forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SRT LC8 Rallye Tower
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Feb 2020, 1:01    Titel: SRT LC8 Rallye Tower Antworten mit Zitat

Moin Zusammen,
will mal wieder was von meinen Winterdepressionen vorstellen.
Habe im Herbst eine günstige 950 Adventure mit leichtem Frostschaden aus Innsbruck gekauft und mir irgendwie in den Kopf gesetzt: Da mach ich nen richtig geiles Rallye Gerät raus!!
Werde hier nicht mit Einzelheiten des kompletten Umbaus nerven, aber werde meinen Rallye Tower mal näher vorstellen….
Da es für die Rade Carbon Maske mit den LED-Scheinwerfern nichts Passendes gibt, mir der Aurora Aquarium Rallye Tower viel zu rund ist und der Umbau von MST auch nicht überzeugen kann, habe ich mich kurzer Hand dazu entschieden selber tätig zu werden….
Klar war von Anfang an, es werden alle originalen Halter fliegen gehen!!
Also habe ich auf dem 3D Drucker den ersten Rallye Tower Adapter gedruckt um mit der klassischen Pappschablone weiter machen zu können.
Nach der Pappschablone folgte die Blechschablone mit fast allen endgültigen Maßen.
Diese habe ich dann vermessen und ins CAD übernommen um die zukünftigen Bleche wiederholt beim Wasserstrahschneider meines Vertrauens schneiden zu lassen.
Der 3D gedruckte Rallye Tower Adapter ist mittlerweile einem Drahtgeschnittenem aus Al 7075 gewichen dem der Leichtbau auch noch einiges an Material abgenommen hat.
Für die Befestigung des Roadbooks mit allen Instrumenten am Tower habe ich mich für ein Strebe Durchmesser 12mm aus Edelstahl entschieden, muss ja das wichtigste Teil halten (außerdem kann ich kein Alu schweißen).
Zum aussteifen des ganzen Towers habe ich insgesamt 11 Streben eingesetzt die alle in der Mitte verjüngt sind um Gewicht einzusparen.
Trotz der doch recht dicken Al 7075 Bleche mit 3mm dicke wiegt der komplette Rallye Tower im CAD Programm nur knapp 1,5kg!! (Habe einige Komponenten nachgewogen und die Einzelgewichte passen fast aufs gr genau)
Seit einigen Stunden sind alle Komponenten am Motorrad provisorisch verbaut um die Passgenauigkeiten zu kontrollieren…. Kommt nochmal alles runter mit und ohne Schrauben auf die Wage und ich werde weiter berichten.

Bis dahin schöne Grüße aus Nordhessen



Foto 02.02.20, 14 03 19.jpg
 Beschreibung:
Erstes Muster mit 3D gedrucktem Adapter und Pappschablone
 Dateigröße:  357.46 KB
 Angeschaut:  430 mal

Foto 02.02.20, 14 03 19.jpg



Foto 08.02.20, 15 29 56.jpg
 Beschreibung:
fertiger Rallye Tower Adapter aus Al 7075
 Dateigröße:  253.09 KB
 Angeschaut:  411 mal

Foto 08.02.20, 15 29 56.jpg



Foto 14.02.20, 22 26 06.jpg
 Beschreibung:
Blechschablone mit allen Anbauteilen
 Dateigröße:  236.2 KB
 Angeschaut:  441 mal

Foto 14.02.20, 22 26 06.jpg



Foto 20.02.20, 05 30 56.jpg
 Beschreibung:
Finale Blechschablone vor dem vermessen
 Dateigröße:  75.81 KB
 Angeschaut:  381 mal

Foto 20.02.20, 05 30 56.jpg



Foto 20.02.20, 10 58 48.jpg
 Beschreibung:
Gesamter Tower im CAD, knapp unter 1500gr
 Dateigröße:  272.96 KB
 Angeschaut:  402 mal

Foto 20.02.20, 10 58 48.jpg



Foto 21.02.20, 19 48 52.jpg
 Beschreibung:
Wasserstrahlgeschnittene Seitenteile
 Dateigröße:  232.94 KB
 Angeschaut:  374 mal

Foto 21.02.20, 19 48 52.jpg



_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Feb 2020, 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder 2


Foto 21.02.20, 19 56 11.jpg
 Beschreibung:
erste Anprobe der finalen Seitenteile
 Dateigröße:  237.07 KB
 Angeschaut:  426 mal

Foto 21.02.20, 19 56 11.jpg



Foto 21.02.20, 20 45 21.jpg
 Beschreibung:
komplett Montiert mit Verkleidungshalter
 Dateigröße:  253.04 KB
 Angeschaut:  440 mal

Foto 21.02.20, 20 45 21.jpg



Foto 21.02.20, 20 49 06.jpg
 Beschreibung:
mit Rade Carbon Scheibe
 Dateigröße:  314.22 KB
 Angeschaut:  413 mal

Foto 21.02.20, 20 49 06.jpg



Foto 21.02.20, 20 49 21.jpg
 Beschreibung:
innen Ansicht
 Dateigröße:  252.52 KB
 Angeschaut:  429 mal

Foto 21.02.20, 20 49 21.jpg



Foto 21.02.20, 21 06 57.jpg
 Beschreibung:
Roadbook verstellbar von steil....
 Dateigröße:  281.1 KB
 Angeschaut:  400 mal

Foto 21.02.20, 21 06 57.jpg



Foto 21.02.20, 21 06 50.jpg
 Beschreibung:
...bis sehr flach
 Dateigröße:  284.87 KB
 Angeschaut:  407 mal

Foto 21.02.20, 21 06 50.jpg



_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Feb 2020, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig gut
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michael c.Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 457
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  70.000 km
KTM 690 Bj. 13
 →  20.000 km
Beta 250, Suzuki DR 650 SE
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Feb 2020, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Allen Respekt! Ich wünschte ich hätte die Fähigkeiten und Kenntnisse für so was...

Freue mich schon auf das Abschlussbild.
lg Michael c.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 23. Feb 2020, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

...und die Lenkererhöhung....8cm?
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 23. Feb 2020, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Michael C.:
Wird leider noch ein zwei Wochen dauern, kann ja nicht den ganzen Tag nur an meinem Moped schrauben.... Rolling Eyes

@kampfschnecke:
Ja, kommt ungefähr hin bei -meiner- Gabelbrücke!
Bei der Serien Gabelbrücke dürften es ca. 4-5cm sein...

_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 23. Feb 2020, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kam als PN:

Hallo Alex.

Toller Tower - gefällt mir sehr gut. Hättest du das nicht 12 Monate früher machen können, dann hätte ich mir das Aquarium erspart.
Was ist mit dem Zündschloß - Serie?
Würdest du das auch verkaufen? Und wenn ja, wieviel würdest du aufrufen(ungefähr)

Der Aurora-Umbau ist funktional völlig ok und sehr stabil. Ablesbarkeit während der Fahrt ist sehr gut,
weil es halt weiter vorne hängt als hinter dem Rade Schild.
Aber die Optik paßt nicht zur LC8. Und da ich ja ein optischer Mensch bin....

Danke für deine Antwort.


Das Zündschloss / Lenkerschloss funktioniert übrigens tadellos, dass war für mich einer der Hauptaugenmerke!
Weitere Punkte waren hohe Stabilität bei geringem Gewicht.
(Da bewegt sich nicht viel, es sind alle Teile aus Al7075 Luftfahrtaluminium, besser geht nicht)
Die LSK Scheinwerfer aus dem Rade Kit sollten ohne Adapter in den Tower passen!!
Das Roadbook sollte möglichst weit nach vorne und um Winkel verstellbar sein.
(Hier ist das Einzige Teil aus Edelstahl verbaut, habe keine Möglichkeiten Alu zu schweißen)

Grundsätzlich würde/ werde ich auch verkaufen muss mir aber mal Gedanken um den Preis machen....
werde noch einige Teile für eine "Serien"-Fertigung optimieren müssen!!
(sonst erschlagen mich die Leute die es herstellen sollen!!)

Ich bin gerade am kalkulieren.... kann aber noch nix sagen!

Leider hatte ich vor 12 Monaten andere Projekte... Wink

_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 23. Feb 2020, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

...heute mal die Zeit genutzt und alles auf die Wage gestellt:


8D9BEF6C-2155-49B9-AA1C-F271022863E3.jpeg
 Beschreibung:
Zerlegt ohne Schrauben
 Dateigröße:  189.33 KB
 Angeschaut:  391 mal

8D9BEF6C-2155-49B9-AA1C-F271022863E3.jpeg



47C02650-24F9-4056-9B05-B527315F9B27.jpeg
 Beschreibung:
Montiert
 Dateigröße:  207.51 KB
 Angeschaut:  360 mal

47C02650-24F9-4056-9B05-B527315F9B27.jpeg



02060BC1-FDF2-48A9-9339-D2E8E556192F.jpeg
 Beschreibung:
Das geliebtes „Serien-Geweih“
 Dateigröße:  202.54 KB
 Angeschaut:  358 mal

02060BC1-FDF2-48A9-9339-D2E8E556192F.jpeg



_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Feb 2020, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

TOP , VOR ALLEM DIE FARBE ,gefällt mir
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Feb 2020, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex, einfach top und klasse gebaut. Respekt
Gruß Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Feb 2020, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

habe es geschafft, es sind jetzt alle Teilepreise da......

Ich kann den

SRT Rallye Tower komplett
(mit RadeGarage RR Carbon Schild und LED Scheinwerfern)
1195€ zzgl. Versand

und den

SRT Rallye Tower only
645€ zzgl. Versand

anbieten.


http://khduschek.de/Motorradteile/Motocycle-Parts/SRT-Rallye-Tower



IMG_1900.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  317.33 KB
 Angeschaut:  405 mal

IMG_1900.jpg



_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Feb 2020, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut echt top aus.
Wenn meiner über den Jordan geht weiß ich wo ich mich melden muss Very Happy
Vielleicht wäre ich dann auch nicht mehr so kopflastig Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2020, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das ja extrem schick!

Dummerweise drehen bei uns in der Region die TÜV'ler aller Organisationen komplett durch und man kann nichts mehr ohne Eintragungen fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. März 2020, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

schick.... und die Rade-Leuchten direkt ohne zusätzliche Blechle integriert... das gefällt... Nun noch die Rade-Maske direkt an die Hamsterbacken schrauben und man kann im Servicefall das ganze Ding am Stück abschrauben... Very Happy

Die Gabelholme dürften abbaaa bei vollem Einschlag fast anschlagen Question Blech-Außenkanten 88mm Abstand plus Schraubenköpfe (a 6mm) sind ja auch schon 100mm... Ich frag nur, weil ich die Blechteile vom alten 450iger Tower (120mm+2x2mm Blech+SchrKöpfe) für Meinen abgepaust hatte... und dann erstmal ins Schlingern gekommen bin...

Den Roadbook-Reader für den HRT 4.0... den könnte ich auch naja..gebrauchen.. oder sollte er ned in Serie gehen... werd ich den mal nachschnitzen... Den müsste der Stefan mal ins Programm aufnehmen... Wink

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2020, 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Plumps @ Mi, 4. März 2020, 8:07 hat folgendes geschrieben:
Moin,

schick.... und die Rade-Leuchten direkt ohne zusätzliche Blechle integriert... das gefällt... Nun noch die Rade-Maske direkt an die Hamsterbacken schrauben und man kann im Servicefall das ganze Ding am Stück abschrauben... Very Happy

Dass würde sogar funktionieren... war auch mein Gedanke... bei dem instabilen gesamt Teil machst du dass dann einmal, hoffst dass nix kaputt geht und schraubst beim nächsten mal vier schrauben mehr raus Mr. Green

Die Gabelholme dürften abbaaa bei vollem Einschlag fast anschlagen Question Blech-Außenkanten 88mm Abstand plus Schraubenköpfe (a 6mm) sind ja auch schon 100mm... Ich frag nur, weil ich die Blechteile vom alten 450iger Tower (120mm+2x2mm Blech+SchrKöpfe) für Meinen abgepaust hatte... und dann erstmal ins Schlingern gekommen bin...

nöö, da ist Platz Very Happy geht einwandfrei, dass Lenkerschloss passt auch!
habe für die original Aufnahme einen Adapter konstruiert, mit dem es passt.


Den Roadbook-Reader für den HRT 4.0... den könnte ich auch naja..gebrauchen.. oder sollte er ned in Serie gehen...
ist fast in Serie, will nur noch eine Kleinigkeit ändern/verbessern, dann gibt es den auch käuflich zu erwerben
werd ich den mal nachschnitzen... Den müsste der Stefan mal ins Programm aufnehmen... Wink
werde Stefan mal einen schicken....

_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0385s ][ Queries: 42 (0.0042s) ]