forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Husqvarna Norden 901
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

non R macht ja schon mal gar keinen Sinn! Aber die sieht technisch eh so aus, wie ne 790er, oder sieht da jemand nen Unterschied?
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2021, 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber die sieht technisch eh so aus, wie ne 790er, oder sieht da jemand nen Unterschied?


Typisches KTM Baukasten System!

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2021, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

oijee, oijee jetzt geht das wieder los; jammer jammer jammer
vielleicht doch mal warten bis die krxn in den läden steht; geändert wird ohnehin nix mehr egal ob in foren darüber gelobhuddelt oder gejammert wird!

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2021, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Realitätsbezug: Im Gegensatz zu den EXC/FE Modellen, die ja zumindest was die Hinterradfederung betrifft noch technische Unterschiede aufweisen, wird die Norden natürlich eine KTM in etwas anderem Kleid sein. Da steht im Brief ziemlich sicher auch KTM als Hersteller.
Also technisch identisch, um sich teure Homologationen zu sparen.
Evtl. durch unterschiedliche Mappings eine leicht andere Motorcharakteristik, eine andere Feder/Dämpferabstimmung (Richtung Komfort) - das war es schon. Vielleicht ist der Windschutz besser. Was soll sonst noch passieren?

Wer die 790/890 Serie optisch fand, hat jetzt eine Alternative.
Wer sie technisch nicht mochte, hat keine - leider!

Ich fand sie bei der Probefahrt ok, aber zu wenig emotional, der Motor, nun ja er läuft gut, das Fahrwerk kann sicher viel nach Überarbeitung, aber verglichen mit einer 950er ist außer dem Spritverbrauch nichts, was sich wirklich als Kaufargument anführen ließ, außer noch das Alter unserer Ur-LC8, Ersatzteilversorgung,....

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2021, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 12. Aug 2021, 9:21 hat folgendes geschrieben:
aber verglichen mit einer 950er ist außer dem Spritverbrauch nichts, was sich wirklich als Kaufargument anführen ließ, außer noch das Alter unserer Ur-LC8, Ersatzteilversorgung,....


es gilt bis auf weiteres : die lc8 adventure ist und bleibt state of the art

das kommende möge sich anstrengen

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2021, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es gilt bis auf weiteres : die lc8 adventure ist und bleibt state of the art


je nachdem was man mit ihr vor hat....

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2021, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

edefauler @ Do, 12. Aug 2021, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
es gilt bis auf weiteres : die lc8 adventure ist und bleibt state of the art


je nachdem was man mit ihr vor hat....

Gruss

Norbert


So was. Rolling Eyes



Bildschirmfoto 2021-08-12 um 10.05.14.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  630.3 KB
 Angeschaut:  8909 mal

Bildschirmfoto 2021-08-12 um 10.05.14.png



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2021, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ich in Action sein ... nicht! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ma.kokoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.08.2019
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Aug 2021, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 12. Aug 2021, 10:06 hat folgendes geschrieben:
edefauler @ Do, 12. Aug 2021, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
es gilt bis auf weiteres : die lc8 adventure ist und bleibt state of the art


je nachdem was man mit ihr vor hat....

Gruss

Norbert


So was. Rolling Eyes


R E S P E K T!
blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Nov 2021, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

solangsam kommen die ersten Videos

https://youtu.be/0QJJkUAr7f0

ne Optisch veränderte 890 mit 20mm weniger Federweg

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2021, 9:23    Titel: Ducati desert x Antworten mit Zitat

15900 Euronen sind schon ein Wort.
So ,wie sie hier beschrieben wird,find ich gaaaanz viel von unsrer 990@ wieder.
Nicht so viel PS,spielerisches Handling,elektr.nicht überfrachtet usw.
Allerdings auch für die Kleineren unter uns geeignet.
Die Optik ist natürlich der Hit!
Wie schick doch das hässliche Entlein 890 werden kann.
Für mich,1,92 m,war die KTM zu klein.
Allerdings warte ich noch bis zum 7.12.21,dann stellt Ducati die Desert X vor!
Das könnte der Augenschmeichler werden.....
Bleibt spannend.
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2021, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ich werde alt.

Alleine das Durchscrollen durch das Menü macht mich wahnsinnig. Modus wählen, Gasgriffansprechverhalten wählen, ABS Modus wählen...... wacko
Ist das beknackt!
da finde ich armafos Ausssage...elektrisch nicht überfrachtet...eher gewagt.

Von der Seite sieht die Verkleidung aus wie von der 690 Rally Replica - einfach eine Planke diagonal angeschraubt. Aber wir freuen uns über den Rundscheinwerfer, weil den meisten der Gottesanbeterinnnen-Look nicht gefällt (nachdem KTM das jahrelang in allen Modellen verbaut hat, um uns daran zu gewöhnen).

Die Federwege schrumpfen mal wieder. Kann mir jemand erklären, warum man nicht drei unterschiedliche Fahrwerke für ein Modell anbieten kann, zur Auswahl gegen Aufpreis? Bei den Automobilherstellern kann man z.T. 20 verschiedene Lenkräder pro Modellreihe bestellen, die Motorradleute bekommen das nicht hin. Und wir kaufen für 15k ein Mittelklassemotorrad, um dann diverse Fahrwerksfirmen mit Änderungen zu beauftragen, die nicht nur nochmal Geld verschlingen, sondern meist noch die Betriebserlaubnis erlöschen lassen.

Ich sag ja, ich werde alt.

Trotzdem an alle Käufer: viel Freude mit der Ikea-KTM.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2021, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Do, 12. Aug 2021, 8:41 hat folgendes geschrieben:
kampfschnecke @ Do, 12. Aug 2021, 9:21 hat folgendes geschrieben:
aber verglichen mit einer 950er ist außer dem Spritverbrauch nichts, was sich wirklich als Kaufargument anführen ließ, außer noch das Alter unserer Ur-LC8, Ersatzteilversorgung,....


es gilt bis auf weiteres : die lc8 adventure ist und bleibt state of the art

das kommende möge sich anstrengen





Ich habe, seit ich meine 950 S habe, noch nichts gesehen das mich zu einem Wechsel verführt hätte Wink

Aktuell wird sie für den nächsten Trip, wahrscheinlich Tunesien, vorbereitet, ein 45 Liter Safaritank ist schon im Keller gelagert und wird voraussichtlich Ende November verbaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mars09Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge insgesamt: 59
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM 790 Adv R Rally
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2021, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

So kompliziert wie Stefan es schreibt ist es ja nicht wirklich. ich stelle einmal den Fahrmodus ein. Bei meiner Rally ist das Rally und danach kann ich die elektr. Helfer ganz einfach mit der Hoch/Runtertaste wählen. Das wars. Klar das machen wir bei der 950er mit der rechten Hand, aber so modern finde ich es auch nicht schlecht. Fahrwerksseitig hätte ich mir auch die Auswahl zwischen der nun angebotenen Variante und mind. der R-Variante gewünscht. Aber optisch ist die neue Husky einfach nur mal schön geworden. VG Mars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2021, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mars09 @ Di, 9. Nov 2021, 12:31 hat folgendes geschrieben:
So kompliziert wie Stefan es schreibt ist es ja nicht wirklich. ich stelle einmal den Fahrmodus ein. Bei meiner Rally ist das Rally und danach kann ich die elektr. Helfer ganz einfach mit der Hoch/Runtertaste wählen. Das wars. Klar das machen wir bei der 950er mit der rechten Hand, aber so modern finde ich es auch nicht schlecht.

Die rechte Hand funktioniert ja immer noch, zusätzlich kann ich die Vorgaben verändern, ich kann den Nachteil nicht erkennen.

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0377s ][ Queries: 46 (0.0057s) ]