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Umbau SE/SM Heck
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Jan 2020, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Eifelhacky @ Mo, 27. Jan 2020, 22:46Gibt es Gefräste Klapphebel für die ADV ? Ich habe z.B. auf der EXC welche von Renthal die sind nicht kaputt zu bekommen.[/quote]

Jupp, die gibt es..sind aber genauso lang wie die Original.. und irgendwie riesig... Laughing

Kurze gibt es auch.. nur am Kupplungshebel fehlt da immer der Knubbel für den Schalter... also Schalter kurz schließen oder halt den Knubbel mit Metallknete nachformen... oder halt wie der Scotty...der kennt einen "guten Schweißer" Cool

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Jan 2020, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Für Offroad würde ich den Schalter rausschmeißen, ist nur eine Fehlerquelle.

Für den TÜV mußt du eh auf Originalhebel umbauen, dann kann man den Schalter wieder eindrehen.

2in1 wirst du hier im Forum einiges finden. Ich bin kein Freund davon.

Die, die gut funktionieren sind unten herum gelegt (GPR, X-Racing) und dadurch etwas sturzgefährdet.
Wenn du oben rum auf 2in1 umrüstest, solltest du einen Endämpfer mit genug Durchlass haben (def. illegal), sprich ohne DB-Eater.

Meine Lösung: 2in2 mit Akras, um 60mm gekürzt mit Tuning DB Eater (mehr Durchmesser mit Serienoptik). Lautstärke ok.

@ADV67: das ist nicht nur ein interessantes Projekt, das Motorrad ist der absolute Hammer, wenn es um Traktion geht. Du fährst damit im Steilhang locker an, das versuche mal mit einer normalen LC8. An den Steilhängen, wo das Ding lostuckert, haben sogar EXC´s Probleme. Sie ist durch den Frontantrieb etwas weniger agil in Kurven, man muß den Fahrstil etwas umstellen, sprich man geht schneller in die Kurve rein, läßt länger rollen und geht erst wieder ans Gas wenn die Kiste fast aufgerichtet ist. Dann gibt es kein Halten mehr - unfassbar. Ich bin ein echter Fan von dem Ding. Leider (noch) kein TÜV, da traut sich keiner ran im Bürokratiestaat.
Ich bin hier Offtopic, sorry, wollte eigentlich nur was zu Wilbers sagen.

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Grüße von Stefan
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EifelhackyOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Jan 2020, 19:36    Titel: Bestellung Antworten mit Zitat

Uni Filter ist bestellt eben so Kupplungszylinder von RSR .
Schnellwesel Funktion für LUFI hatte ich gedacht vorne am Handschuhfach ein Scharnier zu befestigen , mit dem dieses am Rahmen/Lenkkopf befestigt wird ,Origi´. Verschraubung (aus Kunststoff) und hinten mit Magnet-Halter , dann könnte man die ganze Kiste öffnen , wenn die Sitzbank runter ist , ohne zu Schrauben. Ich denke das ist mit geringem Aufwand zu machen . Zu den Hebel Kupplung und Bremse , hatte ich die von MIZU gefunden und für gut empfunden . Kann das jemand Bestätigen BZW. passen die auch wirklich ?? Für eine geschlossene Kettenführung hinten, hatte ich gedacht anstatt der Finne eine ca 5mm dicke Aluplatte zu verwenden und dann eine Entsprechende Führung anzuschrauben. Nach Rücksprache mit eines Befreundeten , Zweiradmeisters sind wir erst mal davon ab an der Schwinge rum zu Schweißen wegen der Festigkeit , unter der Voraussicht , das, das Motorrad ja auch noch mit min 170 KMH auf der der Straße bewegt werden soll.
MFG. Gerd
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EifelhackyOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Jan 2020, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Schalter an der Kupplung weis ich gar nicht ob der sein muss. Wenn man den Seitenständer so Umbaut das er einklappt sobald das Motorrad "angehoben " wird . Ich möchte den Seitenständer so anbringen wie z.B. an EXC oder LC4 . Ich schweiße eine Lasche an hinter der linken Fußraste . Hauptständer wandert ins Lager .
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EifelhackyOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Jan 2020, 19:57    Titel: Umbau Antworten mit Zitat

Dann hätte ich schon wieder eine Frage . Hat der vordere Kotflügel der 990 ADV mehr "Freiheit " bzw. ist dieser höher wie der von meiner 950 ADV BJ 2003 .???
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EifelhackyOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Jan 2020, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch mal Danke , ich weiß das ich euch Nerve ,sorry!
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ATHansOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Jan 2020, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der 950er ist wesentlich tiefer und schlanker.
Der 990 er ist kantig und erhöht

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LC 8 Go!!!
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EifelhackyOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Jan 2020, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Mo, 27. Jan 2020, 22:28 hat folgendes geschrieben:
Scott-y @ Mo, 27. Jan 2020, 22:27 hat folgendes geschrieben:
Was du als Vorfilter suchst , nennt sich ,,Unifilter Ktm 950/990,, gibt es auch mit ,,Mütze,,.
Mail mal ,,Ollo,, an der hatte noch ein langes Federbein ohne Ausgleichsbehälter.
Beim Auspuff kannst du nicht einfach Einen nehmen. Das gibt Stress mit dem Durchlass.

Gibt es bei dem Uni Filter keine Probleme ,schein mir am Durchlass viel kleiner ??
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EifelhackyOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Jan 2020, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Do, 30. Jan 2020, 20:04 hat folgendes geschrieben:
Ja, der 950er ist wesentlich tiefer und schlanker.
Der 990 er ist kantig und erhöht
Pirmia vielen Dank für die INFO !!
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Jan 2020, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Uni-Filter funzt. Beim Kotflügel ist zwischen 950 und 990 der Abstand der vorderen Kotflügelschrauben unterschiedlich. Ist aber änderbar.
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Jan 2020, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deinem Schnellverschluß folgende Anmerkung: Das Tankfach ist vorne die Halterung für die Sitzbank, wenn das Tanlfach nicht anständig befestigt ist, hebt die Sitzbank ab in dem Bereich. Also da brauchst du für Offroadpassagen im Stehen schon gute Magnete.

Jede Art von Schweißen am Rahmen läßt die Betriebserlaubnis erlöschen - wegen deiner Seitenständerlösung.

der Kotflügel 990 ist außer der Bemerkung von Scott-y auch noch furchtbar hässlich. wacko

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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Jan 2020, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Federbein ist wech den Rest habe ich schon geliefert ....aber wenn du das Rahmenheck links von Außen anschraubst dann passt das ADV Bein in das SM Heck ...


20191227_193522.jpg
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 Angeschaut:  259 mal

20191227_193522.jpg



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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Jan 2020, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte dir helfen für das,,Handschuhfach,,


SO-ADV__88040.1461779218.450.300.jpg
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SO-ADV__88040.1461779218.450.300.jpg



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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Feb 2020, 6:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
feine Sache, hatte ich an meiner 990ADV verbaut. Ein Dreh und das komplette Handschuhfach ist draußen. Hier eine europäische, bequeme Bezugsquelle zum Snap-out wie überhaupt zu den Rottweiler-Teilen: https://www.rally-motor.nl/epages/83531796.mobile/ ....... /Products/ROTSNAP001
Oder man baut es sich selbst nach... Wenn was im Store nicht gelistet ist, einfach per Email anfragen, ob sie es mit dem nächsten Container aus USA kommen lassen können.
Das hat bei mir problemlos funktioniert, deshalb meine Shop-Empfehlung.
Hakim
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. Feb 2020, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es auch selber gebaut. Kostet Zeit ,4 Stiftschrauben und einen 14mm Schnellverschluss.
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