|
Autor |
Nachricht |
stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Mai 2020, 14:05 Titel: Luftfilterkasten 950S, Bj. 2005 |
|
|
Servus,
nach 15 Jahren ist mir jetzt erstmals aufgefallen, dass mein Luftfilterkasten ein paar Löcher Zuviel hat. Auch die Gummitüllen für die Vergaserentlüftung fehlen.
War das damals so? Kennt wer die Hintergründe? Bin Erstbesitzer, ich wars nicht.
Danke euch.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
384.7 KB |
Angeschaut: |
269 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Mai 2020, 16:14 Titel: |
|
|
Hat wer vielleicht auch die zusätzlichen Bohrungen (es geht um die jeweils zwei Kleineren pro Ansaugung). Kommt ja ein bisserl Dreck rein und bin am überlegen Sie vielleicht zu verschließen.
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Mai 2020, 17:30 Titel: |
|
|
Is ja ein Ding.
Dann bleibt ja nur deine Werkstatt , denn Mäuse machen keine runden Köcher.🤔
Ich habe es nicht ganz mehr auf dem Schirm, aber die Vergaserentlüftung hatte keine Gummitülle. Nur Kraftstoffleitung und und Standgaswelle.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Mai 2020, 18:14 Titel: |
|
|
Danke dir für die Rückmeldung.
Ich vermute die Löcher sind ab Werk. In der Werkstatt war sie nur 2x. Die Gummitüllen für die Entlüftungen sind im Onlinekatalog für Bj. 2003 tatsächlich auch noch nicht drin. Sind anscheinend erst später gekommen. Selbst diese Löcher sind bei mir relativ grob gebohrt...
|
|
Nach oben |
|
stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Mai 2020, 19:13 Titel: |
|
|
Habe die LC8 gleich mit Akras gekauft. Vielleicht war es Vorgabe dann die vier Löcher zu bohren. Nachträglich hab ich noch ein Sommers door verbaut. Vielleicht mach ich wieder den Originaldeckel drauf. Mit den Löchern hab ich ja auch die anderen Druckverhältnisse.
Alles schwierig. Wahrscheinlich macht’s eh nix aus...
|
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Sa, 2. Mai 2020, 20:45 Titel: |
|
|
Sicher ist nur, wenn ein Teil der Löcher an der unteren Hälfte des Lufikastens nicht verschlossen waren, saugt der Motor ungefilterte Luft an....
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Mai 2020, 21:17 Titel: |
|
|
The Kid @ Sa, 2. Mai 2020, 21:45 hat folgendes geschrieben: | Sicher ist nur, wenn ein Teil der Löcher an der unteren Hälfte des Lufikastens nicht verschlossen waren, saugt der Motor ungefilterte Luft an.... |
die untere Seite ist die schmutzige Seite....
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Mai 2020, 21:40 Titel: |
|
|
@to.we
Du hast ja das gleiche Mopped. Bei dir sind die Löcher nicht drinnen?
|
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Mai 2020, 21:57 Titel: |
|
|
stockl @ Sa, 2. Mai 2020, 22:40 hat folgendes geschrieben: | @to.we
Du hast ja das gleiche Mopped. Bei dir sind die Löcher nicht drinnen? |
Nein, habe auch schon einige Luftfilterkästen in der Hand gehabt. Diese Löcher habe ich noch nie gesehen.
Ausnahme für mehr Löcher als die üblichen 4: Es wurden/waren die aussenliegenden Gemischeinstellschrauben aus Amiland verbaut.
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Mai 2020, 7:02 Titel: |
|
|
to.we
Danke dir. Dann müssen sie also tatsächlich beim ersten Kundendienst, oder gleich bei Verkauf mit den Akras, gebohrt worden sein.
Bei meiner LC4 SC habe ich auch, nachdem der Endschalldämpfer offen war, den Luftfilterkasten aufgeschnitten. So was hatten die Mechs vielleicht auch im Hinterkopf?
Dann mach ich wohl das Sommersdoor raus, dann passt es wieder .
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Mai 2020, 7:51 Titel: Sommersdoos |
|
|
Moin Stockl, hast Du die Sommersdoors noch. Hätte Interesse! Gruß Marco (IF3)
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Do, 21. Mai 2020, 0:02 Titel: Re: Sommersdoos |
|
|
IF3 @ Mi, 20. Mai 2020, 8:51 hat folgendes geschrieben: | Moin Stockl, hast Du die Sommersdoors noch. Hätte Interesse! Gruß Marco (IF3) |
Kann man doch recht simpel selbst bewerkstelligen, und die org. Deckel ausfräsen !?
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Mai 2020, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo,
Foto von LC8Skully gemopst...
Kann man mit einem Cutter reinschneiden. Hinter den Schlitz ein Schutzgeflecht einzubringen ist nicht zwingend nötig, denn dahinter liegt die Schmutzseite des Filters. Original von Sommer-KTM nur im linken Wartungsdeckel der Airbox. Ändert nur die Druckverhältnisse in derselben, bringt keine nennenswerte Mehrluft. Düsennadeln von der 2. in die 3.Kerbe von oben hängen, dann läuft die Kati ab Leerlaufdrehzahl kräftiger und vor allem geschmeidiger los.
Die Gummiringe für den Durchlaß der Entlüftungsschläuche im Airboxboden braucht es nur dann, wenn die Schläuche nicht selbst gegen den Lochrand abdichten. Ich habe in meiner ´03er noch die ursprünglichen Klarsichtschläuche drin, da brauchte man diese Ringe (noch) nicht. Da diese Schläuche recht schnell aushärten, hat KTM später zu Gummischläuchen gegriffen.
Hakim
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
58.36 KB |
Angeschaut: |
9842 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Mai 2020, 17:25 Titel: |
|
|
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
stockl Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Mai 2020, 19:14 Titel: |
|
|
Hi Ihr.
Gut, dass sich schon alles geklärt hat .
Ich hab übrigens für die Überläufe schon Gummischläuche, welche definitiv nicht zur Bohrung abdichten. Bei mir ja eh wurscht, da unten mehr offen ist .
Wenn ich zufällig mal einen billigen Luftfilterkasten finde, schlage ich zu. Dann kommt das Sommersdoor wieder rein.
|
|
Nach oben |
|
|