich noch etwas mit dem Sound leben.
Ich besorg mir mal noch ein paar db eater und experimentier damit.
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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2020, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eater in Leos sind ja 1. Bürgerpflicht!
Und wie to.we oben schrieb ... im Zusammenspiel mit einer neuen Dämmwollfüllung sollte das Problem mit der Lautstärke zumindest für einige Tausend KM in den Griff zu kriegen sein...
Meine Leos waren auf der 950iger nach 20000 Km praktisch vollständig ausgebrannt mit entspr. nicht mehr sozialverträglicher Soundkulisse.
Neu stopfen hat dann schon für alle Erleichterung geschaffen...

Bei meiner ersten 950iger hatte ich übrigens Gualdi-Dämpfer im oval-quer Format montiert. Waren damals deutlich preiswerter als Akras, Leistungsverlust war keiner spürbar und der Sound - Output ganz okay - also keine Brülltüten Wink.[/b]

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EmmenatorOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2020, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Quercusilex @ So, 14. Jun 2020, 10:21"]Eater in Leos sind ja 1. Bürgerpflicht!

Eater hab ich drin, ohne wäre Körperverletzung. Cool
Ein zweites Paar zum experimentieren.

Neu stopfen war auch schon mein Gedanke aber wohl ne ziemliche Drecksarbeit. Davor wollte ich mich erstmal drücken. Rolling Eyes
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TortureKingOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2020, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als kleinen Tip... ich habe mir meine Leos (einen davon) mal vorgenommen, leer gemacht, neu gestopft und das sehr gründlich. Da gingen auch wirklich 2,5 Säcke vom feinem Premium rein.... Effekt 0. Das Ding ist immer noch genau so laut, die Tonart hat sich etwas verändert, das war´s dann aber schon.
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Stephan
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2020, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

TortureKing @ Di, 23. Jun 2020, 12:37 hat folgendes geschrieben:
Nur als kleinen Tip... ich habe mir meine Leos (einen davon) mal vorgenommen, leer gemacht, neu gestopft und das sehr gründlich. Da gingen auch wirklich 2,5 Säcke vom feinem Premium rein.... Effekt 0. Das Ding ist immer noch genau so laut, die Tonart hat sich etwas verändert, das war´s dann aber schon.


Danke für den Hinweis, also spar ich mir den Aufwand.
Ich werde bei Gelegenheit mit den db Killern experimentieren.
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TortureKingOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2020, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Endschalldämpfer ist bei mir auch schon ein "leiser", daher geht evtl. nur was mit der Streuscheibe am Übergang krümmer-ESD, aber ich habe noch keine im Netz gefunden. Diese soll angeblich den Geräuschpegel entsprechend minimieren... oder den sündhaft teueren KAT-Schnupsi kaufen.
Ich für meinen Teil werde es jetzt mal dabei belassen, wenn es bemängelt wird den ESD abnehmen, das Eingangsrohr im ESD zustopfen, vorfahren und dann dürfte das auch passen.
S.
P.S. Hat jemand nen Satz Akras zu verkaufen?
P.P.S. Habe ich gudde Leovince, wie neu... wolle kaufe? Mach ich Dich korrekte Preis. ;-)

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Stephan
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desperados08Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jun 2020, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte damals auf meiner 990er die Leos...erst ohne KAT, für meinen Geschmack und für meine Wohngegend viel zu laut! Die Dinger konnte man nicht mal untertourig "leise fahren". Habe dann erst die mitgelieferten Lochscheiben montiert...die teile haben bei laufendem Motor geklappert, also in den sauren Apfel gebissen und den teuren KAT geordert.
Am Ende hat auch der KAT nix gebracht...habe die Leos dann verkauft und mir akras geholt. Die klingen gut, sind im Ort mit wenig Gas aber auch sehr leise.

Für mich "leo nie wieder"
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ConnyOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Okt 2020, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Sa, 13. Jun 2020, 17:06 hat folgendes geschrieben:


Eine Variante für gute Schweißer wäre noch die Kats aus den Originalen sauber zu entfernen und sie danach wieder zuschweissen.



Ich hab meine Kats ausgebohrt, dann werden sie auch weniger heiß. Immer noch mehr als die Akras, aber nicht schlimm. Sollte mit einem langen, dicken
Bohrer zu bewerkstelligen sein. Den Schwaben rate ich das ausgebohrte Material aufzufangen und an eine Scheideanstalt zu schicken. Die trennen das Edelmetall vom Trägermaterial und je nach Menge/Gewicht bekommt man noch ein paar Euros dabei raus Very Happy
Ich finde die originalen ESD nicht schlecht, Material und Verarbeitung ist top,
der Klang auch ok, nur etwas leichter hätten sie sein dürfen.
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