forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergasermembran defekt aber kein Defekt an dieser sichtbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Apr 2020, 23:12    Titel: Vergasermembran defekt aber kein Defekt an dieser sichtbar Antworten mit Zitat

Habe folgendes Phänomen an meiner 950er....

Nach längerer Standzeit (Vergaser fein geleert und auch sonstiges beachtet), Maschine problemlos gestartet und erstmal alles fein. Erste Probefahrt - tja gefühlt so 60PS, alles irgendwie schlapp. Jedoch kein Knallen, keine Aussetzer etc..
Luftfilterkasten wieder auf, nachgeschaut, Schieber hinterer Vergaser keinerlei Bewegung. Ursache also offensichtlich gefunden.
Membran/Nadel etc. und deren Verbau genauestens kontrolliert, alles i.O.. Mit Ruhe und Sorgfalt alles zusammengebaut. Neustart - das gleiche Spiel. Läuft fein - aber keine Leistung.
Membran mal gegen Gebrauchtteil aus dem Fundus getauscht. Alles zusammengebaut, alles bestens. Läuft einwandfrei in allen Bereichen. Volle Leistung, alles super....

Jetzt habe ich hier eine Membran die äußerlich keinen Fehler erkennen lässt und kann mir nicht erklären warum die nicht mehr funktionieren soll.

Jemand eine Idee ?

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Apr 2020, 5:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so ein Rätsel am frühen Morgen Smile ! Du hast doch vermutlich nicht nur die Membran alleine getauscht, sondern inklusive zugehörigem Schieber. Nadel und Nadeldüse sind die alten - daher würde ich eine hängenbleibende Nadel ausschließen und mich auf Schieber+Membran konzentrieren. Mögliche Fehlerursachen: Schieber bleibt beim Öffnen auf halbem Wege in seinen Führungen stecken, Membran ist porös ohne daß Risse erkennbar wären, Membran dichtet an ihrem Umfang nicht gut ab gegen das Gehäuse und/oder den Deckel. Das passiert, wenn die Membran etwas gewachsen ist und bei der Montage des Deckels nicht sauber in der Aufnahmenut zu liegen kommt. Last but not least: Membran dichtet an ihrem Sitz am Schieber nicht gut ab. Eventuell haben sich hier durch Austrocknen Mikrorisse gebildet?
Naja, vielleicht ist in meiner theoretischen Aufzählung ja was dabei, was Du trotz aller Sorgfalt doch übersehen hast.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Apr 2020, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Durch Biosprit ist sie z.b aufgequwollen und. Arbeitet nicht mehr korrekt...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Apr 2020, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke....Ja natürlich Membran immer mit Schieber als ein Bauteil betrachtet.

Ich gehe davon aus, dass die auch nicht zerlegt werden können/sollen/dürfen.

Passt schon.....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0394s ][ Queries: 27 (0.0209s) ]