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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Nov 2019, 17:53 Titel: |
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Hallo,
immer gerne...
@Ikarus-950: sorry für´s kurzfristige Hijacking... Und zu einer deiner Fragen: "Sommer´s doors" stammen von KTM-Sommer und sind nur für die 950er entwickelt und auf dem Prüfstand untersucht worden. Man bringt im linken Wartungsdeckel der Airbox eine kleine Öffnung an, nicht mit dem Ziel, mehr Luft zuzuführen, sondern um die Druckverhältnisse in der Airbox positiv zu beeinflussen. Diese Maßnahme in Verbindung mit einer leichten Anreicherung durch Höherhängen der Düsennadeln in den beiden Vergasern bringt ein saubereres Ansprechverhalten bei schon etwas niedrigeren Drehzahlen als Serie.
Hakim
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Ikarus-950 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.10.2019 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : Do, 21. Nov 2019, 20:56 Titel: |
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Hakim!
Leuchtet ein, wenn es um Druckverhältnisse geht. Dachte es ging um weniger Luftwiderstand bzw größeren Luftdurchfluss.
Sollte dann bei der EFI mit Luftströmungsunabhängiger Einspritzung keine Rolle spielen
Dann mach ich jetzt erstmal die Akras drauf, die Powerblades rein und dann schaun ma ma. Muss ich nach jedem Einbau so nen Initiierungslauf machen? Wie geht das?
Muss ich für das Akra Mapping zum KTM Händler oder gibts da Möglichkeiten und Leute die mir das Mapping so draufziehen können?
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Do, 21. Nov 2019, 21:45 Titel: |
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inilauf ist immer wieder einmal gut aber nicht immer notwendig; mopperl starten ohne gas und 15 min laufen lassen ohne gasgriff zu berühren spätestens nach 15.20 zündung aus, 3 min warten und dann erledigt; am besten bei kalter umgebungstemp.;
hol dir das pc kabel und ecu tune und dann kannst du dir die mappings selber rauf und runter ziehen; aber wie hakim schon schrieb pc und eigenes mapping sind die bessere lösung; nur der spritverbrauch passt sich dem unmittelbar an ;
und wenn du schon dabei bist dann noch die dk synchronisieren entweder auch mit ecu tune oder mit schlauchwaage, ist notwendig aber funzt mit beiden!
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Ikarus-950 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.10.2019 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : Di, 26. Nov 2019, 11:27 Titel: |
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So da is sie Endlich fährt sich eigentlich halb so schlimm wie alle immer sagen - 98PS sind natürlich was anderes als ne 60PS AT, aber man gewöhnt sich dran.
Was mir aufgefallen ist: im 3. gang zum Beispiel, wenn ich mit 50/55 und ca 3000 Touren aus ner Stadt rausrolle und den Gashahn recht zügig aufdrehe steigt die Drehzahl zunächst an und dann stockt die ganze Kathi als würde sie sich verschlucken und dann hauts voll rein mit der Beschleunigung. Fühlt sich genau so an wie ein Kickdown beim Automatik-Auto, nur das die Maschine ja nicht runter schaltet... ist das normal?
Und im Anhang nochmal ein Bild vom vorderen Teil des Fachs unter der Sitzbank, das unter der Kunststoffabdeckung ist. Denke einer der Stecker ist für die Diagnose, aber fehlt da nicht was? Wofür ist die Abdeckung sonst? 🤔
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Nov 2019, 18:10 Titel: |
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Hallo,
Du hast offenbar die 990S, also ohne ABS. Bei der Normalversion mit den kürzeren Federwegen sitzt in diesem Fach der ABS-Modulator.
Hakim
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KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 269 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
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Verfasst am : Mi, 27. Nov 2019, 9:57 Titel: |
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Ikarus-950 @ Di, 26. Nov 2019, 10:27 hat folgendes geschrieben: | Was mir aufgefallen ist: im 3. gang zum Beispiel, wenn ich mit 50/55 und ca 3000 Touren aus ner Stadt rausrolle und den Gashahn recht zügig aufdrehe steigt die Drehzahl zunächst an und dann stockt die ganze Kathi als würde sie sich verschlucken und dann hauts voll rein mit der Beschleunigung. Fühlt sich genau so an wie ein Kickdown beim Automatik-Auto, nur das die Maschine ja nicht runter schaltet... ist das normal? |
Exakt dieses Phänomen habe ich mal bei einer 990er ADV festgestellt, die ich Probe gefahren bin. Der Verkäufer (privat) hatte mich vor Fahrtantritt darauf aufmerksam gemacht, meinte aber, dass das aufhört sobald der Bock warm ist. Fand ich sehr un-sexy, dieses Fahrverhalten. Spontan und zuverlässig Vollgas geben können muss drin sein. Schon aus Sicherheitsgründen! Hab dann mit seinem Einverständnis bei dem Händler angerufen, wo der Hobel Jahre zuvor zuletzt gewartet wurde, um mich zu erkundigen. Habe aber keine wirklich brauchbare Rückinfo bekommen und von dem Mopped Abstand genommen.
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Ikarus-950 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.10.2019 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : Mi, 27. Nov 2019, 12:24 Titel: |
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Ich bin ja dank Kauf beim Händler sehr entspannt was das angeht. Da die Maschine ja noch durchgecheckt wurde und als absolut i. O. Verkauft wurde, sollte da die Gewährleistung greifen.
Zudem kommt dass der Drosselklappen-Körper getauscht wurde, da das Kabel vom alten wohl vom Nager angefressen wurde. Aufgrund der Kosten dieses Teils war man wohl froh, dass man wohl noch einen im Regal liegen hatte (allerdings ohne nachvollziehbaren Lebenslauf).
Ist natürlich schade, dass bei dir auch keine weiterführenden Infos rumkamen. Wenn man den Zusammenhang da herstellen könnte wäre das sicher hilfreich
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Nov 2019, 13:01 Titel: |
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Das Fahrverhalten deutet eindeutig auf einen Defekt an der Drosselklappeneinheit hin. Deshalb ist das Teil wohl im Regal gelandet. Es ist extrem mühsam, den Fehler zu finden, es kann einer der Sensoren sein.
Das hatte ich auch, teilweise sehr extrem, mit uns ohne Aufleuchten der FI Lampe. Und das wurde schlimmer.
Gab 3-4 Möglichkeiten des Fahrverhaltens:
Entweder s. ä. wie bei Dir beschrieben, ab 5000 gebockt wie ein Pferd, nicht nur einmal, sondern richtig bockig wie Rodeo.
2. ganz normal gefahren, sogar richtig gut, entweder mit oder auch ohne FI
3. normal losgefahren leicht schaumgebremst und ab etwa 4500-5000 ganz ganz zäh ohne Bocken höchstens bis 5500 max. 6000 gekommen
Problem ist , den Fehler zu orten, deshalb bauen Händler normal ne Neue ein.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Ikarus-950 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.10.2019 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : Mi, 27. Nov 2019, 17:27 Titel: |
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Denke auch, dass es zumindest damit zusammenhängt. Mach dem Händler da auch keinen Vorwurf, die habens Nach dem Wechsel Probegefahren und vielleicht auch in der Maschine wo die DKE vorher eingebaut war und man muss schon sehr spezifisch über ne längere Fahrtzeit fahren um reproduzierbar an diese Stelle zu kommen.
Zumal ne neue DKE auch ggf. Den Rahmen bei ner in Zahlung genommenen Machine sprengt. Da würde ich auch erstmal versuchen noch einzubauen was ich hab.
Aber wie gesagt mir reicht, dass es kein “normales Verhalten” ist und ich halt euch auf dem laufenden wies ausgeht
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