forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gravelmaps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 788
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Apr 2020, 12:09    Titel: Gravelmaps Antworten mit Zitat

Moin,

Hab eine Interessante Seite mit OSM Karten gefunden, sieht ganz nett aus.

https://gravelmaps.de/de/

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 681

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Apr 2020, 10:03    Titel: Wow! Antworten mit Zitat

Das ist mal eine gute Ergänzung zu den MTB-Maps, die ich bislang immer verwendet hatte. Die waren insofern unkomfortabel, als das man die Einstellungen immer nachjustieren musste um nicht durch Kurparks oder Freitreppen geroutet zu werden ;-)

Trotzdem was Handhabung und Service angeht das Beste was ich im OpenStreetMap-Bereich für zweiräder kenne. https://openmtbmap.org/de/

Zurück zumThread: Danke!

Grüße, error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 788
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Apr 2020, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Jo muss jetzt mal austesten wie mein 62s die Karten verarbeiten kann, ich vermute das könnte recht langsam sein, da die Darstellung schon aufwendiger ist als bei der von mir verwendeten Freizeitkarte.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3296
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Apr 2020, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht vielversprechend aus! Morgen auf zum Praxistest ... ach nee, Mist, darf ja nicht in den Wald - scheiss Virus!
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3608
Alter: 43
Husqvarna 701 Enduro, 2016

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Apr 2020, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Sa, 11. Apr 2020, 19:10 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Jo muss jetzt mal austesten wie mein 62s die Karten verarbeiten kann, ich vermute das könnte recht langsam sein, da die Darstellung schon aufwendiger ist als bei der von mir verwendeten Freizeitkarte.

Grüße



eigentlich alles gut - nur das Routing auf längeren Strecken geht nicht oder dauert lange bis es berechnet ist.




OstMarkus @ Sa, 11. Apr 2020, 20:26 hat folgendes geschrieben:
Sieht vielversprechend aus! Morgen auf zum Praxistest ... ach nee, Mist, darf ja nicht in den Wald - scheiss Virus!


Was hat der Wald für nen Virus 🦠?

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 788
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Apr 2020, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Aufgrund der Größe von fast 4 gb passt die GER und die Southeast Karte nicht auf eine 4gb SD-Card drauf...
Das Gerät soll ja nicht mit Karten größer 4gb klar kommen...

Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 305
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
690R (2019)
 →  4.000 km
450EXC 2005
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Apr 2020, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 788
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Apr 2020, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Jepp Darstellung auf dem 62er top und auch garnicht so langsam wie ich erwartet habe.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1273s ][ Queries: 31 (0.0226s) ]