forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

it's time to say goodbye
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Okt 2019, 14:40    Titel: it's time to say goodbye Antworten mit Zitat

Liebes Forum,
es ist schon sehr schwer nach 16 Jahren tschüss sagen zu müssen heul ,
aber in Zukunft werde ich mich wohl eher im Africa Twin Forum herumtreiben.
Ich habe z.Zt. immer noch meine alte LC8 EZ 2004 mit jungfreulichen 47000 km, aber nun soll endlich mal was Neues her .
Ich habe die ganzen Jahre darauf gewartet, dass KTM ein Moped herausbringt welches mich sowohl technisch (das kann KTM ) als auch optisch (da gefällt mir leider nix mehr , sorry , ist aber auch rein subjektiv) anspricht.
Nun ist es eben eine "Auslauf-CRF1000" geworden, welche z.Zt. zum Superpreis angeboten werden.
Eine TT700 stand auch zur Debatte und wurde von mir Probe gefahren, tolles Motorrad , aber Frauchen und Sohn wollen auch mal mitfahren und da ist die AT einfach besser.

Ich werde trotzdem immer mal wieder reinschauen und vielleicht liest man sich auch woanders mal wieder

P.S.: wenn jemand an einer 950erLC8 Interesse hat, einfach mal eine P.N.an mich.
Ich weiß noch nicht ob ich sie kpl. zum Händler stelle oder in org. rückbaue
und hier einige Teile anbiete

Tschau tschau

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Okt 2019, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

AT ....unverständlich....erstmal die LC8 behalten und etwas emotionslos dahinrollen dann kommt der Wunsch nach der LC8 von alleine wieder ....
Nach der Tenere Probefahrt sprachen alle von Klappen der LC 8 ...aber alle fahren weiter LC8 Mr. Green

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Okt 2019, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

... ein bisschen Platz hab ich noch Wink
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Okt 2019, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es verstehen. Das Leben ist zu kurz, um immer das gleiche Moped zu fahren...
Gut, die neue AT hat mich nie gereizt, aber alles andere als schlecht.
Bei mir wird es die Tenere 700, obwohl ich sie noch nicht mal probegefahren bin (hab ich die LC8 damals auch nicht).
@Ollo: Hab auch ne zeitlang überlegt, ob es richtig war, die GO zu verkaufen.
Ich wünsche mir den Hobel auf jeden Fall nicht mehr zurück...

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Okt 2019, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nicht verkaufen, Ruettel !
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Nov 2019, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schade ist das! Sad
Alles Gute Dir!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
reisegerryOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km
Yamaha TDM 850
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Nov 2019, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

...ja,wirklich schade mellow
Aber LC8 würde ich auch erstma behalten,
ist ja gerade mal gut eingefahren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Nov 2019, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was Neues kaufen iss ja meistens auch bloß ne Art Ersatzbefriedigung.
Das Kind brauch e neues Spielzeug, obwohl das Alte noch gut ist und noch gar net optimal benutzt
Very Happy Wink

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Nov 2019, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich gut verstehen, dass diese neuen Angebote von Honda und Yamaha Begehrlichkeiten aufkeimen lassen. KTM hat sich bei den Neuentwicklungen auf andere Vorzüge orientiert. Das ist auch gut so.

Persönlich muss ich aber immer wieder feststellen wie sehr mich der Spaßfaktor der alten Vergaseradventure packt. In all den vergangenen Jahren gab es ja einiges was verführerisch Neues versprach. Nach einiger Zeit jedoch war ich immer wieder beruhigt die Kathi wub in der Garage stehen zu haben.

Dir also viel Spaß mit der Neuen. Vielleicht hast du ja auch Lust von den neuen Erfahrungen zu berichten, hier im Forum. Ich will ja keinen Tunnelblick bekommen Laughing

Anton

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2019, 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Allzeit Gute Fahrt, Rüttel.
Warum man die AT einer 1090R vorzieht entzieht allerdings meiner Kenntnis.
heul

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2019, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

...alles besser als ne Hängetittenguzzi... Laughing
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2019, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ So, 3. Nov 2019, 0:42 hat folgendes geschrieben:

Warum man die AT einer 1090R vorzieht entzieht allerdings meiner Kenntnis.


Mir nicht. Razz

Gratulation zur CRF1000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2019, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Will niemand hier sein Glück ausreden, aber...
AT und 1090R sind sowohl Gebraucht wie Neu auf gleichem Preisniveau.
Meine subjektive(!) Begeisterung für einen Reihentwin hält sich trotz Hubzapfenversatz sehr in Grenzen.
Der Charakter bleibt hier sehr auf der Strecke, ebenso bei der 790er KTM.
Und wer von einer 990er umsteigt könnte eher an einem V2 andocken, anstatt an dem beschriebenen Reihentwin.
Abgesehen von den nominal fehlenden 30PS.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Nov 2019, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wer von der 990 umsteigt kann nur gewinnen es sei denn es ist eine GS Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Nov 2019, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich komm nächstes Jahr mal vorbei und da können wir ja ne Runde mit deiner neuen Holden drehen. Wink
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0526s ][ Queries: 34 (0.0233s) ]