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V2 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : So, 14. Aug 2005, 13:42 Titel: Drehzahlmesser |
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Hallo zusammen
ich bin ganz neu hier und werde mich nächste Woche über einen Eintausch zur 950 Supermoto entscheiden. Ich fahre jetzt eine Triumph Speed Triple Jg. 05 mit erst 4500 km. Die Supermoto hats mir angetan. Nun meine Frage weggen Drehzahlmesser, Verbrauch und die Original Pneu. Gibts einen Drehzahlmesser zum nachrüsten, wie ist der Verbrauch kommt man mit einer Tankfüllung 250 km und sind die Original Pneu gut wenn man gerne etwas am Gas zieht. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Viel spass mit eurer KTM.
Grüsse aus der Schweiz |
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : So, 14. Aug 2005, 14:38 Titel: |
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Moin moin.. das freut natuerlich.
a) Drehzahlmesser nachrusten geht natuerlich. Einige sind auch schon damit beschaeftigt. Digital oder auch Analog sollte gehen.
b) Der mittlere Verbrauch liegt bei mir um die 7,5 Liter. Bei 17,5 Liter Tankinhalt solltest Du also gerade eben so damit hinkomen. Bei sparsamer Fahrweise solltest Du 250KM schaffen koennen.
c) Original Pneus sind gut. Werde hinten noch einmal den Scorpion aufziehen lassen. Beim zweiten wechsel wird auch der vordere dran glauben muessen. Dann werde ich auf einen anderen wechsel. Meine Momentaner Favourit (und wohl der, der meisten) ist der Michelin Pilot Power. |
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V2 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : So, 14. Aug 2005, 15:23 Titel: |
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hallo zusammen
den Michelin Pilot Power habe ich bei der Speed Triple. Der ist weltklasse kalt warm nass ein genialer Reifen. Gibt es sonst noch etwas negatives für die KTM das ich wissen sollte?
Gruss |
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : So, 14. Aug 2005, 16:31 Titel: |
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Die Sitzbank. Ganz klar. Der tiefste Punkt ist meiner Ansicht nach ein bissl zu weit hinten bzw. Sie muesste nach hinten hin steiler ansteigen.
Ich will meine im Winter umpolstern lassen. Allerdings geht mir ebenso der Gedanke durch den Kopf die Gabel vor ein bissl weiter durch zu stecken. Vielleicht hilft das schon. |
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : So, 14. Aug 2005, 18:27 Titel: Re: Drehzahlmesser |
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V2 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
ich bin ganz neu hier und werde mich nächste Woche über einen Eintausch zur 950 Supermoto entscheiden. Ich fahre jetzt eine Triumph Speed Triple Jg. 05 mit erst 4500 km. Die Supermoto hats mir angetan. Nun meine Frage weggen Drehzahlmesser, Verbrauch und die Original Pneu. Gibts einen Drehzahlmesser zum nachrüsten, wie ist der Verbrauch kommt man mit einer Tankfüllung 250 km und sind die Original Pneu gut wenn man gerne etwas am Gas zieht. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Viel spass mit eurer KTM.
Grüsse aus der Schweiz |
Hi,
also zum Thema Drehzahlmesser;
in DT gibt es bei Polo den Digital-Drehzahlmesser von Daytona gerade im Angebot. Kostet jetzt etwa 100,- Euro sonst 200,- Euro.
Also beim Verbrauch mußt Du bei normaler Fahrweise und im Rahmen der STVO so zwischen 6 bis 7 Liter einplanen.
Je enger die Kurven werden um so höher der Verbrauch
Also je nach Begleiter und somit Bremser, kommt so zwischen 170 bis 210 km die Tankanzeige. Das heißt dan etwa 12 Liter nachtanken. Bei 17 Liter wären also noch 5 Liter drin und die sollten locker für weitere 50 bis 70 km reichen.
Ich stelle mich immer darauf ein so ab 150 km gaaanz langsam eine Tanke zu suchen- Pause muß ja auch mal sein.
Also mit dem orginalen Pneu bin ich ganz zufrieden.
Allerdings komme ich aus dem Enduro- LC4 Segment. Da muß man sich erst mal daran gewöhnen daß der Reifen einfach nicht rutschen will.
Bis zur Fußraste kommt man locker- wenn der Reifen und der Motor warm sind(!!!)
Heute bin ich extra mal 3 Stunden im Regen gefahren. Die Strassen waren schön leer in der Eifel.
Also bis auf die Rasten komme ich nicht runter, aber ich habe es nur ganz selten geschaft den Reifen zum rutschen zu bringen.
Bin dann erst mal auf einen KiesPlatz ausgewichen um das Driften zu üben. So lange man am Gaß bleibt geht es, sonst schiebt die Dicke ganz schön übers Vorderrad.
So nun steht eine echt Schlammverkrustete SM in der Garage. So muß das!
Gruß
Sirkman |
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : So, 14. Aug 2005, 18:34 Titel: |
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xsit hat folgendes geschrieben: | Die Sitzbank. Ganz klar. Der tiefste Punkt ist meiner Ansicht nach ein bissl zu weit hinten bzw. Sie muesste nach hinten hin steiler ansteigen.
Ich will meine im Winter umpolstern lassen. Allerdings geht mir ebenso der Gedanke durch den Kopf die Gabel vor ein bissl weiter durch zu stecken. Vielleicht hilft das schon. |
Hi,
jau, die Sitzbank ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Ein bissel hart im Mittleren Bereich. Aber ich gewöhne mich langsam dran. Schließlich sind wir auch mit der LC4 bis zu 1.000 km am Tag gefahren.
Heute im Regen und entsprechender Enduro-Textil-Hose habe ich echt Probleme richtig nach vorn zu kommen um Druck aufs Vorderrad zu bringen. Bin auch immer wieder nach hinten gerutscht.
Werde mich auch mal im Winter mit: http://www.motorrad-sitzbaenke.de/ in Verbindung setzen.
Gruß
Sirkman |
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tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
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Verfasst am : So, 14. Aug 2005, 19:49 Titel: |
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xsit hat folgendes geschrieben: | Moin moin.. das freut natuerlich.
a) Drehzahlmesser nachrusten geht natuerlich. Einige sind auch schon damit beschaeftigt. Digital oder auch Analog sollte gehen.
b) Der mittlere Verbrauch liegt bei mir um die 7,5 Liter. Bei 17,5 Liter Tankinhalt solltest Du also gerade eben so damit hinkomen. Bei sparsamer Fahrweise solltest Du 250KM schaffen koennen.
c) Original Pneus sind gut. Werde hinten noch einmal den Scorpion aufziehen lassen. Beim zweiten wechsel wird auch der vordere dran glauben muessen. Dann werde ich auf einen anderen wechsel. Meine Momentaner Favourit (und wohl der, der meisten) ist der Michelin Pilot Power. |
falls ktm den pirelli homologiert würd ich dir den diablo (sd 990 originalbereifung) ans herz legen, ist in verbindung mit der 950er sm ein mörderisch leiwonder gummi, bin ihn ein zeitl testgefahren |
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Mo, 15. Aug 2005, 6:52 Titel: |
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Angelich haben Diabolo und Scorpion die selbe Gummimischung. Die Haltbarkein des Diabolo scheinbt aber nicht die beste zu sein. Der Pilot Power kommt drauf. Fertig.
Trotzdem besten Dank fuer das teilen des Gedankenganges. |
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