forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

geht einfach aus der bock ......

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sokoOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 78

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi an alle,

folgendes, meine kati ist die beste, nur geht sie manchmal einfach aus. besonders dann wenn ich dahin fahre, irgendwo abbiegen will und die kupplung ziehe. manchmal auch wenn ich an die ampel ranfahre und frühzeitig die kupplung ziehe.. was kann das sein. standgas ist normal bei 1500 eingestellt. es stört mich auch nur manchmal, zb. dann wenn ich es nicht merke, auskuppel und das hinterrad blockiert :-))) so´n quietchen macht sich doch blöde in der stadt :-))) hat einer ähnliche problemchen??

Zuletzt bearbeitet von soko am Mo, 27. Jun 2005, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - hatte ich auch schon mal ... Wurde aber vom Mech abgestellt beim Service als ich ihn drauf aufmerksam gemacht hab' ... Jetzt vor kurzem ist das wieder kurzzeitig aufgetaucht, als ich in den Alpes Maritimes rumgefahren bin und öfter über 2'000m war ... Aktuell ist aber alles wieder gut ...
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

soko hat folgendes geschrieben:
hi an alle,

folgendes, meine kati ist die beste, nur geht sie manchmal einfach aus.
...

Ich habe da mal was von einem runtergerutschem Schlauch des SLS gehört.
mehr Details weiss ich leider nicht.

Grüße, Marco.

dedelausdemnordenOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
140.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jul 2005, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin!
habe das gleiche problem. wurde etwas besser als mein mech das gemisch ein wenig anders einstellte (fetter). ist aber noch nicht ganz weg. werde aber noch weitere versuche unternehmen lassen und noch ein wenig forschen.
gruß
dedel

LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jul 2005, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem kenne ich leider auch, besonders bei niedrigen Drehzahlen, wenn der Motor richtig heiß gefahren ist.

Die Mechs bei KTM-Berlin hatten meine Käthe deshalb schon vier mal in der Werkstatt. Inzwischen fahre ich mit erhöhtem Standgas, dadurch stirbt sie nicht so oft ab.

Gruß
lotse
MikeOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : So, 14. Aug 2005, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

war bei mir auch, aber nur wenn ich bei niedriger Drehzahl mit relativ starkem Lenkeinschlag fuhr zB. auf Tankstelle oder beim Wenden. wacko
Hatte mit zu geringem Spiel am Gasgriff zu tun Razz
Bei Lenkeinschlag ist nämlich der ganze Kabelstrang vorne am Leker derart unter Spannung, dass warscheinlich der Vergaser kurzzeitig überfettet. Mad
Habe mittlerweile wieder viel Spiel am Gasgriff.
Trozdem merkt man, dass bei vollem Einschlag der Motor etwas unrund läuft wacko Geht aber nicht mehr aus! Razz

Grüße
Mike
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : So, 14. Aug 2005, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mike hat folgendes geschrieben:

Hatte mit zu geringem Spiel am Gasgriff zu tun ...

Hallo Mike.

das hat mit Sicherheit nichts mit dem Gasgriff zu tun. Würde hier zu wenig Spiel sein, dann würde die Drehzahl eher höher werden - immerhin gibst du dann "unfreiwillig" gas.

Der Chocke-Bowdenzug ist hier das Problem. Wenn der Seilzug nicht vernünftig verlegt ist (hatte ich z.B. nach Montage der Lenkererhöhung und "Umkehrung" der normalen Lenkerhalterung - Lenker ist somit etwas weiter vorne), dann "ziehst" du beim Einschlagen den Choke. Mach das mal bei betriebswarmen Motor - die Kiste geht aus.

Einfach den Seilzug gut verlegen. Ich habe z.B. die Lenkerarmatur etwas zur Lenkermitte geschoben, damit ist die Lenkerehöhung in Relation zum Choke-Zug wieder ausgeglichen. (Gleichzeitig hatte ich dann Platz für die Fernbedienung für's IMO...)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte