forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Höheres Fahrwerk für die 1190 Adv r möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2020, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Des macht doch nix.Bin eh froh, dass nach Jahren mal wieder ein interessates Thema aufpoppt Rolling Eyes die 1190R is leider echt langweilig.Außer Service und Reifen einfach nix zum Fragen, nix zum Reparieren oder Verschlimmbessern .. mehr

PS: wie groß is eigentlich gatschupfer dass er sich hier einmischen darf (ich kenn den Trottl wub)

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Apr 2020, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Mi, 15. Apr 2020, 9:05 hat folgendes geschrieben:
wird schwierig wegen dem abs (dann auch kurven abs); da gabs bereits probs bei den letzten 990igern die gerne mehr federweg haben wollten;

jain, Wink ich hatte meine 990er damals auf 245 "aufgebockt" auch mit dem Wissen das evtl. das ABS nicht mehr zu 100% funzt. Ich hatte aber nie Probleme. ABS hatte geregelt wie normal. Ist halt die Frage ob man unbedint auf 265 geht oder das Ganze "nur" um 2cm hebt.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Apr 2020, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bin 178 cm groß Very Happy Aber was hat die Größe mit der Geschwindigkeit zu tun. mellow Außerdem bezog mein Kommentar sich Explizit auf Fernreisen. Das in D auf manchen Autobahnstücken schneller als 130 kmh möglich ist, ist mir bekannt. Vielleicht mein Fehler. Für manche sind Fernreisen schon in ein anderes Bundesland zu fahren. Razz Fernreisen ist für mich was anderes. Und wer auf Autobahnen in und außerhalb Europas (außer D) länger schneller als 180 kmh fährt, naja um höflich zu bleiben bei dem fährt der Aufzug auch nicht ganz nach oben. Cool
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralf W.Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.05.2017
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2020, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein kurzer Status von meiner Seite.

1. Mit Herrn Dietrich telefoniert. Fahrwerk ist bereits am Anschlag was die Länge betrifft Sad , also nix mehr drin. Wie gesagt für mich nur aus optischen Gründen relevant. Geht aber auch so Cool
2. Höhere TT einteilige Sitzbank bereits montiert. Toll
3. Günstige PP zweiteilige Bank auch noch ersteigert, da meine Frau nicht gut sitzt. Hauptsächlich der Kniewinkel. Deshalb die 2-teilige in der Hoffnung das diese etwas höher ist. Zusätzlich habe ich von Marty (KTM eu Forum) die Adapterplatten für die Sozia Rasten gekauft. Bringt ca. 3cm.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1570
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Mai 2020, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
ich hatte Dir in Deinem anderen Thread ja auch dem Link zu MFW gepostet. Falls Deiner Sozia die 30mm mit den MARTY-Platten nicht reichen: ich habe an meiner 1290SA mit MFW-Teilen 50mm tiefer liegende Soziarasten realisiert. Variosoziusgelenk für KTM + Varioplatte 50mm + Fußraste Multigrip. Die Raste kommt dabei auch etwas weiter nach außen. Ich habe allerdings den schlanken REMUS-Topf montiert. Sollte es z.B. am dickeren Serienauspuff knapp werden, dann könnte man mittels der Varioadapter noch etwas breiter gehen. Meine Frau ist jedenfalls sehr zufrieden mit den großen, gummibelegten Multigrip-Rasten. Bei MFW gibt es jedes Ersatzteil, z.B. Ersatzgummibeläge einzeln zu kaufen, sollten diese mal verschlissen sein. Habe gerade kein Foto, falls Interesse kann ich eins nachliefern...
Hakim
http://www.mfw-wolf.de/de/Vario-und-Austausch-Fuss ....... ussraste-Multi-Grip6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralf W.Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.05.2017
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Mai 2020, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim,

habe am Samstag erfolgreich eine 5 Stunden Tour mit meiner Frau absolviert. Die Sozia Rastenadapter „small“ von Marty und einer PP Sitzbank, welche ich günstig erstanden hatte. Ich sage nur happy wife, happy life Wink

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0427s ][ Queries: 29 (0.0222s) ]