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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Di, 28. Jan 2020, 7:47 Titel: |
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[quote="Eifelhacky @ Mo, 27. Jan 2020, 22:46Gibt es Gefräste Klapphebel für die ADV ? Ich habe z.B. auf der EXC welche von Renthal die sind nicht kaputt zu bekommen.[/quote]
Jupp, die gibt es..sind aber genauso lang wie die Original.. und irgendwie riesig...
Kurze gibt es auch.. nur am Kupplungshebel fehlt da immer der Knubbel für den Schalter... also Schalter kurz schließen oder halt den Knubbel mit Metallknete nachformen... oder halt wie der Scotty...der kennt einen "guten Schweißer"
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Di, 28. Jan 2020, 9:00 Titel: |
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Für Offroad würde ich den Schalter rausschmeißen, ist nur eine Fehlerquelle.
Für den TÜV mußt du eh auf Originalhebel umbauen, dann kann man den Schalter wieder eindrehen.
2in1 wirst du hier im Forum einiges finden. Ich bin kein Freund davon.
Die, die gut funktionieren sind unten herum gelegt (GPR, X-Racing) und dadurch etwas sturzgefährdet.
Wenn du oben rum auf 2in1 umrüstest, solltest du einen Endämpfer mit genug Durchlass haben (def. illegal), sprich ohne DB-Eater.
Meine Lösung: 2in2 mit Akras, um 60mm gekürzt mit Tuning DB Eater (mehr Durchmesser mit Serienoptik). Lautstärke ok.
@ADV67: das ist nicht nur ein interessantes Projekt, das Motorrad ist der absolute Hammer, wenn es um Traktion geht. Du fährst damit im Steilhang locker an, das versuche mal mit einer normalen LC8. An den Steilhängen, wo das Ding lostuckert, haben sogar EXC´s Probleme. Sie ist durch den Frontantrieb etwas weniger agil in Kurven, man muß den Fahrstil etwas umstellen, sprich man geht schneller in die Kurve rein, läßt länger rollen und geht erst wieder ans Gas wenn die Kiste fast aufgerichtet ist. Dann gibt es kein Halten mehr - unfassbar. Ich bin ein echter Fan von dem Ding. Leider (noch) kein TÜV, da traut sich keiner ran im Bürokratiestaat.
Ich bin hier Offtopic, sorry, wollte eigentlich nur was zu Wilbers sagen.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Eifelhacky Speichenputzer Anmeldungsdatum: 20.11.2019 Beiträge insgesamt: 40
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Verfasst am : Do, 30. Jan 2020, 19:36 Titel: Bestellung |
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Uni Filter ist bestellt eben so Kupplungszylinder von RSR .
Schnellwesel Funktion für LUFI hatte ich gedacht vorne am Handschuhfach ein Scharnier zu befestigen , mit dem dieses am Rahmen/Lenkkopf befestigt wird ,Origi´. Verschraubung (aus Kunststoff) und hinten mit Magnet-Halter , dann könnte man die ganze Kiste öffnen , wenn die Sitzbank runter ist , ohne zu Schrauben. Ich denke das ist mit geringem Aufwand zu machen . Zu den Hebel Kupplung und Bremse , hatte ich die von MIZU gefunden und für gut empfunden . Kann das jemand Bestätigen BZW. passen die auch wirklich ?? Für eine geschlossene Kettenführung hinten, hatte ich gedacht anstatt der Finne eine ca 5mm dicke Aluplatte zu verwenden und dann eine Entsprechende Führung anzuschrauben. Nach Rücksprache mit eines Befreundeten , Zweiradmeisters sind wir erst mal davon ab an der Schwinge rum zu Schweißen wegen der Festigkeit , unter der Voraussicht , das, das Motorrad ja auch noch mit min 170 KMH auf der der Straße bewegt werden soll.
MFG. Gerd
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Eifelhacky Speichenputzer Anmeldungsdatum: 20.11.2019 Beiträge insgesamt: 40
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Verfasst am : Do, 30. Jan 2020, 19:43 Titel: |
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Mit dem Schalter an der Kupplung weis ich gar nicht ob der sein muss. Wenn man den Seitenständer so Umbaut das er einklappt sobald das Motorrad "angehoben " wird . Ich möchte den Seitenständer so anbringen wie z.B. an EXC oder LC4 . Ich schweiße eine Lasche an hinter der linken Fußraste . Hauptständer wandert ins Lager .
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Eifelhacky Speichenputzer Anmeldungsdatum: 20.11.2019 Beiträge insgesamt: 40
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Verfasst am : Do, 30. Jan 2020, 19:57 Titel: Umbau |
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Dann hätte ich schon wieder eine Frage . Hat der vordere Kotflügel der 990 ADV mehr "Freiheit " bzw. ist dieser höher wie der von meiner 950 ADV BJ 2003 .???
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Eifelhacky Speichenputzer Anmeldungsdatum: 20.11.2019 Beiträge insgesamt: 40
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Verfasst am : Do, 30. Jan 2020, 20:00 Titel: |
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Und noch mal Danke , ich weiß das ich euch Nerve ,sorry!
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ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 911 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 30. Jan 2020, 20:04 Titel: |
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Ja, der 950er ist wesentlich tiefer und schlanker.
Der 990 er ist kantig und erhöht
_________________ LC 8 Go!!! |
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Eifelhacky Speichenputzer Anmeldungsdatum: 20.11.2019 Beiträge insgesamt: 40
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Verfasst am : Do, 30. Jan 2020, 20:12 Titel: |
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Scott-y @ Mo, 27. Jan 2020, 22:28 hat folgendes geschrieben: | Scott-y @ Mo, 27. Jan 2020, 22:27 hat folgendes geschrieben: | Was du als Vorfilter suchst , nennt sich ,,Unifilter Ktm 950/990,, gibt es auch mit ,,Mütze,,.
Mail mal ,,Ollo,, an der hatte noch ein langes Federbein ohne Ausgleichsbehälter.
Beim Auspuff kannst du nicht einfach Einen nehmen. Das gibt Stress mit dem Durchlass. |
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Gibt es bei dem Uni Filter keine Probleme ,schein mir am Durchlass viel kleiner ??
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Eifelhacky Speichenputzer Anmeldungsdatum: 20.11.2019 Beiträge insgesamt: 40
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Verfasst am : Do, 30. Jan 2020, 20:15 Titel: |
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ATHans @ Do, 30. Jan 2020, 20:04 hat folgendes geschrieben: | Ja, der 950er ist wesentlich tiefer und schlanker.
Der 990 er ist kantig und erhöht | Pirmia vielen Dank für die INFO !!
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Do, 30. Jan 2020, 22:22 Titel: |
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Der Uni-Filter funzt. Beim Kotflügel ist zwischen 950 und 990 der Abstand der vorderen Kotflügelschrauben unterschiedlich. Ist aber änderbar.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 31. Jan 2020, 18:22 Titel: |
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Zu deinem Schnellverschluß folgende Anmerkung: Das Tankfach ist vorne die Halterung für die Sitzbank, wenn das Tanlfach nicht anständig befestigt ist, hebt die Sitzbank ab in dem Bereich. Also da brauchst du für Offroadpassagen im Stehen schon gute Magnete.
Jede Art von Schweißen am Rahmen läßt die Betriebserlaubnis erlöschen - wegen deiner Seitenständerlösung.
der Kotflügel 990 ist außer der Bemerkung von Scott-y auch noch furchtbar hässlich.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 31. Jan 2020, 21:09 Titel: |
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Federbein ist wech den Rest habe ich schon geliefert ....aber wenn du das Rahmenheck links von Außen anschraubst dann passt das ADV Bein in das SM Heck ...
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
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Angeschaut: |
259 mal |
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Feb 2020, 6:15 Titel: |
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Hallo,
feine Sache, hatte ich an meiner 990ADV verbaut. Ein Dreh und das komplette Handschuhfach ist draußen. Hier eine europäische, bequeme Bezugsquelle zum Snap-out wie überhaupt zu den Rottweiler-Teilen: https://www.rally-motor.nl/epages/83531796.mobile/ ....... /Products/ROTSNAP001
Oder man baut es sich selbst nach... Wenn was im Store nicht gelistet ist, einfach per Email anfragen, ob sie es mit dem nächsten Container aus USA kommen lassen können.
Das hat bei mir problemlos funktioniert, deshalb meine Shop-Empfehlung.
Hakim
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Feb 2020, 13:42 Titel: |
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Ich habe es auch selber gebaut. Kostet Zeit ,4 Stiftschrauben und einen 14mm Schnellverschluss.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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