forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Leistungsloch, aber nur im 6.Gang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MiamiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2020, 10:46    Titel: Leistungsloch, aber nur im 6.Gang Antworten mit Zitat

Meine SM 950 zieht nicht mehr sauber durch. Ab 6.000 Umdrehungen beschleunigt sie nicht mehr weiter. Das tritt aber nur im 6.Gang auf. In allen anderen Gängen dreht sie ohne Unterbrechung in den Begrenzer. Drehzahl geht nicht weiter hoch wenn sie nicht mehr beschleunigt. Daher schliesse ich ne rutschende Kupplung aus.

Bisher geprüft:
Batterieklemmen sind fest.
Benzinschlauchkupplung richtig eingesteckt.
Vergaser Verbindungsgummi dicht.
Tankbelüftungsventil funktioniert.
Zündkerzen getauscht. Die alten sahen aber perfekt aus.
Zündspüle durchgemessen. OK.
Zündgeber durchgemessen. OK.
Luftfilter ist neu.


Irgendwie denke ich es liegt daran, dass sie nicht genug Sprit bekommt. Die Benzinpumpe ist letztes Jahr auf Dr.Bean umgerüstet worden. Denke die ist OK. Ein randvoller Tank bringt auch keine Besserung. Vergaser hatte ich vor 2 Jahren gereinigt und bei den ersten Fahrten dieses Jahr gabs auch keine Probleme.

Was kann's denn sonst noch sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1748

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2020, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

benzinpumpe ??!!!!!!
luftmengeluftfilter! tankentlüftung!

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1621
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2020, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die Auspuffanlage oder was am Luftfilter geändert?
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie aber fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MiamiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2020, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Orginal Luftfilter und MIVV Endtöpfe seit Jahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1621
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2020, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du den MIVV mal offen fahren? Macht erst mal am wenigsten Arbeit.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie aber fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3640
Alter: 44
HABE FERTIG MIT MOTORRAD

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2020, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du das Problem auch mit abgezogenen Gangsensor ?
_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MiamiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2020, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

@HotFire
Mein Gangsensor ist sowieso abgeklemmt bzw. zweckentfremdet zur Ganganzeige am Lenker. Very Happy

Aber ich habs wohl gefunden ... wollte die Benzinfilter prüfen und hab dafür ein paar Liter Sprit abgezapft damit ich den Tank hochkant stellen kann um die Filter auszubauen, ohne dass mir der Sprit rausläuft. Beim Rausschrauben der Filter hats dann ordenlich gezischt -> Tankbelüftung niO? Ich habe dann mal den Tankdeckel mit Pressluft freigeblasen.

Probefahrt gemacht. Geht wieder ! Mr. Green
Vielleicht lag es aber auch an den neuen Zündkerzen, die alten waren jetzt knapp 20.000 km drinne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1154s ][ Queries: 27 (0.0566s) ]